1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. grosse navi: endstufeneinbau?

grosse navi: endstufeneinbau?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 19:36

hallo leutz.

mal ne frage.........

wie schliesse ich an dem navi mit farbbildsch. eine endstufe an? da ist doch kein chinch ausgang, oder wie oder was?

Ähnliche Themen
10 Antworten

entweder stecker anlöten oder per hi-lo adapter ...

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 20:22

hi low adapter?

whats that?

wie teuerca?

laufen denn dann trotzdem die andren 10 boxen normal weiter?

oder muss ich die dann auch über die endst. laufen lasssen????

Zitat:

Original geschrieben von maxcyclop

hi low adapter?

whats that?

wie teuerca?

laufen denn dann trotzdem die andren 10 boxen normal weiter?

oder muss ich die dann auch über die endst. laufen lasssen????

Sei mir bitte nicht böse, aber ich glaube Dir fehlt ne Menge Background. Ich rate Dir mal den Weg zu einem Car-Hifi Laden einzuschlagen bevor Du das Basteln im V-er anfängst.

Gruss

Vadder

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 22:14

warum sollte ich böse sein.........?!?!?!!!

ich bin den ganzen tag unterwegs bei der arbeit......(was ich hier sicher nicht ausweiten muss)

wenn ich dann (!!!überwiegend abends!!!) mal freizeit

habe, gehe ich ins netz!

ergo: ich habe leider nicht die zeit, um dort std. zu verbringen, denn heutzutage ist es doch so: 15 min anfahrt + 15 min. beratung + 15 min auf verkäufer warten, bis er dich realisiert + 15 min. insgesamt(also aufaddiert) bis er die ganzen fragen realisiert und sie...beantwortet wobei man sich sogar hierüber streiten könnte, ob er...oder ob er nix gepeilt hat!

und dann fange ich an zu suchen.....

mich INFORMIEREN

motor-talk, so finde ich, ist eine perfekte möglichkeit

dafür.

und bisher dachte ich echt, dass hier in diesem forum ne menge leute sind, die sehr kompetend sind!

aber so was ist in meinen augen nicht korrekt!

...und noch was:

1. ich kann mir nicht vorstellen, dass die beantwortung meiner frage länger wäre, als all der mist den DU (ÜBER MIR) hier veranstaltet hast!

2. ich kann mir nicht vorstellen, dass die lösung meines prob. so kompl. ist, dass die lösung für manche für euch echt sehr nahe liegt....sogar logisch ist.....

FÜR MICH LEIDER NICHT sorry.......

ums kurz zu machen, sonst schreibe ich diese nacht hier durch........

Danke für deinen sehr aufmerksamen, konstruktiven, informativen, unterhaltsamen und schlussendlich auch einen sehr abweisenden kommentar!

!!! Ist doch klar !!!

....geh in nen laden.....

das ist echt ne geile idee,.....warum bin ich da nicht alleine drauf gekommen........?

PS: sorry für evtl. schreibfehler und kleinschr.

ende

Halt mal die Füße n bisschen still, hier will Dir mit Sicherheit niemand auf den Schlips treten, aber Du hast noch nichtmal ein konkretes Problem formuliert. Du schriebst "wie schliesse ich an dem navi mit farbbildsch" und als ich Dir sagte, wie man die Endstufe anschließt, fragtest Du "laufen denn dann trotzdem die andren 10 boxen normal weiter?" ...

Bitte was?! Ich mein willst Du Dir eine Endstufe anschließen und im Kofferraum liegenlassen ohne was dran anzuschließen? Oder möchtest Du etwa nen Subwoofer anschließen?! Sind ganz unterschiedliche Problemstellungen ... um lediglich nen Sub anzuschließen, würde es reichen am originalstecker Chinchkabel an die Line Ausgänge anzuschließen und gut ists ... anders, wenn man Lautsprecher, sprich ein anderes Frontsystem anschließen will. Dann können aber natürlich auch keine Kabel liegenbleiben und alles muss neu gezogen werden ...

Also ich finde Du solltest Deinen Ton gerade gegenüber Vadder ein wenig mäßigen, denn der hat mit seiner Seite www.golf5-sound.de schon so einigen hier im Forum weitergeholfen.

Desweiteren sind genügend Threads im Umlauf, wo immerhin das Grundlegende geklärt ist . Zitat aus diesem Thread auf der ersten Seite im Forum: "Ein grober umriss : Also das mit den Lausprecherkabeln kommt auf deine Endstufe an. Wenn die einen Hi-In hat, kannst Du da direkt die Lautsprecherkabel aus deinem Radio anklemmen (musst halt schon neue von vorn bis in den Kofferraum legen) ... falls das mit dem Hi-In aber nicht der Fall sein sollte, so wie bei mir, dann brauchst Du nen Signalwandler - einen Hi-Lo adapter. Der macht dann -einfach ausgedrückt- aus dem Radiokabel ein Chinch-Kabel was Du dann an jede Endstufe anschliessen kannst. Dann legst Du von der Endstufe einfach neue Kabel zu den Boxen und das Thema ist durch ... Das einzige, was noch auf Dich zukommen kann ist das Einschaltplus, was die Endstufe einschaltet (Remoteleitung) - ich hab mir da das Signal vom CD-Wechsler Steuerkabel abgegriffen, aber weiteres darüber steht eigentlich auch bei golf5-sound ..."

