ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Grosser Ladeluftkühler statt zwei kleine bei Ebay!

Grosser Ladeluftkühler statt zwei kleine bei Ebay!

Themenstarteram 7. Oktober 2003 um 16:58

Hallo,

Auf Ebay gibt es einen grossen Ladeluftkühler statt zwei kleine vom Tuner Oberschneider.

Für 1100 Euro, und der soll gut sein für die mittlere und hohe Drehzahlen. Über 10 C Kühler wie normal. Ach so die Artikelnummer: 2435797714 Bei Oberschneider kostet der kühler 1600 Euro!

Was meint ihr dazu? Verpeiler? Chris?

Gruss

Gianni

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 7. Oktober 2003 um 17:29

Die haben den schon mal für 999€ drin gehabt und keiner hat gekauft, ich denke wenn interesse besteht ist da sicher was am Preis zu drehen, aber mehr als 1000€ würd ich nicht bezahlen, dann lieber was basteln mit nem LKW LLK.

am 8. Oktober 2003 um 4:40

Hallo.

Ich habe mir einen grossen LLK vom Mercedes Sprinter ersteigert. Für 100 Euro. 1600 Euro sind doch wohl ein Witz...

Aus Zeitmangel werde aber erst gegen Anfang November dazu kommen, das Teil in mein Schätzchen "zu fummeln".

am 8. Oktober 2003 um 8:29

Also meiner hat 150 euro gekostet ;)

am 8. Oktober 2003 um 15:21

Auch vom Sprinter?

Schon eingebaut?

am 8. Oktober 2003 um 15:53

Hab eben mal selbst bei ebay nach LLK`S geschaut, da ist es echt wahnsinn 1000€ für einen Forge oder OCT auszugeben wenn es vergleichbare oder gar bessere(größere) bei ebay für nen Bruchteil gibt.

Ich werde das jetzt mal in Angriff nehmen, da bezahl ich lieber meinem Schweißer ein bischen Kohle und lass mir dafür ne Halterung für den TT basteln und komme trotzdem wesentlich günstiger weg.

am 10. Oktober 2003 um 8:13

Was wollt ihr denn damit???? So ein Aufwand für 5PS???? Das lohnt sich beim 225er nicht. Dass lohnt sich nur an ganz ganz heissen Tagen.

cu

Kauft euch doch lieber andere Düsen, Benzinpumpe usw. das bringt viel mehr.

cu

am 11. Oktober 2003 um 6:23

Einspritzdüsen und Benzinpumpe woher?

Was bringt das?

Was kostet das?

Du solltest aber schon wissen dass je größer das Volumen des LLK ist je größer auch die Kühlung und somit auch die Leistung.

Der LLK den ich mir ausgeguckt habe hat ein Fassungsvermögen dass das des Forge um einiges übertrifft und die Ladeluft um ca.25-30° kälter in den Turbo bringt, das heißt das es ca.9% mehr Leistung bringt und das find ich doch recht interessant.

Themenstarteram 12. Oktober 2003 um 15:37

Ja und wo hast du den gesehen den Ladeluftkühler Chris?

Wo gibt es den?

Ebay, genaueres sag ich aber erst wenn ich ihn auch bekommen habe, wenn nicht muß ich ihn direkt beim hersteller kaufen und das wird wohl doch ein wenig teurer aber immer noch billiger als bei forge.

Moin,

ich muß Verpeiler zumteil rechtgeben bei Serienmotoren ( ohne Sofware änderung) lohnt der Aufwand nicht. Bei Motoren mit Software Änderung lohnt sich der Aufwand nur dann wenn ich viel auf der Autobahn unterwegs bin, was aber auch den Einbau eines Ölkühlers erforderlich macht.

Bei Verwendung von größeren Turbos zB. Garrett T28 und größer ist die Verwendung eines größeren LLK erforderlich um das Potenzial des größeren Laders zu nutzen.

Ein großer und noch größerer LLK ist nicht gleich besser, ein zu großer LLK im Verhältnis zum Turbolader verschlechter das Ansprechverhalten des Motors.

Im übrigen sollte man die Software auf die neue Motorspezifkation anpassen lassen denn sonst kann man sich den ganzen Aufwand schenken.

Gruß

Wampe

am 14. Oktober 2003 um 17:19

Hey Wampe !

Da hast Du Dir ja richtig Mühe beim Abschreiben des Milewski-Kataloges (MFT) gegeben, was ? ;-))

Endlich hab ich einen!

 

So hab nun endlich einen erschwinglichen und großen LLK gefunden, mal schauen wie sich der Einbau gestaltet.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2438423830

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Grosser Ladeluftkühler statt zwei kleine bei Ebay!