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Große Überraschung unter der Haube [E92 320i]

BMW 3er E90
Themenstarteram 2. November 2007 um 14:09

Hallo Leute,

mir ist vor kurzem aufgefallen, dass bei meinem 320i (BJ 07/07) die Motorhauben-Isolierung fehlt.

Für mich stellt sich die Frage ob das so gewollt ist oder die Monteure im Werk das Ding einfach vergessen haben.

Meine Bitte an alle E92 320i Fahrer: Bitte schaut mal nach ob ihr diese Dämmmatte unter der Haube habt.

Ich möchte vorbereitet sein wenn ich zu meinem :) fahre.

Im Anhang ein Bild meiner nackten Haube.

Danke!

LG

Radair

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

[...]

dieser satz kein sinn?

... irgendwie deiner noch weniger .... *kopfschüttel*

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Themenstarteram 2. November 2007 um 14:10

Noch ein Bild:

Die Schallisolierung Frontklappe ist wohl bei keinen 4 Zylinder Benziner aus der E9x - Reihe verbaut!

Sie kann aber nachgerüstet werden TNR 51487059260 zu 43,79€ inkl. 19 MwSt.!

Mich würde interessieren ob die dann auch was bringt - vor allem im Innenraum!?!

Das passt schon so.

Der Fakt, dass du nur durch nebenher nach ein paar Monaten bemerkr hast, dass diese fehlt, zeigt ja, dass sie nicht nötig ist.

würde mich auch intessieren, ob das was bringt. Wo dringt denn der meiste Schall in den Innenraum ? Über die Haube doch eigentlich nicht ???? Doch mehr durch die Instrumententafel denk ich mal...kann mich aber auch irren. Hat denn jemand schon eine Isolierung nachgerüstet und kann vor und hinterher vergleichen ?

interessant.....jedoch wäre auch schön zu erfahren, ob die Isolierung auch dBa-mässig was im Innenraum bringt

Wie klingt der 320i eigentlich, wenn man die Gänge ausfährt?

Bin letztens 318i-Ersatzfahrzeug gefahren...es graust mich immernoch, wenn ich an dieses *Geräusch* denke..

Da klingt unser Diesel um EINIGES besser..

Mein 320 (si) brüllt angenehm wenn die Drehzahl jenseits ca.4000 U/Min geht - aber nur wenn er warm ist! Im Stand und im Stadtverkehr (bei kaltem Motor) klingt er eher bescheiden!

Themenstarteram 2. November 2007 um 18:57

Danke für die Infos!

Ich werd mir das Teil nachrüsten. Bin tatsächlich schon mal gefragt worden ob das ein Diesel ist.

Der DI-Motor ist lauter als der "alte" 4-Zylinder. Die 50€ ist mir das schon wert.

LG

Radair

Zitat:

Original geschrieben von radair

Danke für die Infos!

 

Ich werd mir das Teil nachrüsten. Bin tatsächlich schon mal gefragt worden ob das ein Diesel ist.

 

Der DI-Motor ist lauter als der "alte" 4-Zylinder. Die 50€ ist mir das schon wert.

 

LG

Radair

 Vor dem Nachrüsten würde ich bei BMW klären, ob für den Motor ein nicht erhöhter Hitzestau enstehen kann.

 

DC

Zitat:

Original geschrieben von D.C.

 

Zitat:

Original geschrieben von D.C.

Zitat:

Original geschrieben von radair

Danke für die Infos!

 

Ich werd mir das Teil nachrüsten. Bin tatsächlich schon mal gefragt worden ob das ein Diesel ist.

 

Der DI-Motor ist lauter als der "alte" 4-Zylinder. Die 50€ ist mir das schon wert.

 

LG

Radair

Vor dem Nachrüsten würde ich bei BMW klären, ob für den Motor ein nicht erhöhter Hitzestau enstehen kann.

 

DC

wenn es für die sechszylinder passt muß es auch für die vierzylinder passen. die produzieren einiges weniger an Abwärme....

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von radair

Danke für die Infos!

Ich werd mir das Teil nachrüsten. Bin tatsächlich schon mal gefragt worden ob das ein Diesel ist.

Der DI-Motor ist lauter als der "alte" 4-Zylinder. Die 50€ ist mir das schon wert.

LG

Radair

Wenns drinn ist bericht mal ob man nen deutlichen Unterschied hat! Danke!

Zitat:

Original geschrieben von radair

Danke für die Infos!

 

Ich werd mir das Teil nachrüsten. Bin tatsächlich schon mal gefragt worden ob das ein Diesel ist.

 

Der DI-Motor ist lauter als der "alte" 4-Zylinder. Die 50€ ist mir das schon wert.

 

LG

Radair

 *lach* und in nem anderen Fred haben mich die Leute rund gemacht, weil ich gesagt hab der klingt wie ein Diesel.

 

Ahja so Akkustikmatten gibts bei vielen Autoteilemärkten auch als Zubehör. In den verschiedensten Ausführungen. Auch mit Spiegeloptik. Das Einzige mann muss sie in passform zuschneiden.

 

Grüße

Themenstarteram 3. November 2007 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von D.C.

 

Zitat:

Original geschrieben von D.C.

Zitat:

Original geschrieben von radair

Danke für die Infos!

 

Ich werd mir das Teil nachrüsten. Bin tatsächlich schon mal gefragt worden ob das ein Diesel ist.

 

Der DI-Motor ist lauter als der "alte" 4-Zylinder. Die 50€ ist mir das schon wert.

 

LG

Radair

Die haben die Dämmmatte im ETK. Also sollte ein nachträglicher Einbau möglich sein.

LG

Radair

 Vor dem Nachrüsten würde ich bei BMW klären, ob für den Motor ein nicht erhöhter Hitzestau enstehen kann.

 

DC

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