ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Großer BC zeigt -37°C an

Großer BC zeigt -37°C an

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 10:34

Ich hoffe mir kann hier einer helfen:)

Folgendes,mir ist von heute auf morgen die ATA im großen BC verreckt und zeigt permanent -37°C an...

Abends schön durchn verschneiten Harz gefahren,am nächsten Morgen war das Ding platt:mad:

Hab mir über die Bucht dann gleich nen Sensor besorgt,was aber nichts brachte,war wohl doch nicht das Standardproblem:D

Sicherungen sind auch alle heile.

Jetzt tippe ich mal auf nen Kabelbruch,nur wo:eek:

Auf jeden Fall dachte ich mir,das ich einfach mal die Leitung neu lege bzw. überbrücke und schau was passiert.

Bei dem neuen Sensor war noch nen Stück Kabel + Stecker dran.

Bin jetzt nicht sooo der E-Freak,deswegen meine Frage...

Wenn ich das richtig sehe,müsste ich doch nur das braun/graue Kable vom BC zum Sensor ziehn, und das braun/gelbe auf Masse legen???

Wenn jemand noch andere Vorschläge oder Ideen hat,immer raus damit,bin für alles offen:)

 

gruß Nils

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 19:16

Hat sich erledigt,der BC funzt wieder:D

Nach dem ich grad nen heißen Tip bekommen habe,bin ich nochmal runter in die Garage.

Ich war selber das Problem:o:rolleyes:

Und zwar war die Zündung vorhin immer an!!!

Da braucht der Sensor dann wohl so 10 Min oder so,bis er anfängt die Temp zu regeln,ich Depp hab aber nie länger als max 2 Min gewartet!

Tjoa,das kommt davon,wenn man zuuu ungeduldig ist:rolleyes:

Beide Sensoren funzen...

Danke nochmal an Thomas für den Tip;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Prüf mal den Stecker, evtl ist da schon was zu sehen.

mach den stecker noch einmal ab, sprüh kontakt spray drauf und fahr ne gewisse zeit.

hatte ich auch. danach ist er nach ca. 5km wieder auf die richtige temperatur gekommen.

 

gruß

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 15:49

Kontaktspray war das erste was ich in den Stecker gejagt hatte:D

Aber wie gesagt,bleibt weiter Tod:(

am 3. Dezember 2010 um 17:48

hallo

zieh mal die stecker vom BC ein paar minuten ab. hatte das gleiche problem, sensor ern. und keine besserung. nach dem abziehen gings denn wieder und das seit einem jahr jetzt.

Kabel bricht gern direkt da,wo es in den Stecker geht,also an der bescheidensten Stelle....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Kabel bricht gern direkt da,wo es in den Stecker geht,also an der bescheidensten Stelle....

 

Greetz

Cap

Das wär perfekt,wenn der da im Arsch ist,hab hier ja noch nen Stecker liegen mit Kabel.

Wenn es "plötzlich" bei ner Fahrt durch Harz kam,dann is da wohl das Kabel bei nem Schneerumser endgültig durchgeknackt....is jedenfalls mein heißester Kandidat.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 18:28

Nop, kein Schneerumser oder so,nur normal Straße und in den Kurven etwas gedriftet:D

Schau mir den Stecker morgen nochmal genauer an.

Seh grad,den Stecker kann man ja auf machen,sollte dann ja noch einfacher zu reparieren sein..

Normalerwiese kann mans ned,der wurde also schonmal erneuert.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Normalerwiese kann mans ned,der wurde also schonmal erneuert.

 

Greetz

Cap

Da guckst du:D

Img-1307

Den kann man öffnen ...das ist richtig.

ABER, die Kontakte sind "vergossen".

Auch wenn ich "nur" einen Compact und einen kleinen BC habe: Der beschriebene Fehler ist bei meinem Auto aufgetreten kurz bevor die Batterie kaputt gegangen ist...

Willst Du vielleicht mal Deine Batterie durchmessen ?

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von CarstenH

Auch wenn ich "nur" einen Compact und einen kleinen BC habe: Der beschriebene Fehler ist bei meinem Auto aufgetreten kurz bevor die Batterie kaputt gegangen ist...

Willst Du vielleicht mal Deine Batterie durchmessen ?

Batterie hab ich durchgemessen!

Hintergrund war aber,das ich meine Limo nach 2 Tagen in der Garage nicht mehr starten konnte.

Hab sie dann aufgeladen und Tag für Tag gemessen,scheint bis jetzt wieder ok zu sein.

Fahre nämlich extrem viel Kurzstrecke...

Werde mich aber gleich an den Stecker vom Sensor begeben und auch mal überbrücken usw.

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 14:59

Also so wie ich das jetzt sehn konnte,war das Strom führende Kabel defekt,Kabelbruch am Stecker.

Hab mich schon voll gefreut das es nur das ist,ich als meinen anderen Stecker dran gemacht und geschaut,nichts war....

Grrr....,also die Leitungen mal komplett auf Durchgang geprüft,soweit alles ok.

Zur Sicherheit hab das das Signal auch direkt am BC (Pin 12 ) mal überbrückt,auch da nichts bzw. ab und an zeigt der BC -36°C an:eek:

Dann mal die 2 Sensoren mit Feuer und Schnee getestet,beide verändern die Werte!

Leider nur kein Plan,was die genau anzeigen müssen...:(

Eigentlich bleiben ja jetzt nur 2 Vermutungen.

1. Der Sensor aus der Bucht ist doch im Arsch.

2. Mein BC hat nen Schuss.

Bin echt kurz davor auf gut Glück,einfach doch nen neune bei BMW zu kaufen...:mad:

 

PS.

Batterie war defekt,da aber noch keine 2 Jahre alt,hab ich sie neu bekommen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Großer BC zeigt -37°C an