ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. grosse pickups

grosse pickups

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 8:47

hallo an alle,

mal ne frage: ich werde hier in der schweiz,egal wo ich unterwegs bin, viele male angesprochen auf die grösse und den hohen benzinverbrauch meines silverados...meistens natürlich geht es in kritik über,so von wegen parkieren kann man nirgends (ich parkiere meinen silver weltmeisterlich :),teilweise besser als andere einen twingo,oh man nen twingo hatte ich auch mal vor langer zeit...und das andere ist den ach so geilen witz :" hast du deine eigene zapfsäule dabei..."hahahahaha...was mich interessiert: sind eigentlich, um es mal einfach auszudrücken,in den usa die strassen,parkplätze,parkhäuser usw. bewusst für die grossen us cars ausgelegt???ich meine kann man da mit einem als bsp f-350 in ein parkhaus fahren???bieten die parkplätze in der länge platz für einen 6,5 meter pickup???war leider noch nie in den usa,in zwei jahren werden wir ne kleine rundreise machen... gruss marco

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 21. Mai 2006 um 11:25

ich kann nicht von den ganzen usa sprechen, aber in anchorage, alaska ist dem definitiv so.

die parkplätze und parkhäuser sind einfach ne nummer größer dimensioniert.

gibt ja nicht nur große pickups, auch die fullsize SUV haben ja ne ganz stattliche größe, wenn man da an nen suburban, yukon xl oder ford excursion denkt.

In USA ist alles größer. Das Land, die Parkhäuser, die

Straßen, die Autos, die Titten, einfach alles. Aber Big ist

beautiful. I love it !!!

am 23. Mai 2006 um 11:52

solche kommentare höre ich auch dauernd!!

obwohl ich "nur" einen century fahre..

so gross ist der auch nicht.. wenn da einer

mit ner S-Klasse kommt kann ich einpacken..

aber immer heisst es "säuft wie ein loch", "wie parkiert

man das teil?"...

die haben doch keine ahnung..

je grösser, je besser, je doller! :-)

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 17:12

tja,ich denke,mit dem muss man halt leben...

auf jeden fall würde ich mich nie von solchen äusserungen beeinflussen lassen...bin den us-cars völlig verfallen,es gibt nichts schöneres für mich in meinem car eine stunde über die landstrasse zu cruisen und mir ne gute country-cd rein zuziehen...manchmal kommts vor dass mir ein tiefgelegter golf am arsch klebt,aber nicht so schlimm,umso näher umso weniger sehe ich das kleine ding :-)

am 25. Mai 2006 um 10:19

Parkhäuser kannst du unter Umständen auch in den USA / Kanada mit SUV oder Pick Up vergessen...dafür gibts dann dafür auch wieder "big lots" Ist auf jeden Fall vor jedem Haus dick angeschlagen, obs passt oder nicht! :D

Vor allem aber für Freunde des Motorsounds ist Kanada ein Traum. Da wo ich war (Saskatchewan, also Land...), waren locker 85 % der Fahrzeuge V8 mit über 5 Litern Hubraum... 15 Minuten an der Main Street in einem Kaff reichen da für 1 Jahr Gänsehaut. ;)

USA, aber vor allem Kanada ist von der Größe und Weite ein Erlebnis. Um Toronto gibts 12 spurige Highways und 8 stöckige Parkhäuser...

Schweizer Parkplätze sind einen Tick enger als Deutsche Parkplätze - schätze mal dass die Normen anders sind. Im kleinen Mercedes ist mir das nicht so aufgefallen aber im Aerostar allemal. Mir eigentlich egal aber meine Frau ist nicht begeistert :(

Zitat:

Original geschrieben von Gerbilinator

aber immer heisst es "säuft wie ein loch", "wie parkiert

man das teil?"...

die haben doch keine ahnung..

