- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Große Probleme nach Unfallschaden Golf 3
Große Probleme nach Unfallschaden Golf 3
Hallo,
ich hatte am 24.8.2010 einen Autounfall, mir ist jemand in die Fahrertüre reingefahren. Die Versicherung des Unfallgegners machte gleich Probleme, so dass mir nichts anderes übrig blieb wie einen Rechtsanwalt einzuschalten.
Das Auto wurde dann am 25.08.2010 zur Reparatur vom Rechtsanwalt freigegeben, da eine eventuelle Reparaturverzögerung auch wieder zu Problemen führen kann.
Seit dem 24.08.2010 ist das Auto jetzt in der Werkstatt. Ich rief am Montag den 30.08. dort an um mal nachzufragen, wann ich damit rechnen kann das es fertig ist , da ich auf mein Auto angewiesen bin.
Da hiess es am Telefon, Ersatzteile fehlen noch, es handelt sich um einen Golf 3 Baujahr 1997. Es dauert noch, heute bin ich zufällig bei der Werkstatt vorbei, sie sagten es wäre fahrbereit, aber noch nicht der ganze Unfallschaden behoben bzw. es müsste noch ein Ersatzteil besorgt werden, kann eben noch dauern und dann müsste noch lackiert werden.
Ich bin aber irgendwie nicht so ganz erbaut davon einen noch nicht fertig reparierten Unfallwagen abzuholen, und wieder in einer Woche hinzubringen für zu lackieren und dann wieder warten zu müssen.
Will da keinen Fehler machen.
Was meint ihr soll ich abholen und fahren oder lieber warten bis er ganz fertig ist ? Ich denke gerade bei den Problemen mit der Versicherung des Unfallgegners bin ich mir da nicht 100 % sicher ob ich das richtige tue.
Gruss
manu81
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ähm ich würde an deiner Stelle warten bis der Wagen fertig ist
nur um weitere Probleme zu vermeiden, wer weis was da sonst raus kommt .
Ob du jetzt ne Woche fährst oder nicht macht da eigentlich keinen Sinn mehr wäre meine Meinung dazu .
Wieso frägst du nicht den Anwalt? Also ich würde den Wagen erst fertig abholen. Dein Anwalt soll mal Druck machen bei der Versicherung, aber ich denke das ist normal, dass sich alles hinauszögert, eine ärgerliche Sache eben.
Ich weiß gar nicht was da so lange dauern soll...
Ist das ne offizielle VW-Werkstatt? In der Zeit hätt ich dir ohne Werkzeug aus nem
Ersatzteilpuzzle nen kompletten Golf zusammengebaut!
So schwierig können die Teile für ein Auto das bis 1997 gebaut wurde auch nicht
zu besorgen sein.. Ich würd auch über den Anwalt mal druck machen, evtl fragen
wie es mit nem Ersatzwagen aussieht, hast du normal anspruch drauf!
Ja das ist eine offizielle VW-Werstatt ! Mir wurde zwar gesagt 7 Tage mit lackieren usw. aber jetzt soll das ganze ja noch länger dauern.
Na..., Du hast doch Anspruch auf einen Leihwagen solange Dein Auto in Reparatur ist...
Wo bitte ist das Problem?
Was is'n das für ein Advokat?
Ich habe kein Leihwagen. Rechtsanwalt hat mir davon abgeraten, soll lieber die Pauschale nehmen.
Die Pauschale also, diese wird für den Golf aber nicht allzuhoch sein...ich hätte lieber den Leihwagen und würde den Golf in Ruhe reparieren lassen.
Zitat:
Original geschrieben von manu81
Ich habe kein Leihwagen. Rechtsanwalt hat mir davon abgeraten, soll lieber die Pauschale nehmen.
Das hast Du nun davon.
Toller Advokat, gratuliere.
Besser einen Leihwagen, da kann die Reparatur so lange dauern wie sie dauert.
Ruf Deinen Advokaten an, er soll Dir eines von seinen Autos geben, wenn er Dich schon so komisch berät.
Die Pauschale für einen 3er Golf ist laut Düsseldorfer Tabelle irgendwo bei 29.- Euro am Tag...
Gratuliere.
