1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Großer Kratzer bei schwarzer Alufelgen

Großer Kratzer bei schwarzer Alufelgen

Themenstarteram 19. November 2024 um 20:53

Hallo zusammen,

Heute in der Stadt muste ich ausweichen, da das Entgegenkommende Auto mit was anderen beschäftigt war und auf meine Spur rüber zog. Daher bin Ich kurz bevor ich zum stehen gekommen bin mit maximal 10 km/h mit der vorderen rechten Felge am Bordstein vorbeigeschrammt. Die Kratzer/Macken sind oberflächlich (maximal 0,5-1mm tief wenn überhaupt).

Mein Plan wäre jetzt die betroffenen Stelle mit feinem Schleifpapier etwas anzuschleifen, und anschließend mit schwarzen Lack evtl. Hochglanz schwarz Mittels Pinsel ausbessern. Das man immer etwas sehen wird ist mir klar, aber ich hoffe das es dadurch zumindest ansehnlich wird.

Habt ihr mit solchen "Schäden" schonmal Erfahrung gemacht?

Felge
Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich frage mich, was der Reifen abbekommen hat. Dazu vielleicht trotz aller Unkenrufe, die da folgen werden, einen Fachmann befragen und nicht auf die Fotoanalysen einlassen.

Zitat:

@EthanolAAM schrieb am 19. Nov. 2024 um 22:12:52 Uhr:

Ich frage mich, was der Reifen abbekommen hat

Ja genau, die Felge ist Nebensache.

Wie wäre es, mit dem Gegner das zahlen zu lassen, falls du Zeugen hast.

Zitat:

@Lukas_SCH schrieb am 19. November 2024 um 21:53:31 Uhr:

Mein Plan wäre jetzt die betroffenen Stelle mit feinem Schleifpapier etwas anzuschleifen, und anschließend mit schwarzen Lack evtl. Hochglanz schwarz Mittels Pinsel ausbessern. Das man immer etwas sehen wird ist mir klar, aber ich hoffe das es dadurch zumindest ansehnlich wird.

Säubern und mit nem Schwarzen Edding nachpinseln, beim Verkauf zahlt dir das eh niemand.

Themenstarteram 20. November 2024 um 9:52

Gut Idee, allerdings gibt es im Dorf um 8:30Uhr keine Zeugen. Und wie es in so einer Situation ist, ist mir das Kennzeichen auch nicht bekannt.

Das ist blöd, dann bleibt dir nur eines, säubern und mit hammerit versiegeln,vedding geht zwar auch,lässt sich aber leicht lösen wenn Felgenreiniger drauf kommt

Zitat:

@Lukas_SCH schrieb am 19. November 2024 um 21:53:31 Uhr:

Hallo zusammen,

Heute in der Stadt muste ich ausweichen, da das Entgegenkommende Auto mit was anderen beschäftigt war und auf meine Spur rüber zog. Daher bin Ich kurz bevor ich zum stehen gekommen bin mit maximal 10 km/h mit der vorderen rechten Felge am Bordstein vorbeigeschrammt. Die Kratzer/Macken sind oberflächlich (maximal 0,5-1mm tief wenn überhaupt).

Schleifen - Grundieren - schwarz Hochglanz Sprayen.

Deine Antwort