Kannst Dich also nicht beschweren, dass man Dir hier nicht helfen kann/will.Auf nem Silbernen Tablett kriegt hier niemand die Infos serviert und ich wüsste nicht, warum man da bei Dir eine Ausnahme machen sollte...

so long F-16

PS:"ich kann mir nicht vorstellen, dass die beantwortung meiner frage länger wäre, als all der mist den DU (ÜBER MIR) hier veranstaltet hast" - leider doch! CarHifi im Golf5 ist keine leichte Kost ...

ich kann mir nicht vorstellen, dass die lösung meines prob. so kompl. ist, dass die lösung für manche für euch echt sehr nahe liegt....sogar logisch ist.....

FÜR MICH LEIDER NICHT sorry....... Welches Problem? Dafür müsstest Du erstmal eins formulieren ... Ausserdem geht es nicht darum, wie leicht was hier für wen ist und wer wieviel Ahnung hat, aber es existieren genügend Threads zu eben diesem Thema, die man auch ohne Suchfunktion per duchklicken leicht finden kann. Ein bisschen Mühe sollte man sich schon geben ... für Unwissenheit muss man sich nicht entschuldigen-für Faulheit schon

in diesem Sinne

Nabend :(

Zitat:

Original geschrieben von maxcyclop

ergo: ich habe leider nicht die zeit, um dort std. zu verbringen, denn heutzutage ist es doch so: 15 min anfahrt + 15 min. beratung + 15 min auf verkäufer warten, bis er dich realisiert + 15 min. insgesamt(also aufaddiert) bis er die ganzen fragen realisiert und sie...beantwortet wobei man sich sogar hierüber streiten könnte, ob er...oder ob er nix gepeilt hat!

da fällt mir nix mehr zu ein :rolleyes:

Zitat:

und dann fange ich an zu suchen.....

mich INFORMIEREN

motor-talk, so finde ich, ist eine perfekte möglichkeit

dafür.

und bisher dachte ich echt, dass hier in diesem forum ne menge leute sind, die sehr kompetend sind!

aber so was ist in meinen augen nicht korrekt!

ach so ist das. Die Anderen malochen lassen und sich dann bei ner Pulle Flens alles auf dem Silbertablett servieren lassen. Ne Ne mein Lieber, da bist Du aber etwas daneben. Glaubst Du im ernst wir gehen nicht zur Arbeit? Mancher User hier womöglich länger wie Du !!!

Zitat:

...und noch was:

1. ich kann mir nicht vorstellen, dass die beantwortung meiner frage länger wäre, als all der mist den DU (ÜBER MIR) hier veranstaltet hast!

das glaube ich nach diesem Beitrag umsomehr :D

Zitat:

2. ich kann mir nicht vorstellen, dass die lösung meines prob. so kompl. ist, dass die lösung für manche für euch echt sehr nahe liegt....sogar logisch ist.....

DEINE FRAGEN WAREN SO DUMM, ICH MUSS DAS LEIDER SO DEUTLICH ZUM AUSDRUCK BRINGEN, DAS MIR DAZU LEIDER KEIN ELEGANTERER BEITRAG EINGEFALLEN IST OHNE DICH DIREKT BLOSZUSTELLEN. DAS HAST DU ABER JETZT JA NACHGEHOLT.

Zitat:

Danke für deinen sehr aufmerksamen, konstruktiven, informativen, unterhaltsamen und schlussendlich auch einen sehr abweisenden kommentar!

Es ist alles gesagt !

Vadder

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 19:25

alles klar.....

Du hast bestimmt recht, wenn man es aus deiner sicht sieht......

aber wenn du in ein forum für z.b. insolvenzrecht gehst, denke ich ,würdest auch du fragen stellen, die für manche dort einfach lächerlich sind......

(so wie für dich meine)

ich hoffe du verstehst meine ansicht ein bissel, aber wenn nicht juckt mich das auch net.......

Vergiss vadder und sein gelaber , hier die Antwort auf deine Frage ! ;)

klick mich

Zitat:

Original geschrieben von Jonny3010

Vergiss vadder und sein gelaber , hier die Antwort auf deine Frage ! ;)

klick mich

Na ja, "Du" hast hier gerade noch gefehlt :D

Vadder

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 21:20

SUUUUPER.

danke für diesen SEHR hilfreichen beitrag!!!!!!

damit habe ich ja ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet.

P.S.: Ich weiss zwar net genau was "ihr beiden" miteinander habt, aber der "vadder", oder so....empfindet sein fachwissen, welches niemand bestreitet, als absolut selbstverständlich......

(Die selbe art von beitrag hast du schon einmal verfasst, zumindest gings in die selbe richtung...)

irgendwie finde ich das traurig........

aber was solls......

es gibt halt überall solche und solche.....aber du vadder bist mein held.....

cu

Deine Antwort