große Inspektion-was kost'das
Hallöchen zusammen!
Habe Montag zum ersten mal einen Termin zur großen Inspektion(habe das Auto erst seit Feb.)km-Stand 153000.Was kommt da wohl an Kosten auf mich zu?Bin mal gespannt..
Beste Antwort im Thema
Kannst Du hier sehr schnell sehen:
http://www.etis.ford.com/fordservice/serviceScheduleForm.do
Iggyrock
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hallo wassolldergeiz,
Deine Frage ist ein bischen zu pauschal - entsprechend werden wohl die Antworten ausfallen. Tipps zwischen 250 und 1000€ dürften dabei rauskommen, Du willst es aber sicher genauer. Die Frage ist: Was muß denn alles über den normalen Rahmen einer großen Inspektion hinaus gemacht werden? Oder hast Du (nicht böse gemeint!!) null Ahnung von Technik und gibst Dein Auto einfach in der Werkstatt ab? Dann wird's natürlich noch schwieriger, in der Kristallkugel eine halbwegs klare Summe erkennen zu können.
Gib mal oben in das "Suche"-Feld die Schlagworte große Inspektion Kosten ein, da erhälst Du schon mal vier Threads, in denen es um das Thema geht und wo Preise genannt werden, in Abhängigkeit von den durchgeführten Arbeiten. Und je mehr Angaben Du dann hier machen kannst, desto präziser wird die Antwort ausfallen. BTW: Du kannst ja auch mal die Werkstatt Deines Vertrauens über alles schauen und Dir einen Kostenvoranschlag erstellen lassen.
Viel Glück!
ja_fix!
Hab 260 € bezahlt.
TDCI 120000km 130 PS
Gemacht würde dabei die Rostuntersuchung, Dieselfilter wechsel, ÖL Wechsel, Motorfilter wechsel, Aktivekohlefilter wechsel.
Festgestellt wurde dabei die Bremsbeläge vorne, werd ich selber machen bei der nächsten Gelegenheit.
Und der Vorschalldämpfer war an einer Stelle angerostet.... mit großem Loch... hab ich machen gelassen... 220 €...
Gruß
Epex
Bei 100.000 km: 360 Euro inklusive einem angescheuerten Bremsschlauch und Bremsflüssigkeit
Bei 120.000 km: 247 Euro (keine zusätzlichen Reparaturarbeiten erforderlich)
Bei 140.000 km: 210 Euro, dabei wurde festgestellt, dass die Bremsbeläge und Bremsscheiben vorne verschlissen sind. Diese habe ich selbst erneuert. Die Kosten für Scheiben und Beläge (Brembo und ATE) beliefen sich auf ca. 150 Euro, die Einbauzeit betrug gemütliche 1,5 Stunden.
Hallo ,,,
hier mal die zensierte Rechnung meiner 40.000der Inspektion.
(Sonderwünsche erhöhten den Preis)
Hmm, 19,20€ hättest Du Dir sparen können. Auf WeKoe's HP steht, wie Du selbst ganz kostenlos in null-komma-fast-nix die Nervtröte Gurtwarner deaktivierst!
Aber: Klug'gschissn is' gleich!
ja_fix!
Zitat:
Original geschrieben von ja_fix
Hmm, 19,20€ hättest Du Dir sparen können. Auf WeKoe's HP steht, wie Du selbst ganz kostenlos in null-komma-fast-nix die Nervtröte Gurtwarner deaktivierst!
Aber: Klug'gschissn is' gleich!
ja_fix!
Wenn ich mich richtig erinnere, hat das bei diesem User nicht funktioniert und musste über WDS aktiviert werden....
genau so isset
Danke schonmal für die Antworten,ich hoffe ,das Ich ohne Zusatzarbeiten auskomme.Die Bremsen sahen beim Reifenwechsel eigentlich noch gut aus,wollen mal das beste hoffen.Werde Montagabend dann mal Bericht erstatten....
Zitat:
Original geschrieben von Ronny-10
genau so isset
Is ja gut - T'schuldigung!
Hallöchen!
Habe gestern mein Auto abgeholt,hat mich ohne Zusatzarbeiten 285€ gekostet-geht doch,oder?
"Ohne Zusatzarbeiten" - heißt das, es waren keine notwendig? Oder hast Du die aus dem Preis rausgerechnet??
Ich glaube ja ersteres. Nun weiß ich zwar nicht genau, was die alles gemacht haben, aber sollte z.B. der Kraftstofffilter mit erneuert worden sein, wäre der Preis okay.
Wenn Du eine genaue Auskunft haben möchtest, ob 285€ okay sind, müßtest Du die Rechnungsdaten hier mal kurz auflisten. Das wäre für viele hier sicher auch recht interessant! Ich habe allerdings das Gefühl, dass Du ziemlich schreibfaul bist ...
Gruß
ja_fix!
"Ohne Zusatzarbeiten" heisst,es waren keine notwendig.Es wurde eine 160.000'er Inspektion durchgeführt,incl.Aktivkohlefilterwechsel,Korrosionsschutzkontrolle und Ölwechsel (castrol 5W30 ).
Da Ich vorher eine Katastrophe auf Rädern hatte(siehe Signatur)wusste Ich halt nicht,was mich so erwartet.Das mit meiner Schreibfaulheit hat einen ganz einfachen Grund:Ich habe zwei kleine Mädchen(3+5),die mich den ganzen Tag so auf Trab halten,das Ich Abends meistens froh bin die Füße hochlegen zu können.Trotzdem will Ich meine 2 "Hühner"nicht missen.
Okay. Normaler Erfahrungswert hier im Board für so eine Inspektion liegt eher so zwischen 220€ und 240€. Zu dem Preis wird aber auch meistens "nur" das original 5W30 Motorcraft-Öl für Ford eingefüllt, das pro Liter so knapp 10€ kostet. War Dein Castrol evtl. teurer?? Dann würde sich der Mehrpreis erklären.
Gruß
ja_fix!
Hallo
bei einer 160.000er Inspektion müßte es aber Zusatzarbeiten geben:
Den hinteren Hilfs-Antriebsriemen erneuern
alle 160.000 km / 120 Monate
Grüße
Peter