Tja, der Neid der besitzlosen... ;)

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 17:34

hallo,

ist gut möglich ,dass die schweizer parplätze etwas enger sind als bei euch in deutschland,gehe manchmal zum einkaufen über die grenze und es kommt mir teilweise schon so vor als hätte ich besser platz zum parkieren (so nebenbei :leck mich am arsch,ist das günstig bei aldi einzukaufen...).auf jeden fall parkiere ich meine kiste, wenn immer es geht, rückwärts,geht am besten für mich...ansonsten stelle ich ihn so ziemlich überall hin wo einfach platz ist... : )

Also ich parke IMMER auf mindestens zwei parkplätzen! Dafür aber auch am Ende des Parkplatzes. Ich hab nämlich total keine Lust mir beim Ausparken einen abzubrechen weil ein politisch korrekter Deutsche auf der linie parkt und mich so zugesetzt hat das ich ob des größeren Wendekreis zig mal rangiern mus bis ich wieder raus bin.

Auf Kommentare wie: "Sie belegen ja zwei parkplätze!" antworte ich meistens nur: " Ich verbrauche ja auch für zwei Autos Sprit und zahle für zwei Steuern!"

Anti,...

am 27. Mai 2006 um 8:55

ich habe aufgehört den truck zu "parken", ich "stelle" ihn nur noch ab *fg*

Mit den komentaren ueber den verbrauch find ich schon "lustig", wie viele fahren in D mit 160-180-200-... auf der autobahn! Da verbraucht ein "normales" auto sicherlich nur 5 L!!!!

In Oslo (Norwegen) fahren, durch die importsteuerliche gruenden, viel grosse us suv/pu (silverado, suburban, tahoe, excursion, F-250/350, econoline,....).

Die parken auch im normalen parkhaus. Die stehen dann zwar oft 1 meter in der fahrbahn raus, aber solange nicht noch soeiner gegenueber oder daneben parkt geht das schon.

am 31. Mai 2006 um 17:39

Moin auch!

Also ich bin seit 3 Tagen wieder zurück aus Canada, und kann bestätigen das Du in viele Parkhäuser locker mit einem SUV oder Fullsize Pu ( Vancouver + Calgary ) reinfahren kannst.

Da waren wirklich nur wenige die für Pkw´s only waren.Da hängt denn so´n Balken über der Einfahrt.( Wie bei uns auf den Parkplätzen am Bodensee damit ja kein böses Wohnmobil oder Geländewagen da rauffährt).

Und über den Spritverbrauch mache ich mir schon lange keine Gedanken mehr.( Um so verwunderlicher ist es das sich unsere Mitmenschen einen machen, fragt irgendjemand beim Porsche Cayenne oder den Geländesäufern von BMW oder Mercedes nach dem Verbrauch? Nee! Da heißt es nur " was für´n tolles Auto).

Also immer schön drüber stehen.

Wir sind halt ein wenig anders und das ist gut so.

Gruß Arne

am 2. Juni 2006 um 6:08

Zitat:

Original geschrieben von Dodge Anti

...

Auf Kommentare wie: "Sie belegen ja zwei parkplätze!" antworte ich meistens nur: " Ich verbrauche ja auch für zwei Autos Sprit und zahle für zwei Steuern!"

Anti,...

Das mit der Steuer glaubst Du jetzt nicht selber oder? ;) ...kommt aber gut :)

Nun ....ich handhabe das meistens so das ich ihn einfach da abstelle wo er den Verkehr nicht behindert!

Was machnmal gar nicht so einfach ist bei 2,50m Breite :D

am 2. Juni 2006 um 6:38

In den Staaten gibt es eigentlich nur sehr wenige Parkhäuser und die sind in den Grossstädten. Meistens bietet ein 4000m2 Einkaufszentrum 20'000m2 Parkplätze direkt vor der Türe an. Die Plätze sind überall standardmässig auf PU-grösse ausgelegt und massenweise vorhanden, unnötige Suchereien und unnötiger Benzinverbrauch erübrigen sich somit. Aber Schweiz ist halt nun mal Schweiz und USA ist eben USA. Ich meine es zwingt uns ja niemand solche Autos zu fahren, aber dumme Sprüche habe ich auch satt...

gruss

Deine Antwort