Wenn Du also lieber das Geld nimmst, dann kannst Du Dich hier aber nicht darüber beschweren, dass Du nicht beweglich bist weil Dein Auto nicht fertig wird, sorry.
Du bist erwachsen, das hättest Du vorher überlegen sollen (samt Anwalt...).
Und einen "Rat" bezüglich der verschleppten Reparatur..., nochmal sorry..., kann Dir hier schon zweimal niemand geben, DU alleine hast doch so entschieden wie Du entschieden hast (samt Anwalt...), WAS BITTE SOLL HIER JEMAND RATEN...???
ich würde erstmal keinen stress in der werkstatt machen, sonst kriegen die hass auf dich und pfuschen erstmal
ausserdem weisst du nicht wie ausgebucht die sind. meine erfahrung mit vw werkstätten ist immer die, das die sich gut zeit lassen. erstmal kommen auch aufträge die mehr geld bringen und vor allem von kunden mit richtigen autos. da interessiert sich keiner wirklich für deinen 3er golf. ist leider so..
desweiteren bin ich mir gar nicht mal so sicher, ob vw dir einen leihwagen gibt. du bist nicht bei daimler, wo jeder kunde einen leihwagen bekommt.
als ich damals bei vw meine heckstossstange lackieren ließ sagte man mir, dass ich mit meinem 3er golf keinen anspruch auf einen leihwagen hätte. anders würde das aussehen,wenn ich einen neuwagen gekauft hätte oder mitten in einer finanzierung stecke, diese A kunden erhalten natürlich einen leihwagen. du mit deinem alten 3er golf hingegen darfst froh sein,dass man dich überhaupt bedient
Zitat:
Original geschrieben von Triple-B
du mit deinem alten 3er golf hingegen darfst froh sein,dass man dich überhaupt bedient
Wenn mir so eine Werkstatt kommen würde,dann wäre es das letzte Mal das ich dort war,ausserdem spricht sich sowas ganz schön schnell rum.Glaub mir keiner wird Dir sowas ins Gesicht sagen,denken können die was sie wollen ist eine andere Geschichte.
Aber wenn der Dir das wirklich gesagt hat,dann ist er nicht ganz frisch gewesen.
Wir haben immer alle Kunden gleich behandelt,egal ob er mit einem "Kleinwagen"ankam oder mit einer "Edelkarosse".
meine vw werke ist eben etwas abgehobener.der 3er golf gilt als alte karre, wurde da auch mehrmals angedeutet,als ich da war.
aber logisch ist das verhalten allemal. als vw mitarbeiter will ich meine zeit ungern mit kunden verschwenden, die gar keine echten vw kunden mehr sind. das ist der fall,wenn du mit einem 13 jahre alten wagen kommst. wenn du aber mit einem 3 jahre alten vw kommst, trete ich dir doch völlig anders gegenüber. schliesslich hast du doch erst "neulich" ein auto bei mir gekauft und ich setze hoffnung darin,dass du in spätestens 2 jahren deinen "alten" vw abgibst um wieder einen neuen zu kaufen.
Kann man sehen wie man will,es kann ja auch sein das du mal ein neues Auto kaufen wirst/willst und nach so einem auftretten der Werkstatt denke ich wohl kaum das die Wahl gerade auf den Händler trifft.
Würden die sich anders Dir gegenüber "verhalten"dann hätten die auch ein "alten-neuen"Kunden wieder im Boot.So war unsere Denkweise immer.
Aber muss jede Werstatt immer selber wissen,bzw.die Kunden genauso.
Ich persönlich würde da nicht mehr vorfahren schon garnicht in Berlin wo du eine grosse Auswahl hast.
Kannst du mir mal verraten welcher Händler das war???
war ein vw händler in steglitz (bergstr.)
ich kauf da nur noch teile, der teileverkauf ist recht nett
gehe ja seitdem auch in eine andere filiale wo man viel netter behandelt wird,wenn mal was gemacht werden muss/sollte das ich nur vw anvertraue
Alles klar,der gegenüber von der Post.
Jo da war ich auch schonmal aber nur um Teile zu kaufen.Habe da sogar mal eine Ölablasschraube umsonst bekommen
Der Klaus Piontek(Rudow) soll wohl ganz gut sein,war da zwar noch nicht,aber habe schon eine Menge gelesen.
Edward sollen wieder das Gegenteil sein.