ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Großelch als Modell 1:18

Großelch als Modell 1:18

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 8:25

hallo!

Würde mir gern ein Modell eines XC90 in 1:18 kaufen für meine Sammlung. Allerdings hab' ich trotz intensiver Suche keines gefunden, nur 1:43, also ziemlich klein!!

Auch mein Händler weiss keinen Rat.

Hat jemand von Euch eine Ahnung, wo man ein 1:18-Modell beziehen kann??

Vielen Dank

Michael (der noch viel lieber das 1:1-Modell endlich hätte!!)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Bildchef,

bin Sammler von 1:18 Modellen und hätte mir den Xc90 natürlich auch gern in diesem Maßstab angeschafft. Leider, wie Du auch schon festgestellt hast, gibts diesen nur in 1:43 von Minichamps. Soweit ich informiert bin gibts nur den Buckelvolvo und den Schneewittchensarg in 1:18.

Den Touareg gibts in 1:18 von Bburago in allen Schattierungen. :mad:

 

Gruß

bkpaul

Zitat:

Den Touareg gibts in 1:18 von Bburago in allen Schattierungen.

Den will doch hier keiner wirklich? :D

Gruß Andi, der sich den 1:18 XC90 auch zulegen würde, aber den richtigen dann doch bevorzugt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Den will doch hier keiner wirklich? :D

Gruß Andi, der sich den 1:18 XC90 auch zulegen würde, aber den richtigen dann doch bevorzugt. ;)

Mensch sind jetzt schon drei :D da sollte ban Burago mal anschreiben,aber spätestens bei Bildchef`s farbe fangen die an zu streiken;)

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Mensch sind jetzt schon drei :D da sollte man Burago mal anschreiben,aber spätestens bei Bildchef`s farbe fangen die an zu streiken;)

Habe aber einen Interessanten Bausatz gefunden:

http://car.kak.net/bilder/volvo/volvo_xc90_lego01s.jpg (Quelle Lego damit`s keinen Ärger gibt;)

 

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

aber spätestens bei Bildchef`s farbe fangen die an zu streiken

Was war das noch? Alt-68er-hanfgrün-metallic?

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Alt-68er-hanfgrün-metallic?

 

deswegen hat auch auch den Diesel genommen, damit der Hanf ordentlich qualmt :D :D :D

@Bildchef

Lass dich nicht von einem Tuppercar-Fahrer wegen der Farbe ärgern, der ist ja bloß neidisch, weil sein Auto nur bis zur Hälfte lackiert ist ;)

Ciao,

Eric,

der sein mistralgrün richtig schick findet

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

der ist ja bloß neidisch, weil sein Auto nur bis zur Hälfte lackiert ist

Ach, deshalb ist meiner 400kg leichter, kostet aber fast das gleiche, weil er mindestens, wenn nicht sogar, aber das wisst Ihr ja selber...

 

Gruß

Martin

am 6. Mai 2004 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

... deshalb ist meiner 400kg leichter, kostet aber fast das gleiche, weil er mindestens, wenn nicht sogar, aber das wisst Ihr ja selber...

Ich vermute mal, bald haben wir Dich soweit: Dann wird getauscht in XC90 ...!

So richtig lieb haste Deinen "Tuppercar" doch nicht mehr, oder? Sei ehrlich!

Apropos Modellautos: Gibt's denn einen V70 in diesem Maßstab? Selbst bei Minichamp (1:43) sucht man einen schwarzen V70 in D vergebens!

Vielleicht ist das ja in Schweden anders. Im nächsten Urlaub könnte ich ja mal gucken, fällt mir gerade ein ... ! Freut sich auch meine Frau, weil sie dann gleichzeitig einen Stadtbummel machen kann.

Zitat:

Original geschrieben von cayos

Ich vermute mal, bald haben wir Dich soweit: Dann wird getauscht in XC90 ...!

So richtig lieb haste Deinen "Tuppercar" doch nicht mehr, oder? Sei ehrlich!

Hallo Fidel,

was heisst denn hier "wir"? Fährst Du nicht ´nen Vertreter-Volvo? ;)

Ob Du´s glaubst oder nicht, der XC70 ist mein 1. Auto, bei dem ich nicht nach dem esrten Jahr den Drang verspüre, dass ich was neues brauche.

Mein nächster wird wahrscheinlich ein XC90 (wenn nichts schöneres/besseres dazwischen kommt), allerdings sollte bis dahin ein größerer Diesel im Angebot sein.

 

Gruß

Martin

Der den XC70 noch mind. 2 Jahre fährt, schliesslich gibt Tupper 20 Jahre Garantie!

am 6. Mai 2004 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

1.) was heisst denn hier "wir"?

2.) Fährst Du nicht ´nen Vertreter-Volvo?

3.) Der den XC70 noch mind. 2 Jahre fährt, schliesslich gibt Tupper 20 Jahre Garantie!

1.) Es gibt doch mehrere hier, die nicht so richtig auf XC70 stehen, und es in Deiner Gegenwart häufiger kundtun, als meine Wenigkeit. ;)

2.) Das ist eine Frage der persönlichen Einschätzung. Ich fühle ganz genau, daß mein Volvo kein Vertreterfahrzeug ist ! :)

3.) Na!!! ... wenn Dich da die Zeit mal nicht überholt!

Gruss Fidel

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 16:10

Hallo Freunde,

danke, dass Ihr mir nicht helfen konntet!! ;-)

Dann scheint's das ja wirklich nicht zu geben! Meine Nachbarin fährt nächste Woche nach Schweden und die werd' ich mal bitten, sich da im Spielwarenhandel umzusehen. Wär doch gelacht!!

Zu meiner Farbe: PURER NEID!!! Ihr wisst ja auch, warum die Scarabäus-Grün heisst, oder?? Weil sie die Käfer reihenweise anzieht...smile...aber da wären wir wieder bei den Automarken und dem Libido :D

Zum Hanf: tja Leute, so ändern sich die Zeiten!! Früher mit 3 Papers den Joint gedreht und über den Sturz des Establishments nachgedacht, heute raucht man die "1492"-Zigarren des "Klassenfeindes" und fährt seine Autos... :D :D

Ein Kommunist ist jemand, der es nicht geschafft hat, Kapitalist zu werden (sagen die Griechen...grins...)

Ciao Michael

am 6. Mai 2004 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

... danke, dass Ihr mir nicht helfen konntet!! ;-)

... Meine Nachbarin fährt nächste Woche nach Schweden und die werd' ich mal bitten, sich da im Spielwarenhandel umzusehen ...

Na wenn das keine Hilfe war! Deine Nachbarin fragst Du doch bestimmt nur, weil ich Dir den Tip gegeben habe ...

Kleine Ergänzung:

Falls Du in Schweden fündig werden solltest, sag mal kurz Bescheid!

@cayos

V70 in schwarz gibts freilich. Laß Dir nen Händler nennen.

www.minichamps.de

Oben auf PRODUKTE - streetcars - Marke - Volvo

Grüße

bkpaul

am 6. Mai 2004 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

V70 in schwarz gibts freilich. Laß Dir nen Händler nennen.l

Ich weiß, auf der Homepage von minichamps steht einer. Sobald Du Dich aber in den danhausen-Shop weiterleiten lässt, ist er mit einem Mal verschwunden. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen