ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Große Menschen und TT fahren

Große Menschen und TT fahren

Audi TT 8N
Themenstarteram 4. Februar 2016 um 15:21

Hallo

Hatte vor im April oder Mai einen 8n zu kaufen.

Da meine Frau Ca.1,75m groß ist, hat sie natürlich keine Sorgen.

Ich bin aber 1,93m und habe heute mal probesitzen gemacht bei einem Händler um die Ecke.

Irgendwie komme ich mit meine Knie immer an das Lenkrad.

Habe ich da was falsch eingestellt, oder ist für die Größe beim TT Schluss.

MFG Thomas

Beste Antwort im Thema

Also, ich verstehe das nicht mein Sohn 2 m und ich 1,93 m haben keine Schwierigkeiten eine bequeme Sitzposition zu finden. Der TT 8n ist geradezu prädestiniert für große und lange Menschen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 4. Februar 2016 um 15:32

In der Tat, bei TT stößt man, egal woran es liegt mit irgendeinem Körperteil immer an seine Grenzen. Das gleiche Problem habe ich auch, obwohl ich kleiner bin.

am 4. Februar 2016 um 16:57

bitte? du musst den sitz ein stück nach vorne fahren und dann per höhenverstellung ganz nach unten und wieder nach hinten, dann kann man da ganz bequem sitzen (ist zwar etwas liegestuhl, aber passt)

bin 1,91 und 120+ kg ochse und passe locker in den wagen

Das Thema kommt seit Produktionsbeginn des 8N regelmässig hoch und jedesmal gehen die Meinungen stark auseinander. Da gab es 2 Meter lange, die den Wagen als bequem bezeichneten, und andere wiederum hatten mit 1,85 m Probleme.

Zitat:

@Sugar03 schrieb am 4. Februar 2016 um 16:32:02 Uhr:

In der Tat, bei TT stößt man, egal woran es liegt mit irgendeinem Körperteil immer an seine Grenzen.

Jetzt müsste man noch wissen, wie sugar gebaut ist. Ich will das aber nicht näher ausführen... :D

am 4. Februar 2016 um 17:42

Ich finde das Lenkrad stört irgendwie, egal ob man es von sich schiebt oder nach oben schiebt, es stimmt nie, aber was nimmt man nicht alles für Qualen auf sich, um TT zu fahre.

Ich bin 1,97 fahre Roadster, finde es voll ok.

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 19:16

Hallo Shao

Ob ich den Sitz in der Mitte oder ganz hinten auf die tiefste Stelle bringe ist doch wohl egal...oder.

Na ja, werde noch mal einen anderen Wagen testen.

Sollte eigentlich ein Audi werden. Aber mal schauen.

MFG Thomas

am 5. Februar 2016 um 6:47

Nein - beim roadster kriegste den ganz hinten nicht runter weil die Rücklehne an der rückwand hängt

 

in meiner ersten fahrt saß ich in der kiste auch wie ein affe aufm schleifstein

Zitat:

@Tommes44 schrieb am 4. Februar 2016 um 20:16:50 Uhr:

Hallo Shao

Ob ich den Sitz in der Mitte oder ganz hinten auf die tiefste Stelle bringe ist doch wohl egal...oder.

Na ja, werde noch mal einen anderen Wagen testen.

Sollte eigentlich ein Audi werden. Aber mal schauen.

MFG Thomas

Wenn du die Ratschläge von Leuten die das wissen als egal abtust,warum fragst du Schlaumeier dann hier?

Kauf dir ein anderes Auto.

am 10. Februar 2016 um 7:48

Dazu fällt mir nich ein: ich finde, man klemmt sich die Füße an der Kupplung ungünstig ein. Manchmal denk ich, ich brechen noch den Fuß ab. Muss das so sein?

Wer einen schlimmen Buckel hat, der braucht einen guten Schneider.

Bin 189cm und nicht sehr dünn :-) und es passt. Sicher, in meinem Mercedes sitze ich gemütlicher und das Lenkrad im TT könnte durchaus mehr Verstellmöglichkeiten bieten um perfekt zu sitzen. Sitz ganz nach unten und fast ganz hinten gestellt und es passt. Brauchbar. Mit den Pedalen habe ich kein Problem, ich würde es bei meiner Schuhgröße 44 nicht mit Wander- oder Arbeitsstiefeln versuchen wollen.

Zitat:

@szopnos schrieb am 11. Februar 2016 um 07:32:51 Uhr:

Mit den Pedalen habe ich kein Problem, ich würde es bei meiner Schuhgröße 44 nicht mit Wander- oder Arbeitsstiefeln versuchen wollen.

Ist auch kein Problem. Überhaupt, merkwürdiges Gejammer hier... :rolleyes:

Zitat:

@sam_gawith schrieb am 11. Februar 2016 um 17:24:49 Uhr:

Ist auch kein Problem. Überhaupt, merkwürdiges Gejammer hier... :rolleyes:

So sind sie, die Midlife Cr(u)iser.

Für solche Fälle empfehle ich immer den altersgerechten 8J. :D

 

Zitat:

@ÜberholTT schrieb am 11. Februar 2016 um 18:21:33 Uhr:

Für solche Fälle empfehle ich immer den altersgerechten 8J. :D

Eben, ´ne Presswurst hinter dem 8N Volant versaut nur das geniale Design! :p

edit: Der Threadtitel sollte besser lauten: "Lange Menschen und TT fahren". Größe ist völlig irrelevant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Große Menschen und TT fahren