1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Große Inspektion

Große Inspektion

Volvo XC60
Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 19:43

Hallo,

Nächste Woche darf ich mit meinen XC60 D5 zum 210' Kundendienst. Hab zwar erst 120' drauf, aber der wäre jetzt fällig. Mir wurde gesagt das diese eine große Inspektion wäre mit kraftstofffilter etc.... Kann mir jemand verraten was da auf einen zukommt?

Hab leider nichts in der Suche gefunden.....

Vielen Dank,

Grüße

Beste Antwort im Thema

Google vergisst nicht so schnell: http://serviceprice-at.marketsupport.net/

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi, die große bei D5 sollte erst bei 160 sein laut meinen :) komisch meine 120 war ne kleine für 300 €....

Er hat 120' drauf, aber der Wagen ist wohl 7 Jahre alt, also 210er.

Stimmt geht ja auch nach Jahren

Hallo,

wenn du dich (respektive deinen Elch) bei "myvolvo" registrierst, findest du dort einen sogenannten Servicepreis-Kalkulator.

Der zeigt dir ganz genau was an deinem Fahrzeug fällig ist und wieviel es kostet.

Dabei werden sowohl die Laufleistung so wie das Alter des Fahrzeuges berücksichtigt.

LG, Nordisk.

Den Kalkulator habe ich nicht mehr gefunden.

Kann es sein, dass der herausgenommen wurde weil ich mich mal nach der Differenz zum Kalkulator erkundigt habe?

Unter 15.000 km Jahresfahrleistung wird eine kleine Inspektion durchgeführt.

Bei einer Jahresfahrleistung von 15.000 - 30.000 km wird eine große Inspektion durchgeführt. Je nach Fahrzeugalter/Laufleistung gibts dann ggf. noch spezielle Servicemaßnahmen.

Bei mir kostet die große Inspektion beim D5 ohne Sondersachen ca. 450€, das variiert aber je nach Region und :) deutlich.

Grüße

Ralf

Zitat:

@gruru schrieb am 12. Dezember 2015 um 09:14:03 Uhr:

Kann es sein, dass der herausgenommen wurde weil ich mich mal nach der Differenz zum Kalkulator erkundigt habe?

Kann es sein, dass du deinen Einfluss auf Volvo Deutschland etwas überschätzt? ;)

Grüße vom Ostelch

Mein V70 (siehe Signatur) hat heute zum ersten mal gemeldet, dass er eine Wartung wünscht. Rein rechnerisch sind noch 4 Wochen bzw. 1600 km übrig.

Die hinteren Buchsen sind fällig, sonst weiss ich von nichts. Ich rechne mit 400 bis 500€

.Gesamtkilometer:106.400

Zitat:

@Ostelch schrieb am 12. Dezember 2015 um 16:26:45 Uhr:

Zitat:

@gruru schrieb am 12. Dezember 2015 um 09:14:03 Uhr:

Kann es sein, dass du deinen Einfluss auf Volvo Deutschland etwas überschätzt? ;)

Grüße vom Ostelch

Kann sein.

Ich schätze, dass ich nicht der Einzige bin, dem Abweichungen aufgefallen sind.

Vermute mal, dass das eher ein Problem für die kreative Preispolitik von so mancher Werkstatt war.

Gut möglich, dass das keine Reaktion auf Feedback der Kunden sondern von Werkstätten war.

Zitat:

@gruru schrieb am 12. Dezember 2015 um 18:00:52 Uhr:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 12. Dezember 2015 um 16:26:45 Uhr:

Grüße vom Ostelch

Kann sein.

Ich schätze, dass ich nicht der Einzige bin, dem Abweichungen aufgefallen sind.

Vermute mal, dass das eher ein Problem für die kreative Preispolitik von so mancher Werkstatt war.

Gut möglich, dass das keine Reaktion auf Feedback der Kunden sondern von Werkstätten war.

Warum sollte es auch keine Abweichungen geben? Die Preise legt jede Werkstatt selbst fest. Volvo kann da nur Vorschläge machen.

Grüße vom Ostelch

Ich stelle mir vor, dass es eher mühsam ist, wenn regelmäßig über den Vorschlag informierte Kunden die Differenzen bemerken.

Vor allem, wenn das Service signifikant teurer ist.

Ich würde als Werkstätte dann nicht mit den Kunden die "Premium"-Abweichungen diskutieren wollen.

Da kann man eigentlich bei Volvo nur verlieren.

Zitat:

@corakad schrieb am 11. Dezember 2015 um 20:43:26 Uhr:

Nächste Woche darf ich mit meinen XC60 D5 zum 210' Kundendienst. Hab zwar erst 120' drauf, aber der wäre jetzt fällig. Mir wurde gesagt das diese eine große Inspektion wäre mit kraftstofffilter etc.... Kann mir jemand verraten was da auf einen zukommt?

Meine Werkstatt z.B. ist flexibel. Da wird der Inspektionsumfang abgesprochen, da ich mit meinen 16.000-18.000 km p.a. oft weit von den Notwendigkeiten wie div. Filter etc. entfernt bin, die alle 30.000/60.000/90.000 etc. fällig sind.

Mein V70 wird im April 6 Jahre alt und wird da erst ca. 100.000 km haben. Bei Inspektion/Teiletausch nach striktem km-Umfang i.V.m. den Jahren hätte ich bisher wohl schon reichlich mehr bezahlt. Und da der Wagen lange aus der Garantie raus ist, würde ich mir nichts einreden lassen.

Zitat:

@nordisk schrieb am 12. Dezember 2015 um 08:42:13 Uhr:

Hallo,

wenn du dich (respektive deinen Elch) bei "myvolvo" registrierst, findest du dort einen sogenannten Servicepreis-Kalkulator.

Der zeigt dir ganz genau was an deinem Fahrzeug fällig ist und wieviel es kostet.

Dabei werden sowohl die Laufleistung so wie das Alter des Fahrzeuges berücksichtigt.

LG, Nordisk.

Hab ich auch nicht gefunden .... wahrscheinlich erst bei "Buchung abschliessen" :confused:

nö. habs dort auch nicht gefunden.

Deine Antwort