ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Großer Leuchtmittel Vergleich

Großer Leuchtmittel Vergleich

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 19:08

Da ich schon mehrmals gelesen habe, dass Leute Vergleichsfotos von diversen Philips Leuchtmitteln gesucht haben, und mich dieses Thema auch interessiert, habe ich mir letzte Woche einfach mal ein Paar Birnen gekauft, und heute Abend bei -7°C ein paar Bilder gemacht :D

Verglichen habe ich:

- Philips Blue Vision Ultra

- Philips power2night

- Philips VisionPlus

und wens noch interessiert...

- Mtec SuperWhite

Zum Ergebnis:

Die Philips tun sich alle kaum was in Sachen Ausleuchtung. Ich finde lediglich, dass die Blue Vision Ultra etwas weißer sind, werde ich diese weiter benutzen, da ich damit auch sehr zufrieden bin.

Ein letztes Wort zu den Mtec, falls jemand von den Vergleichsfotos beeindruckt sein sollte: Die letzten beiden Fotos sagen alles über die Schwächen.

Viel Spaß damit...

http://picotto.milten.lima-city.de/h7/index.html

Ähnliche Themen
23 Antworten

Super Arbeit! Respekt.... Hattest bestimmt grad etwas zeit über, was ;)

Hab mir grad "Mtec SuperWhite" bestellt! Da hat mir dein Thread gut geholfen!

 

Danke, und weiter so....!

Danke, sehr interessant! :)

Ich bleibe auch bei Blue Vision Ultra (4x H7 und 2x HB4).

Gruß, Timo

PS: Sagt mal, stehe ich völlig auf dem Schlauch? Mir ist, als hätte ich zumindest fast alle dieser (leider viel zu großen) Bilder schon vor langer Zeit gesehen?!? Was sie natürlich nicht uninteressanter macht.

sind die HB4 fürs standlicht?

wo bekommt man die Blue Vision Ultra günstig her?

sind die H7 fernlicht birnen genauso einfach zu wechseln wie die fürs abblendlicht?

HB4 habe ich im Nebler - Standlicht ist HW5W.

Günstig sind die nicht wirklich, ich habe sie von x-tuning.de

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von NeoTheOne

sind die HB4 fürs standlicht?

wo bekommt man die Blue Vision Ultra günstig her?

Hi, die HB4 sind für die NSW. Ich glaub bei deinem Coupe sind die HB4 da auch verbaut.

Ich hab letzte Woche meinem Dad 2 Stück Philips Blue Vision Ultra + 2 Standlichter (auch die PBVU) in so einem Pack für 23,80 bei Egay bestellt. Ist echt ganz günstig finde ich. Zumindest im Vergleich zu ATU oder so.

Gruß Basti

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

PS: Sagt mal, stehe ich völlig auf dem Schlauch? Mir ist, als hätte ich zumindest fast alle dieser (leider viel zu großen) Bilder schon vor langer Zeit gesehen?!? Was sie natürlich nicht uninteressanter macht.

Die Mtec Bilder hatte ich vor einigen Wochen schon mal gemacht, daher dürfest du sie kennen ;)

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von Brad_Pad

Super Arbeit! Respekt.... Hattest bestimmt grad etwas zeit über, was ;)

Hab mir grad "Mtec SuperWhite" bestellt! Da hat mir dein Thread gut geholfen!

 

Danke, und weiter so....!

Hast du dir das auch gut überlegt? Ich habe sie wegen der Schwäche bei Nässe wieder verkauft. Ansonsten sehen sie natürlich super aus. Aber die Ausleuchtung hatte bei mir Vorrang...

Habe die Philips Blue Vision seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Im Vergleich zu den Serienbirnen sind diese deutlich weißer. Kommt mir fast vor wie Xenon.

Haken: Pro Jahr geht eine Birne kaputt (15,99EU im Praktiker).

Übrigens: Es sieht besser aus, auch das Standlicht mit Philips 3.400 Kelvin auszurüsten.

Gruß Dirk

Re: Großer Leuchtmittel Vergleich

 

Zitat:

Original geschrieben von picotto

Verglichen habe ich:

- Philips Blue Vision Ultra

- Philips power2night

- Philips VisionPlus

und wens noch interessiert...

- Mtec SuperWhite

 

Die Philips tun sich alle kaum was in Sachen Ausleuchtung. Ich finde lediglich, dass die Blue Vision Ultra etwas weißer sind, werde ich diese weiter benutzen, da ich damit auch sehr zufrieden bin.

Schöner Vergleich!!!

Die Philips scheinen wirklich alle ziemlich gleich hell zu sein.

Werde auch bei den Blue Vision Ultra bleiben, da der Farbton etwas weißer ist.

Die Mtec hab ich auch noch daheim irgendwo rumliegen ;) Die werd ich im Sommer nochmal einbauen, wenn die Straßen wieder trocken sind. ;)

 

Gruß

Ci-driver

Interessant wäre noch die "Philips NightGuard" gewesen.

Die neueste technische Errungenschaft von Philips...

night guide..... etwas weniger leuchtkraft was sie durch die farbzonen aber wieder wett macht, mir aber zu "bunt" unter klarglas

am 25. Januar 2006 um 7:18

Super Arbeit! Respekt und Dank!

Chris

Man sieht ganz klar, dass die Blue Vision Ultra die hellsten Birnen mit der besten Ausleuchtung sind. Hab bis jetzt gedacht die Power2Night sind die hellsten.............

Danke für die Bilder. Dann werde ich mir wohl auch mal die BVU holen. Sind wenigstens nicht so überteuert wie die Nightguide usw.

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Man sieht ganz klar, dass die Blue Vision Ultra die hellsten Birnen mit der besten Ausleuchtung sind. Hab bis jetzt gedacht die Power2Night sind die hellsten.............

Danke für die Bilder. Dann werde ich mir wohl auch mal die BVU holen. Sind wenigstens nicht so überteuert wie die Nightguide usw.

Die nightguides sind bei ebay aber nicht viel teurer, trotzdem bin ich jetzt auch von den bIldern der bvu überzeugt!

SUPER FOTOSESSION, Respekt !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Großer Leuchtmittel Vergleich