1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. großer Lancia ab 2011?

großer Lancia ab 2011?

Lancia
Themenstarteram 2. Januar 2010 um 8:55

Hallo Lancisti,

endlich mal wieder neue Bildchen:

http://www.auto.it/.../Auto+Spy%3A+la+nuova+ammiraglia+Lancia

Vielleicht kann der eine oder andere nicht "Pseudoitaliener" :) etwas Übersetzungshilfe leisten. Mein italienisch reicht leider nur für ristorante e supermercato. Aber ich lese Aurelia o Flaminia und das freut mich :D

Gruß

Kopalke

Ähnliche Themen
13 Antworten

Den Realitätswert dieser Zeichnung kann ich nicht beurteilen. Schlecht sieht sie nicht aus; mir gefällt sie klar besser als der optisch enorm frontlastige Thesis. Aber dass ein neuer grosser Lancia die Bodengruppe des Chrysler 300C erhalten soll, erfüllt mich nicht gerade mit Begeisterung. Die gleiche Ankündigung steht ja auch in bezug auf den Nachfolger des Alfa 166 im Raum.

Ein Lancia hat aber entweder Frontantrieb oder Transaxle. Alles andere ist eine Rückschritt vor 1950.

am 2. Januar 2010 um 12:09

Danke für den Linktipp - meine Sprachkenntnisse helfen leider auch nicht weiter. Aber die Bilder gefallen mir sehr gut; ich denke, ich beginne das Sparen schon einmal, um dem Delta dann einen größeren Bruder zur Seite zu stellen.

Grüße und ein frohes neues Jahr!

Für mich sieht er auch eher wie ein nachfolger des thesis aus, gefallen tut er mir aber auch...

angeblich soll der nur mehr in I,F,B unter den Namen Lancia angeboten werden...Resteuropa soll er als Chrysler kommen als wären deren Omage so positiv.

Gilt auch angeblich für die Nachfolger von Ypsilon, Musa und Phedra...wunsch von Herrn Marchionne...ob es sich da nicht verschätzt.

Moment mal.

Ich glaube, so einfach kriegt man eine Traditionsmarke nicht tot. Weder mit Chrysler noch mit Mister "Fiat" Marchionne. So einfach ist das nicht.

Das ein neues Modell von Lancia auf der 300C Basis kommen soll, ist ja nicht neu. Gut - so gebeutet, wie die Marke ja nun mittlerweile ist, was Qualität, (Fahrgestell)Platformen und Verarbeitung angeht - heilig ist da wirklich nicht mehr viel. Ich persönlich gucke nicht nach 2010 und 2011, sondern hoffe, dass sich 2012 was tut - und nicht nur ein neu aufgelegter Eurovan (Citroen, Peugeot, Fiat, Lancia) nachgeworfen wird. Sonst würde ich mir auch sorgen machen.

Ein großer Lancia auf Chysler-Basis wird wohl kommen... ich hoffe nur, das man zumindest stilistischen und charakteristischen Elementen treu bleibt. Wenn die einen "400C" hinstellen, wo (in Europa?) Lancia Thema Evolutione drauf steht - oh Gott. Dann bin ich weg. :D

am 28. Januar 2010 um 13:58

Mit dieser Volltextübersetzung kommt man einigermaßen hin. Man kann wenigstens auf deutsch rätseln, was das nun heißen soll:

www.woerterbuch.info/volltext-uebersetzung.php

Was mir grad noch auffällt:

So neu glaub ich, is diese Zeichnung gar nicht mal, da ist ja vorn noch das alte Lancia Emblem drauf.

Über ein schönes neues Stufenheck von Lancia würd ich mich sehr freuen. Irgendwann will ich ja auch mal wieder ein neues Auto. (aber das ist ein anderes Thema)

Was das ganze mit dem Chrysler- Mist ist... Ich weiß nicht. Bin da ein bißchen voreingenommen. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von 835sedici

Das ein neues Modell von Lancia auf der 300C Basis kommen soll, ist ja nicht neu. Gut - so gebeutet, wie die Marke ja nun mittlerweile ist, was Qualität, (Fahrgestell)Platformen und Verarbeitung angeht - heilig ist da wirklich nicht mehr viel. Ich persönlich gucke nicht nach 2010 und 2011, sondern hoffe, dass sich 2012 was tut - und nicht nur ein neu aufgelegter Eurovan (Citroen, Peugeot, Fiat, Lancia) nachgeworfen wird. Sonst würde ich mir auch sorgen machen.

