ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Größte Batterie für den Corsa

Größte Batterie für den Corsa

Opel Corsa B
Themenstarteram 24. Januar 2006 um 14:06

Da meine jetzige Batterie immr mehr Probleme macht wollt ich gern nochmal Wissen welche Batterie die größte ist die in den Corsa passt ?

Eine um die 70AH wäre mir ganz recht.

Oder würde die Batterie auch wie zb. im Kadett E vorn passen wenn man da eine Sockel einschweißt ?

Schonmal jemand gemacht ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Dann müsstest ja SÄMTLICHE Kabel verlängern, halt ich für äusserst unpraktisch.

Hau ne 55er rein, das passt wenigstens "einfach so". Die 70er sind meist entweder höher (selbst die 55er passen schweineknapp) oder breiter (Spritzwand im Weg).

Anstatt möglichst viele AH reinzuknallen ist es sinnvoller, eine wirklich gute Batterie einzubauen.

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 14:16

Von der Breite her is doch noch genug Platz.

Und is doch kein Problem die Kabel neu zu legen da der NE doch eh rein kommt.

Compact hatte doch mal einen Hersteller gepostet der eine glaub ich 68AH anbietet die rein passt.

Hi, ich habe mir kürzlich eine 62 Ah von Varta eigebaut passt ganz knapp mit der Höhe aber sonst wunderbar!

MFG P-Zero

62ah varta hab ich. die hat die gleiche grösse wie ne 55ah

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 17:56

Welche ist das genau und gibt es zu der auch einen Test ?

am 24. Januar 2006 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von Compact850V

62ah varta hab ich. die hat die gleiche grösse wie ne 55ah

Ich glaube nicht, dass die Vartabatterien andere Abmessungen haben als andere Batterien auf dem Markt... Die 62Ah Version gängiger Hersteller ist 190mm hoch. Es gibt eine 60Ah Version, die es übrigends auch im B gab, mit originalen Abmaßen (175mm hoch). Das ist das größte was man in Originalgröße bekommt.

Kauf Dir keine Bosch Silver, sondern Varta oder VAG (wurden erst getestet. Ich glaube von Auto, Motor und Sport)...

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 18:30

Ich hab jetzt die "VARTA BLUE dynamic HP 60A (640A)" im Auge und werd morgen gleich mal zu ATU fahren und mal schaun was das Ding da kostet.

Und den Test hab ich auch gesehn aber wusste leider nicht mehr genau was bei raus kam.

Nur das halt eine Markenbatterie sehr schlecht Ausfiel die unter anderem auch noch die Teuerste war.

am 24. Januar 2006 um 19:34

Ja, es war die Bosch. Und ich habe mir das Teil letzten Sommer noch gekauft ;-/. Hab gedacht: Unterstütze mal Deinen Arbeitgeber... Naja, sie ist echt nicht besonders, jetzt im Winter.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa2000

Ich glaube nicht, dass die Vartabatterien andere Abmessungen haben als andere Batterien auf dem Markt... Die 62Ah Version gängiger Hersteller ist 190mm hoch. Es gibt eine 60Ah Version, die es übrigends auch im B gab, mit originalen Abmaßen (175mm hoch). Das ist das größte was man in Originalgröße bekommt.

Kauf Dir keine Bosch Silver, sondern Varta oder VAG (wurden erst getestet. Ich glaube von Auto, Motor und Sport)...

ich hab net gesagt das alle varta batterien andere abmessungen haben sondern nur die 62ah, die hat das gleiche gehäuse wie die 55ah(55ah is die grösste batterie die es original im corsa b gab).

die 60ah und 64ah varta aber nen andere gehäuse was nicht passt.

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 19:51

Die 60Ah is laut der VARTA Seite auch 175mm hoch.

Müsste also passen.

am 24. Januar 2006 um 19:55

OK Mitch, dann gibts wohl doch je nach Hersteller andere Maße bzw. Kapazität, was ich eigentlich nicht glauben kann...

Ich widerspreche Dir allerdings in Sachen 55Ah sei die größte Batterie, die es im B gab (Gerd würde jetzt auf den Pinguin verweisen ;-)).

In meiner Bedienungsanleitung "Opel Corsa - Bedienung, Sicherheit und Wartung" Stand 11/99 steht auf Seite 182: Batterie, Kapazität 36Ah/44Ah*/55Ah*/60Ah* (*: je nach Modellvariante, Motorangebot, Ländervariante, Sonderausstattung, ...).

Ich gehe nicht davon aus, dass es sich hier um einen Druckfehler handelt.

Ich habe die Bosch Silver 6H 12V/60Ah.

PS: Ich hasse es wenn man meine Kompetenz in Frage stellt ;-)...

PS: Ich finde keine 62Ah mit 175mm Höhe bei Varta. Bitte Mitch, mess nochmal nach und gib uns Bescheid damit hier kein Mist drin steht...

batterie gehäuse unterliegen ner norm! sonst würd ja jeder andere gehäuse bauen...

in deutschland war die grösste die 55ah. in england gabs auch 74ah...bringt aber nix da sie vorm bkv dann sitzt oder daneben...astra g hat in deutschland als grösste batterie auch nur 55ah.

ich brauch meine 62 ah net messen, hab mir auf arbeit einfach ne 55ah varta genommen und ne passende gesucht die das gleiche gehäuse hat! und die hat genau das gleiche, der innere aufbau is nur leicht anders ;)

das die 60ah auch 175mm hoch is mag sein aber passt unten der sockel? :)

am 24. Januar 2006 um 21:35

Hatte erst ne 62Ah. Da ging aber meine Haube nicht zu, bzw. meine Batterieklemmen waren zu hoch. Diese war 190mm hoch. Sah identisch zu meiner originalen 55Ah-B aus, nur dass sie halt höher war.

Jetzt habe ich ne 60Ah, die absolut identisch zu meiner 55Ah-B ist. Gleicher Sockel, gleiches Gehäuse!

Das war mein letzter Beitrag hier im Threat. Da wir uns hier nur im Kreis drehn und ich alles gesagt habe.

Ich kann nicht mehr machen, als meine Batterie nachmessen, die deutsche Bedienungsanleitung zitieren und andere User zu bitten auch nachzumessen.

Wenn ich ein Batteriesondermodell und/oder eine Bedienungsanleitung mit Druckfehler erwischt habe, ziehe ich jede Aussage zurück und behaupte das Gegenteil...

Ich habe fertig! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Größte Batterie für den Corsa