ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. großer Motor mit Automatik??

großer Motor mit Automatik??

Themenstarteram 14. März 2005 um 19:24

Hy Leute,

ich suche nen nettes Auto, so nen 325/328, aber als Schaltwagen. Da es so wenig davon gibt, also von vernünftigen Autos, mit guter Ausstattung, guter Preis etc.

ich sehe aber so oft Hubraumstarke Coupe's mit Automatik, da ich eher noch schalten will, widerstrebt es mir nen Automatik zu fahren.

Jetzt mal an alle mit Automatik und starken motor.

Kann man mit Automatik spaß haben oder ist es eher ne schlafteblette??

mfg

Slaider

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi!

Also ich habe zwar keine große Maschine, aber Automatik! ;)

Kann dir sagen, das Automatik fahren sehr viel Spaß macht! Du kannst zwar nicht so sportlich Schalten, wie mitm Manuellen Getriebe und auch der Sound "leidet" etwas drunter, wenn du nen Sporttopf hast, aber sonst, kannst du alles machen, keine Frage!

Den einzigen Nachteil den eine Automatik wirklich hat ist, das du halt nicht so wirklich nen Burnout hinlegen kannst oder besonders gut Beschleunigungsrennen fahren kannst! Zwar ist es mit ner großen Maschine kein Thema, denn selbst da drehen dir Räder beim drauflatschen durch beim Automat, aber es ist halt nicht wie beim manuellen Schalter!

Weiss es nur von meinem Vater, der hat auch Automatik in seinem 530i und da bedarf es keinerlei Mühe nen Wheeli zu machen wenn das ASC draussen ist...

Wie gesagt, wenn du ne große Maschine hast, kein Thema, merkst du kaum einen Unterschied, aber ich rate dir sowas im Vorhinein mal zu fahren! ...aber ich sage dir auch, du wirst eine BMW Automatik nicht bereuhen!

Grüße

E36_FaThEr_

Moin!

Kannste ohne Bedenken kaufen, macht trotzdem Spaß!!

Gruß Jonny

am 14. März 2005 um 19:49

Re: großer Motor mit Automatik??

 

Zitat:

Original geschrieben von Slaider

Kann man mit Automatik spaß haben oder ist es eher ne schlafteblette??

Meiner Meinung nach hat die Automatik in einem "Sportcoupe" nichts verloren...

In Limousinen der Oberklasse (A8, 7er...) würd ich aber nicht drauf verzichten wollen;)

Mfg Bavarian320

the Legend!

Themenstarteram 14. März 2005 um 19:51

Alo probefahren ist ja klar, aber dann kann ich auch nach Automatikern suchen, naja, mal schaun..

danke schon mal... ich meld mich mal wieder wenn ich was gefunden habe...

schönen Abend noch...

Ok, und hier den Kommentar den keiner braucht:

75PS Golf II mit Automatik macht auch Spaß ^^

(nee, echt jetzt! im ernst!)

am 14. März 2005 um 20:51

Also irgendwie stecke ich auch grade in einer zwickmühle... Ich habe ein sehr schönes coupe, aber leider als automatik. Was heißt da leider?!?!?! Naja wenn ich demnächst mit dem tuning anfangen will, z.B esd etc. wird das net so viel bringen wegen dem automatik. weiste, du bekommst da net son guten sound raus wie beim schalter....

Jetzt versuche ich meinen zu verkaufen aber es gibt keinen mauritiusblau 325i mit schalter und ner gescheiten ausstatung!!! Und bevor ich mir irgend sone kutsche ohne leder und ohne sitzheizung etc. kaufe, fahre ich lieber mein baby weiter. Und so schlimm ist die automatik eben doch net. Morgens zur arbeit schon enspannt drine liegen und dahin crusen... Nebei noch nen kaffee etc trincken. Abends oder am wochende dann mit Kumpels gehts dann anderes zu. Ich zieh alle mit dem automatik getriebe ab... Naja is ja auch net all zu schwer ;) Und mit nem VW VR6 mit wer weiß wieviel ps und schalter kann der wagen auch gut mithalten. Zwar gewinnt er mit leichten vorsprung aber darauf is geschissen.

Naja ich fahre ihn jetzt weiter da weiß ich wo ich dran bin... Und später kommt mir nen C32 Amg W203 ins haus. Stuttgart rult n8

sehe ich auch so das eine Automatik im dreier nichts verloren hat... gut im E46 ist sie schon weit aus besser geworden..

aber meiner meinung.. Automatik nur mit V8 ;)

hatte aber ein ähnliches Problem als ich mein coupe suchte... weil viele gute 328 coupes in einem Top Zustand automatik sind.

hätte einen Lösungsvorschlag für dich: habe noch ein Schaltgetriebe 5-Gang vom 328i und ein Motor-Steuergerät.... somit hast du alles was man zum umbau braucht..

Greeeeeeeeeeeetz

Zitat:

Original geschrieben von Becker-Racing

aber meiner meinung.. Automatik nur mit V8 ;)

Eben da gerade nicht! 540i 6-Gang... GEIL!!! :D

ab da macht es aber erst spaß mit Automatik zu fahren...

sollte nur heißen das Automatik im E36 nichts zu suchen hat :D

naklar macht ein 540 Handschaltung spaß.. ;)

Also ich bin mit meinem 325i coupe mit automatik sehr zufrieden mit chip auf 211 PS.

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Den einzigen Nachteil den eine Automatik wirklich hat ist, das du halt nicht so wirklich nen Burnout hinlegen kannst...

Empfinde den höheren MEHR-Verbrauch als viel schlimmer...

am 16. März 2005 um 18:58

Zitat:

hätte einen Lösungsvorschlag für dich: habe noch ein Schaltgetriebe 5-Gang vom 328i und ein Motor-Steuergerät.... somit hast du alles was man zum umbau braucht..

Du meinst das ich meinen umbauen soll? Ist das den so leicht oder gibts da net probleme??? Ich denke so einfach von automatik auf schaltgetrigebe geht dann doch net so einfach.

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

 

Empfinde den höheren MEHR-Verbrauch als viel schlimmer...

Hmm, kann ich nicht bestätigen... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Hmm, kann ich nicht bestätigen... :rolleyes:

Du willst mir also sagen das Automatik und Schalter gleich viel verbrauchen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. großer Motor mit Automatik??