ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Großer Kundendienst

Großer Kundendienst

Audi Q5 8R
Themenstarteram 19. Mai 2015 um 7:25

Hallo,

möchte mir einen Q5 kaufen, würde mich allerdings dafür interresieren was der große Kundendienst, also mit Zahnriehmen kostet?

Bitte ernst gemeinte Antworten, und keine Prolls (wer sich so ein Auto kauft der kann sich auch die Nebenkosten leisten). Genau die können das nicht!!!

Danke euch.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 19. Mai 2015 um 9:53

Hallo,

Welche Maschine soll es denn sein?

Bei dem 3,0 TDi Motor, weiß ich, das der Wartungsfrei ist.

Gruß Andreas

Zitat:

@DoubleJ. schrieb am 19. Mai 2015 um 09:25:04 Uhr:

Hallo,

möchte mir einen Q5 kaufen, würde mich allerdings dafür interresieren was der große Kundendienst, also mit Zahnriehmen kostet?

Bitte ernst gemeinte Antworten, und keine Prolls (wer sich so ein Auto kauft der kann sich auch die Nebenkosten leisten). Genau die können das nicht!!!

Danke euch.

Leider sagt meine Glaskugel nichts über den gewünschten Motor:confused:. Und nur nebenbei, es gibt keinen "großen Kundendienst". Das Ganze wird LL-Ölwechsel, Inspektionsservice 30.000/60.000 km und Zeit- und Laufleistungsabhängige Zusatzarbeiten genannt. Und die Kosten für all das variieren von Werkstatt zu Werstatt wegen unterschiedlicher Stundenverrechnungssätze.

Und um auf deinen Einwand "Prolls" zu kommen, wenn du dir den Wagen "leisten" kannst, sind doch die zu erwartenden Nebenkosten nebensächlich.:D;)

Zitat:

@DoubleJ. schrieb am 19. Mai 2015 um 09:25:04 Uhr:

Hallo,

e mich allerdings dafür interresieren was der große Kundendienst, also mit Zahnriehmen kostet?

Bitte ernst gemeinte Antworten, und keine Prolls

Ich finde solche Postings ziemlich anmaßend, in Bezug auf die Teilnehmer hier.

Oder aber Du bist es gewohnt, immer nur nicht erstgemeinte Proll-Antworten zu bekommen...

Schau mal unter http://werkstatt.autoscout24.de/inspektion/ dort siehst du dann was Werkstätten in deiner Region für Preise nehmen ...

Zitat:

@andre.ho schrieb am 19. Mai 2015 um 13:44:12 Uhr:

Zitat:

@DoubleJ. schrieb am 19. Mai 2015 um 09:25:04 Uhr:

Hallo,

e mich allerdings dafür interresieren was der große Kundendienst, also mit Zahnriehmen kostet?

Bitte ernst gemeinte Antworten, und keine Prolls

Ich finde solche Postings ziemlich anmaßend, in Bezug auf die Teilnehmer hier.

Oder aber Du bist es gewohnt, immer nur nicht erstgemeinte Proll-Antworten zu bekommen...

Was sind denn bitte schön 'Prolls'?

Der erste Post und so ein Einstand. Dein zweiter Post sollte viel gemäßigter sei. Es könnte sonst passieren, dass du nicht viel Freude hier hast.

am 19. Mai 2015 um 16:37

Hi,

ich hänge mich einfach einmal an.

Also ich möchte wahrscheinlich einen Q5 (2.0 TDI, HS) für 36M/ 20km/Jahr demnächst leasen.

Momentan gibt es von Audi ein Angebot "AudiServiceKomfort" https://www.audibank-web.de/servicekomfort/

Da ist sowohl Wartung, als auch Verschleiß (Kupplung, Bremsen etc.) und die Anschlussgarantie bis 3 Jahre mit dabei.

Beim Q5 bis 60tkm kostet das 24,90 im Monat.

Frage ist ob sich das lohnt, sind nach 3 Jahren 896,4 minus die Garantieverlängerung (370) immer noch 526,40.

Kann jemand abschätzen ob sich das lohnt? Sorgenfrei wäre ich ja da...aber eigentlich hätte ich ja auch bloß einen Kundendienst bei 30t km...

Danke

am 19. Mai 2015 um 16:47

Ich habe das beim Q3 und dort lohnt es sich auf jeden Fall. Wenn dort auch die Garantieverlängerung nicht dabei ist.

In den 3 Jahren musst du wenigsten 2 mal nach Audi hin und bist sicherlich um die 600-700€ los.

Das geht doch aber nur beim Leasing, oder?

Ich wollte das auch haben, aber beim Barkauf keine Chance.

am 19. Mai 2015 um 18:52

Beim SQ5 ging es nicht und beim Q3 habe ich es.

Bis vor ca. 2,5 Jahren ging es nur wenn man den Wagen geleast hat, mittlerweile geht es auch so.

Ich hatte Glück und war einer der ersten:D

Dann war ich wahrscheinlich ganz knapp daran vorbeigeschrammt. Schade!

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 21:31

Der Motor währe ein 2,0 Liter TDI.

Betreff Prolls: Ich erlebe es jeden Tag das Leute quasi mit Geldscheinen winken oder mit dicken Autos, und wenn was ist, lange Gesichter. Aber auch hier schon ein paar mal etwas unangenehme Beiträge gelesen. Wo ich für mich sagen muß, was für Prolls.

Hallo Kalum

ich habe es gerade bei der neuen Kuh mitbestellt. Selbst ohne Verschleißteile lag ich bei meiner jetzigen Kuh (2.0 TDI) bei knapp über 1000 Euro Inspektionskosten incl. Öl und Ölwechsel S-Tronic bei ca. 22000 km/ Jahr in 3 Jahren.

Ich denke, das ist ein gutes Angebot für Fahrleistungen von über 20000km /Jahr. Bei der SQ ist es deutlich teuer /Monat (den genauen Monatssatz weiß ich nicht mehr, war aber ein deutlicher Unterschied), da müsste man nachrechnen.

am 20. Mai 2015 um 4:15

Zitat:

@ranes24 schrieb am 20. Mai 2015 um 01:11:10 Uhr:

Hallo Kalum

ich habe es gerade bei der neuen Kuh mitbestellt. Selbst ohne Verschleißteile lag ich bei meiner jetzigen Kuh (2.0 TDI) bei knapp über 1000 Euro Inspektionskosten incl. Öl und Ölwechsel S-Tronic bei ca. 22000 km/ Jahr in 3 Jahren.

Ich denke, das ist ein gutes Angebot für Fahrleistungen von über 20000km /Jahr. Bei der SQ ist es deutlich teuer /Monat (den genauen Monatssatz weiß ich nicht mehr, war aber ein deutlicher Unterschied), da müsste man nachrechnen.

...und seit wann gibt es das für den SQ5?

Deine Antwort
Ähnliche Themen