Habe ich nicht mal gelesen das die Eurovan Cooperation aufgelöst wurde mit Vertragsende??? Sehr erfolgreich waren die ja wirklich nicht und teileweise halte ich die Scodo Vans für besser. Das Sitzangebot in der zweiten Reihe ist wesentlich besser. Und ich denke mal eine Kooperation mit Chrysler wäre in Stückzahlen erfolgreicher.

italo

am 28. Januar 2010 um 18:49

Leider ist diese Zusammenarbeit beendet. Ein Van mit dieser Austattung und dazu noch mit Schiebetüren, wo ist der zu bekommen. Chrysler mit Billig Plastic Ambiente, nee danke. Ich denke es war ein Fehler die Eurovan nicht weiterzuentwickeln. Potential hatten und haben sie. Ein Scudo, auch wenn mehr Platz, ist defenitiv keine Alternative! Es ist und bleibt ein Transporter und kein Van. Siehe VW, auch der T5 kann seine eigentliche Verwendung nie verleugnen.

Ja Italo, du hast schon Recht... und wieviele unter den Eurovans sind schon Lancia. :) So ganz begeistert war ich davon auch nicht, weil Lancia in diese Truppe in meinen Augen nicht so recht reinpassen will. Die anderen drei sind so... emotionslos :D Ist natürlich nur ein persönlicher Eindruck. Der Phedra hat mir dann aber doch ganz gut gefallen - er hatte meiner meinung nach von allen das schönste Gesicht. :)

Zitat:

Original geschrieben von DetteK

Leider ist diese Zusammenarbeit beendet. Ein Van mit dieser Austattung und dazu noch mit Schiebetüren, wo ist der zu bekommen. Chrysler mit Billig Plastic Ambiente, nee danke. Ich denke es war ein Fehler die Eurovan nicht weiterzuentwickeln. Potential hatten und haben sie. Ein Scudo, auch wenn mehr Platz, ist defenitiv keine Alternative! Es ist und bleibt ein Transporter und kein Van. Siehe VW, auch der T5 kann seine eigentliche Verwendung nie verleugnen.

Also ich muss sagen ich trauere diesen Vans keine Träne nach. Der Sitzkomfort ab der 2. Reihe taugt nur für Kinder. Das gleiche gilt auf für den Sharan.

Der Scoudo mag vielleicht nicht so exclusiv ausgestattet aber man sitzt ab der 2. Reihe viel besser....und ich mag auch die Mitteltachos nicht so sehr...das ist eine andere Sache....Und der Scoudo scheint im großen und Ganzen zuverlässiger zu sein....

In Italien war der Voyager über viele Jahre lang Marktführer bei den großen Vans.

Ich muss aber auch zu geben das der Lancia mit am schönsten von den Eurovans ist danach kommt für mich (von außen) der Peugeot.

Immerhin besteht in Zusammenarbeit mit Chrysler unabhängig was gutes auf die Beine zu stellen.

italo

am 30. Januar 2010 um 8:06

hallo,

hier eine grobe aber gaaaanz grobe übersetzung der seite :

Es kommt 2011 an, verwirklicht in der Synergie mit Chrysler, wenn es, 2011 geboren ist, zweifellos niemand in der Lage ist, seine Ursprung zu erkennen, aber unter den zukünftigen Limousinen der Luxuxdüse das Vorausgehen verstecktes in Wirklichkeit Erzeugung der Mercedes-Kategorie ist und, von dem es zum Ursprung genommen hat, ihn sie Chrysler 300C bewerkstelligte. Die amerikanischen Limousine sind, zwecks in den Mechanikern gedämmert zu werden und im ästhetischen und vom neuen Modell zu besitzen versieht das folgende Flaggschiff Antriebe mit einer Düse, das wird es von der Fassade und von anderen Verbindungsteilen des Autokörpers und der spezifischen gekennzeichnet. Es hat die hintere Zugkraft, es anbringt zwischen das andere neue die 6 Pentastar Zylinder von 3.6 Litern des Chryslers, wird es in den Vereinigten Staaten produziert und es könnte von der Vergangenheit zum prestigevollen Namen wie Aurelia oder Flaminia wieder aufnehmen.

Ehrlichgesagt hat mir folgende Studie vom neuen Thesis besser gefallen. Der läuft auch auf der Chrysler 300C Plattform.

Deine Antwort
Ähnliche Themen