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Größtmögliche Batterie im GX?!

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 25. Juni 2005 um 12:09

Moin!

Meine Batterie ist bald hin und ich will mir ne neue kaufen, da ich Endstufe und alles am Start habe, wollt ich möglichst eine mit ordentlich Saft kaufen und keine stani Batterie.

Habt ihr da irgendwelche Tipps, was da zu empfehlen ist.

PS: So ne GEL Batterie ist preislich auf keinen Fall drin... :(

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27 Antworten
am 25. Juni 2005 um 12:25

keine power?

 

Zitat:

Original geschrieben von foo

Moin!

Meine Batterie ist bald hin und ich will mir ne neue kaufen, da ich Endstufe und alles am Start habe, wollt ich möglichst eine mit ordentlich Saft kaufen und keine stani Batterie.

Habt ihr da irgendwelche Tipps, was da zu empfehlen ist.

PS: So ne GEL Batterie ist preislich auf keinen Fall drin... :(

kapazität der batterie ind 10Ah kleiner als max strom der lima.

bsp: lima50A --> batterie max 40Ah.

ist die kap. der batterie größer als die lima strom zur verfügung stellt, wird die batterie nie richtig geladen und du bekommst im winter startprobleme.

zur empfehlung:

zweitbatterie mit vernünftiger verkabelung(relais dioden usw..) oder größere lima incl regler!

am 25. Juni 2005 um 12:29

Hallo,

ob die größere Batterie richtig voll wird, hängt meiner Meinung nach auch sehr von den Fahrgewohnheiten ab.

Und ob es nun zwei kleine Batterien, oder eine große sind: wo ist der Unterschied (im Bezug auf die Voll-Ladung)????

MfG

@ narf8520

nicht ganz richtig. die batterie kann so groß sein wie sie will. ich kann ja auch mit einem ampere ladestrom ne 45 amperer batterie aufladen. die frage is nur wie lange ich dafür brauch. voll wird die auch irgendwann. also er kann sich ruhig ne größere batterie einbauen. aber er muss halt das auto länger bewegen damit sie voll wird...

am 25. Juni 2005 um 12:40

@DaDom

Genau das meine ich.

MfG

am 25. Juni 2005 um 12:44

solche gel batterien sind soweit ich gehört habe auch nicht so gut.

bau dir am besten erstmal ne größere lima ein, denn dann stellst du auch sicher, dass die batterie auch bei kurzstrecken voll ist, und nicht immer halbvoll rumsteht, denn das ist absolut nicht gut für akkus

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 13:20

naja, aber die Batterie ist halt ziemlich alt und durch, deshalb ist das sowieso notwendig!

Mach das jetzt nicht nur um mehr Saft auf meine Anlage zu geben, und so groß ist sie auch nicht... ;)

Dachte ihr hättet halt Tipps für Batts (auf ne neue LiMa hab ich kein Bock ;))

am 25. Juni 2005 um 13:24

Hallo,

nimm doch einfach ein Maßband oder so, messe aus, wieviel Platz du hast, und gehe dann in ein gutes Zubehör-Geschäft, und laß dir die größte Batterie geben, die da reinpasst.

MfG

am 25. Juni 2005 um 14:09

Mit Servo ist afaik für eine 74 Ah Platz; ohne für 88 Ah. Bei Servo stört der Ausgleichsbehälter; sonst der Rahmen des Kühlerventilators.

Thorsten

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 14:48

viiiiiiiiieeeeeeeeelen Dank!

Genau so ne Info hab ich gebraucht.

THX

So große Batts sind Käse.

Wenns gut und günstig sein soll hol dir ne 55Ah von Banner. Die reicht dir allemal.

Und wenn um die Musik geht empfiehlt sich ne 2te Kleine + Trennrelais.

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von Royalblau

So große Batts sind Käse.

WHY?!

am 25. Juni 2005 um 16:20

für den betrieb mit anlage sowieso! weil die bassstöße den größten strom ziehen und das kann so eine langsame batterie eh nicht hergeben...

kauf dir eine nummer größer als die die drin war und gut istl. sparst dir auch ne menge kohle!

ich sag einfach mal 45 oder 55 AH reichen voll und ganz!

am 25. Juni 2005 um 16:41

Ich hab mir letztens ne 58Ah Batt. geholt, der Typ wo ich se her hab meinte das wär kein Problem für meinen G2.

Ich hab nur ne 55A Lichtmaschine, sollte ich besser ne 90A einbaun? Ist das viel arbeit die zu wechseln? Nen selbsthilfebuch dazu hät ich schon...

Gruß

Andreas

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 16:55

Sind 3 Schrauben, die du lösen musst!

Kann nen bissi stressig werden, die Lichmaschine rauszuziehen, war bei mir ziemlich festgesetzt, aber vorsichtig mitm Gummihammer bei und ab war das Teil!

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