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Großer Kombi gesucht, Benzin oder Diesel? 6000-8000 Euro, Schrauberfreundlich
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem großen Kombi. Vielleicht habt ihr ja ein paar Empfehlungen, nach was ich Ausschau halten soll.
Budget zwischen 6000-8000 Euro.
Fahrprofil: Arbeitsweg einfach 18 km. Mind. einmal die Woche eine Fahrt mit 50km+, im Jahr fahre ich gesamt c.a. 15tkm.
Wichtig wäre mir ein schrauberfreundliches Auto. Mache so gut wie alles selbst.
Bin mir etwas unschlüssig ob Benzin oder Diesel.
Optisch gefallen würde mir VW, Audi (A4) und BMW (5er). Evtl. noch Skoda .Bei BMW bin ich mir aber noch nicht so sicher ob der nicht im Unterhalt recht teuer kommt.
Viele Grüße
David
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5 Antworten
Hi,
wie wäre es mit Mazda 6, schrauberfreundlich? Keine Ahnung geht eigentlich nie was kaputt
Ich würde ABM in dem Budget eher hinten anstellen, ebenso Diesel.
Ich wäre eher zB bei einem Opel Astra H oder Vectra C mit den 1.6 / 1.8 Saugern. Oder Toyota Avensis.
Großer Kombi,zuverlässig und schrauberfreundlich,Volvo V70 mit dem 5 Zylinder.Ob der 200t oder 300t Km runter hat,ist dem völlig egal.Ich fahre seit 7 Jahren das technisch gleiche C70 Coupe mit dem 2,4 Softturbo.Der Tacho steht aktuell bei 327t Km.Ich habe so Sachen wie Radlager,Wärmetauscher,Bremsen und Kühler selbst gemacht.Das ist bei dem kein Problem.Jetzt wird noch der Zahnriemen mit Wasserpumpe und Keilriemen gemacht,dann können die nächsten 120t Km kommen.
Danke für die Antworten.
Ein Passat mit 200tkm 2.0 TDI 140 PS würdet ihr nicht empfehlen? Gibt es immer mal wieder für 7000-8000 Euro. Z.b. gerade einer mit BJ 2014.
Passat ist ein typischer Kandidat für tachodreh, sollte man aufpassen ob der 200tkm nicht schon 450tkm gelaufen hat ...
Und immer wieder ... ein auto besteht nicht nur aus Motor ... fängt schon bei den Anbauteilen eines halbwegs modernen Diesel an, zieht sich bis zum letzten Lager am Fahrwerk ... 200tkm sind 200tkm ...
Habe selber einen 2.0tdci Ford.. Bj 2015 der stramm richtung 200tkm geht ... ich zähl mal auf was fällig war, gerade in Arbeit ist und wohl durchaus demnächst kommen dürften ..
Kupplung, Querlenker, Achslager, Hochdruckpumpe undicht, Zahnriemenwechsel fällig, Bremsen komplett neu, Wie lange macht es DPF/AGR/Injektoren/Glühkerzen/Klima/Radlager/Stoßdämpfer noch ??
Alles nette Kostenpositionen wenn das in der Werkstatt fällig ist ... und bei einem 200tkm Wagen in der ~7000 EURO Klasse weiß man das selten...was bereits wann gemacht, oder auch nicht gemacht wurde..
Edit gerade gelesen, scheinst viel selbst zu reparieren ...
Dann kann man in Suche evtl. auch einfließen lassen an was man gut schrauben kann, womit man zurecht kommt, evtl. schon Spezialwerkzeug, ein paar Kniffe, so allgmeine in einem bestimmten Ökosytem sich auskennt/ Teilekataloge/ Repanleitungen / (Auslese) Software u.s.w. für eine bestimmte Marke vorhanden?
Obwohl sich auch etliches überschneiden kann, da kommt man jedoch zu wenn es konkret wird...