ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Großen Navi Bildschirm nachrüsten

Großen Navi Bildschirm nachrüsten

BMW 3er E90
Themenstarteram 16. Februar 2017 um 18:50

Hallo,

ich möchte einen E90 mit Navi gebraucht kaufen. Viele haben das kleine Display.

Ist es möglich das große Display nachzurüsten? Was würde das kosten?

Danke!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Nur der Bildschirm bringt dir nichts, du musst dann schon die ganze Navieinheit Professional nachrüsten.

Themenstarteram 18. Februar 2017 um 6:18

Mir geht es auch nicht um irgendwelche Funktionen. Es ist nur wegen der Optik. Der kleine Bildschirm oder großen Hutze sieht halt nicht so schön aus. Aber das geht wohl nicht ?

Nein das geht nicht

Es ist eben nicht nur ein Bildschirm, wenn umbauen, dann richtig. Nur wegen der Optik steht das in keinem Verhältnis. Kauf doch gleich einen mit Navi Professional.

Zitat:

@VentusGL schrieb am 18. Februar 2017 um 09:21:17 Uhr:

Es ist eben nicht nur ein Bildschirm, wenn umbauen, dann richtig. Nur wegen der Optik steht das in keinem Verhältnis. Kauf doch gleich einen mit Navi Professional.

Das sehe ich genau so. Ich habe den "Fehler" gemacht mein Fahrzeug mit Navi Business zu kaufen, und am Schluss habe ich dann doch noch Geld in die Hand genommen um auf Professional umzurüsten. Ist aber Geschmackssache ob einem das Navi Prof so wichtig ist oder nicht.

Hallo, mittlerweile sind ja 5 Jahre vergangen und gibt es hier schon bezahlbare Lösungen? Haben einen Bj.04/2008 und hätte gerne den großen Bildschirm mit dem großen Navi.

Hat wer einen Tipp für mich?

Also entweder wie schon weiter oben es steht alles komplette auf Navi Professional umrüsten oder was mir einfallen würde wäre ein Zubehör Display wo du dann alles mit machen kannst.

Z.B. sowas hier https://www.amazon.de/.../?...

Das Zubehör Display sieht toll aus. Das wäre definitiv ein Upgrade im Vergleich zum Navi Professional, da ich zusätzlich über das Handy Internet Funktionen nutzen kann? Ich könnte also während der Fahrt Google Maps nutzen, Youtube Musik Videos streamen und über Bluetooth telefonieren?

@Nutrition_38 du bist doch nun auch schon einige Zeit hier.

Dieses Thema taucht hier auch immer wieder auf. Benutze doch mal die Suche. Die solltest du inzwischen kennen.

Multimediatechnisch bin ich leider nicht sehr versiert. Hast du schon mal so ein Navi eingebaut und weißt im Detail bescheid?

Nein, habe ich nicht, da ich mit meinem Business Navi gut zufrieden bin.

das BMW Navi kann man mit Google Maps nicht vergleichen. Ich fahre grundsätzlich nur mehr mit Google Maps, darum bräuchte ich idealerweise eine Kopplung vom Handy direkt zum BMW Navi Bildschirm.

Aktuell kopple ich das Handy mit dem Ton über Bluetooth mit einem Amazon Adapter um 20 Euro mit dem BMW. Das Handy ist über eine Handyhalterung auf der Windschutzscheibe befestigt. So nutze ich Youtube Musik und google maps während der Fahrt.

Nervig ist dabei, dass wenn man angerufen wird manchmal die orig. BMW Bluetooth Freisprecheinrichtung aktiv ist und manchmal der Bluetooth amazon adapter wo ich nichts höre.

Darum wäre eine vernünftige integrierte Lösung wünschenswert.

Stimmt - kann man nicht vergleichen - das BMW Navi hat viele Vorteile die einem Google nicht bietet.

Merkst du spätestens im Ausland und vielen Spurwechseln wg zb Maut - das BMW Navi zeigt dir korrekte Fahrspuren an wenn man nur eingeschränkt der Landessprache mächtig ist. Da würde ich nie mit Google fahren.

Danke meinem aktuellen BMW Navi wenns demnächst wieder an die Cote d Azur geht und ich da durch ihm nicht aufgeschmissen bin. Ob Business oder Pro ist hier nicht relevant - Hauptsache aktuelle Karten.

In D ists doch eh wurscht - soviel Hirnschmalz hab ich um auch ohne Navi ein Ziel zu finden.

Das kann ich nicht bestätigen. Google Maps ist immer aktuelle und auf Letztstand. Bei Baustellen, neuen Straßen usw. ist das BMW Navi sofort aufgeschmissen.

Bei einem 2008er Modell bin ich nicht bereit 300 Euro für ein Navi Update bei BMW hinzulegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Großen Navi Bildschirm nachrüsten