1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Große Abgasanlage für Cabrio??

Große Abgasanlage für Cabrio??

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 8:44

Hey leute,

habe ja mein 1,8T vor kurzen Chippen lassen.

Nun ist die originale Abgasanlage zu klein(im Durchmesser)

Habe eine 60mm von ABT gefunden die mir aber ein bischen zu teuer ist.

Giebt es noch andere Anbieter die soetwas im Sortiment haben?

Gruß Chris

Ähnliche Themen
16 Antworten

www.bn-pipes.de

Bekomme meine Anlage nächsten Donnerstag. Von BN wird hier in den höchsten Tönen geschwärmt.

Die wird aber auch nicht viel günstiger sein als die von Abt. Nur bestimmt besser :D

A4 fahren, Chiptuning machen und dann sparen wollen beisst sich meiner Meinung nach ein wenig.

Man muss halt selbst wissen was man will. Ich will keine Optik, sondern Qualität und SCHÖNEN Sound, drum ist BN für mich optimal.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

A4 fahren, Chiptuning machen und dann sparen wollen beisst sich meiner Meinung nach ein wenig.

Man muss halt selbst wissen was man will. Ich will keine Optik, sondern Qualität und SCHÖNEN Sound, drum ist BN für mich optimal.

Genau so isses. Bin auch bald BN Besitzer blos krieg ich in 4 Wochen erst das passende Auto lol

Zitat:

Original geschrieben von C900Cabrio

Hey leute,

habe ja mein 1,8T vor kurzen Chippen lassen.

Nun ist die originale Abgasanlage zu klein(im Durchmesser)

Habe eine 60mm von ABT gefunden die mir aber ein bischen zu teuer ist.

Giebt es noch andere Anbieter die soetwas im Sortiment haben?

Gruß Chris

servus,

deine originale Anlage ist für deinen nun gechippten 1.8T zu "klein im Durchmesser" ? ..selten so gelacht... :D :D ...schönes Ding...!

du meinst sicherlich, dass du mit einer kompletten, vom durchmesser her größeren Anlage noch etwas rauskitzeln möchtest, oder !? ;)

Ich hab unter meinem gechippten Turbo auch ne 63,5mm Komplett-E-anlage drunter, dies geschah aber nur aus optischen und soundtechnischen Gründen. Fliegen kann er trotzdem noch ned. Sollte er auch nicht.

Wenn wir früher in Sachen Abgasanlage ein paar PSchen rauskitzeln wollten, fingen wir am Krümmer an.

Du müsstet schon ein verändertes Abgasrohr samt Kat (Vorrohr) vor deine größere Anlage klemmen, um wirklich spührbar etwas (Leistung) zu merken.

BN-Anlage sind schon, wenn auch nicht günstig, genial.

Und auch wenn man einen A4 fährt und diesen chipt (was von 200-1500 kosten kann), sehe ich keinen falschen Grund darin, etwas aufs Geld zu achten. Wer dies nicht so sieht, fährt mit dem A4 das falsche Auto.

sliner

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 8:29

@Jason:Die Anlage von BN ist 800€ günstiger!

Wenn du auf so viel geld scheißen kannst gut, ich nicht...

@Sliner:Auf dem Leistungsdiagramm sieht man ganz genau das die Leistung ab 5600U/min wieder auf die Originalleistung zurück fällt.

Kommt daher da der Motor mehr Benzin und Luft beckommt aber durch die 45mm Anlage irgendwann nicht mehr raus schaffen kann.

PS:die ganzen Klugscheißer hier kotzen mich total an...

Man stellt ne Frage und bekommt von Leuten die keine ahnung haben

nur sinlose kommentare.

Gruß Chris

hallo C900Cabrio !

ja ja , die preise bei abt oder mtm sind ganz schön salzig (was nicht heissen soll das sie ihr geld nicht wert sind ) und wenn man 800euro sparen kann mit einer bn anlage ,so ist das sicherlich in ordnung ! denn bn pipes bietet wirklich eine super qualli , super sound und super optik !

du kannst es auch mal hier probieren wenn du magst : http://www.individual-exhaust.de/00000098fe0f50801/index.html

bei denen hab ich mir einen auspuff bauen lassen ( mit tüv ) ! dort kannst du individuell einfluss nehmen auf :rohrdurchmesser , klangfarbe , endoptik usw. und alles mit 12 jahren garantie !

also ich war und bin begeistert :) !

MFG : raudi

Zitat:

@Jason:Die Anlage von BN ist 800€ günstiger!

Wenn du auf so viel geld scheißen kannst gut, ich nicht...

nur sinlose kommentare.

Gruß Chris

800 Euro günstiger, das ist ja nichts, oder? :rolleyes:

Weiß es nicht sicher, aber die BNAnlage kostet um die 800 Euro und das finde ich persönlich wirklich nicht teuer! Mein ESD für den TT hat damals schon 600 gekostet (NUR ESD!!!).

Es gibt halt ein gewisses Preisniveau und das wird schon berechtigt sein. BN saugt sich den Preis auch nicht aus den Fingern!

15% Rabatt kommen auch noch weg.

Die 800 Euro sind doch nur ne einmalige Anlage.

Ich hab mir das Geld für die BNAnlage auch erspart, bzw. ich wills woanders einsparen. Maleben 1100 Euro ist ne Menge holz, das stimmt schon.

Aber wenn ich hergehe und ein Cabrio will kann ich auch ein Audi Cabrio nehmen, oder einen Peugeot oder sowas.

Was ich sagen will ist einfach, dass du nicht den fehler machen sollst und ein Produkt nur wegen dem Preis kaufen sollst.

Das hat nix mit klugscheissen zu tun! Du bist hier in einem Forum, hier erfolgt ein Meinungsaustausch und darüber solltest du froh sein.

Zitat:

nur sinlose kommentare.

Gruß Chris

verstehe ich nicht.....was bringt dich den zum kotzen ??? Dann musst du auch mal überlegen, was du schreibst. Wennman deinen Eingangspost liest, muß man nunmal schmunzeln. ABER du hast dazu trotzdem Informationen bekommen oder nicht ?

Schau mal hier rein:

http://www.mtm-online.de/de/index.php?nav=3

da kannst du sehn, was ein renomierter Tuner nach dem Chiptuning noch für kostspielige Änderungen vornimmt, um unterem Strich maginal zusätzliche Pferdchen rauszukitzeln. Und genau DAS hatte ich oben gemeint.

- 5 PS kosten 2300 Latten !! rechnen wir mal die Schürze raus, bleibt trotzdem noch nen Batzen übrig.

- weitere 5 PS nochmal 1.300.......

Also wenn du dein Diagramm verbessern möchtest,müsstet du ja minimum etwas ab Turbo machen.

Und wer hier von uns 5 zusätzliche PS unterm Hintern spürt...nunja, Einbildung is auch ne Bildung oder ? :D

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 13:55

Was du immer mit deinen Kosten hast.

Mir ist nur 2200€ für ne Anlage zu teuer!

Die BN Kostet 1400€ und beide sin min.60mm!

Mehr wollte ich doch gar nicht wissen....

Die Anlage brauche ich um den Motor zu schonen

und nicht um noch 5PS"rauszukitzeln".

Habe mir BBS Le Mans, KW V1 u.s.w gekauft,

denke nicht das ich sparsam bin nur lass ich mich

doch nicht über den Tisch ziehen.

Chris

Du musst schon mal anzeigen, wenn du mit deinen Ansprache erreichen willst ! Kann man nämlich nicht erkennen, ob du zu Jason`s Punkten dich äußerst oder wem gegenüber.

Darf man fragen, wer und wieviel bei dir per Chip geändert wurde, dass du deinen Motor mit einer größeren Anlage "schonen" musst ? Wäre es dann nicht sinnvoll gleich ab Turbo ? Wenn schon geschont werden muss wegen "Überdruck" ? ;)

@Jason = eine Komplettanlage kostet dich aber um die 1.350 aufwärts.....wenn du nur die ESD`s nimmst, liegts du bei 800....!? haste dich verguckt ?

sliner

Puh keine Ahnung. Hab nur auf 1.8T geklickt und da war 1x für Front und 1x Quattro. Den teuersten Preis hab ich mir ungefährt gemerkt ;)

Und wenn ich für die Anlage 1100 bezahle wird sie für den 1.8er keine 1400 kosten!

Hättest halt eher auf die Felgen verzichtet, die sind dem Motor herzlich egal...

Das sind einfach Ansichten die mir so nicht einleuchten wollen.

Über den Tisch ziehen??? Wie schon geschrieben hat alles einen gewissen Preis. Wie du gerade beim Abgassystem auf diese Ansichten kommst versteh ich wie schon geschrieben nicht.

Jungens statt euch hier zu zerfleischen, solltet ihr einfach mal nen Blick bei BN auf die Seite schmeißen.

Da steht doch alles 1,8T/2.0TFSI Komplettanlage 1245,- oder S4 8e 1345,-

Das Nachgucken war ganz einfach und hat nicht weh getan :D

Ob da jetz noch paar % abgehen oder nicht sei ja mal dahin gestellt. Ich finde den Preis für eine Edelstahl Sportauspuffanlage dieser Qualitätsklasse für durchaus angemessen.

Und wems zu teuer ist muss ja keine kaufen. (Dieser Satz ist aber nicht an den Threadersteller gerichtet, bevors wieder Mistverständnisse gibt) :)

Hallo

Ihr lest wohl alle die Beiträge des anderen nicht richtig.

denn Golf sagt ihm wäre die Abt Anlage mit 2200€ zu teuer und nicht das die BN zu teuer sei sondern mit ca. 1400€ 800€ billiger und das alles ist was er wissen wollte nämlich wo er eine gute aber billigere Anlage als die von Abt bekommen kann.

Und genau das hat Jason doch beantwortet...

Gruss

Deine Antwort