ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Singapur `13

Großer Preis von Singapur `13

Themenstarteram 21. September 2013 um 10:06

Moin Jungs,

fast vergessen: der Singapur-GP.

Großer Preis von Singapur / Singapur

Fakten

Name Marina-Bay-Street-Circuit

Länge 5.073 Meter

Runden 61

Distanz 309,316 km

Ortszeit MESZ +6 Stunden

Start 14:00 Uhr MESZ

 

Let´s go!

 

So long

Ghost

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Smartie67

 

Die blanke Ahnungslosigkeit hinsichtlich Rechtschreibung und F1-Reglement, gepaart mit romantischer Verklärung:

2003 Traktionskontrolle erlaubt und auch installiert

2013 Traktionskontrolle seit 5 Jahren verboten

Das die TK verboten ist seid 2008 ist mir bekannt . Ich sehe nur eben das ich es als Beispiel nennen wollte was für technische Hilfsmittel die Fahrer schon hatten und habe das eben etwas blöd vormuliert bzw gar nicht erwähnt hatte es aber beim schreiben im Kopf aber so ist das wenn man zwischen durch abgelenkt wird und was das betrifft hast du natürlich recht .

Was ich nur sehr Armselig von deiner Seite finde ist es jemanden wegen seiner Rechtschreibung zu kritisieren . Kennst du mich ? Weist du ob ich hier geboren bin ? Weist du ob ich Legasteniker bin ?Wäre es deshalb dann verboten hier zu schreiben ?

Ich erlebe das öfters hier im Forum das einer sehr gebrochen Deutsch schreibt und man es manchmal vielleicht 2 mal lesen muss . Mich stört sowas nicht ich Antworte trotzdem und erkläre es so gut ich kann oder hilft man jemanden hier nicht weil er kein perfektes Deutsch kann ?

Ich finde es Assi ums mal laut zu schreiben jemanden den man nicht kennt als Ahnungslos in der Rechtschreibung zu betiteln . Kann man ja nur hoffen das du keine Fehler hast . Freu dich drüber und denke in zukunft ein wenig nach wem du was warum schreibst .

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

ziemlich langweiliges Rennen...

das eigentliche Highlight ist ja der Webber, der bei Alonso "mitfährt"... dem is ja gar nichts mehr peinlich. da werden sie sich bei RB bestimmt drüber freuen :D naja, bald is die Gurke ja weg ;-)

Also ich hab schon langweiligere Rennen gesehen dieses Jahr.

Glückwunsch und Respekt an Vettel, schon beeindruckend was der heute gezeigt hat, hier von einer anderen Liga zu sprechen ist ja fast noch untertrieben. Gutes Rennen auch von Alonso, super Start, natürlich ein bisschen Glück mit dem SC, allerdings hat dies Ferrari auch perfekt ausgenutzt.

Raikkönen von 13 auf 3 mit Rückenschmerzen und mal wieder hat er gezeigt, dass er sich nächsten Jahr mit Sicherheit nicht vor Alonso fürchten braucht, ich freu mich drauf.

Die großen Verlierer für mich sind heute mal wieder die Mercedes, ich weiss ja nicht wer bei denen für die Strategie zuständig ist, aber derjenige hat sich heuer noch nicht mit Ruhm bekleckert.

warum sollte Webber sich noch einen Furz drum kümmern was RB recht oder lieb ist ? aber auch sein Nachfolger hat sich nicht mit Ruhm bekleckert heute :)

wer soll Vettel noch stoppen ? wenn er dem RB die Sporen gibt sinds 2 sec pro Runde auf den Rest - krass. Schade das es Rosberg nicht geschafft hat in der 1 Kurve vorn zu bleiben - wenn er nur nen Zacken früher gebremst hätte - wär es sich wohl ausgegangen - hätte der Spannung gut getan. Dannach waren allerdings sowohl Strategie als auch die Boxenstops von Mercedes ein Grausen...

Alsonso wieder top Start und ähnlich wie Raikönnen recht gute Strategie und Glück mit dem SC - aber danach halt die übliche Langeweile - etwas spannender die letzten 10 Runden ansonsten absolute Prozession..

Meiner Meinung nach das Grundproblem ist einfach die Aerodynamik und natürlich diese Micky Maus Strecke. Sämtliche Neweys gehören verboten und endlich einen Einheitsaerodynamik mit weniger Abtrieb dann würde die F1 wieder mal das Prädikat MOTORSPORT auf höchster Stufe verdienen.

Ich ertappe mich immer öfter dabei, das ich mir überlege mal das nächste Rennen nicht mehr anzuschauen...

Zitat:

Original geschrieben von mondeo3kombi

 

Meiner Meinung nach das Grundproblem ist einfach die Aerodynamik und natürlich diese Micky Maus Strecke. Sämtliche Neweys gehören verboten und endlich einen Einheitsaerodynamik mit weniger Abtrieb dann würde die F1 wieder mal das Prädikat MOTORSPORT auf höchster Stufe verdienen.

Ganz ganz falsch das macht es nur noch langweiliger wenn man alles einheitlich macht .

So wie vor 10 Jahren da war die F1 noch interessant .

Ich würde Kers wegfallen lassen , Traktionskontrolle weg DRS weg , Freie reifenwahl und die Autos wieder Tanken lassen und die reifen wieder so bauen das sie halten und man Attakieren kann .

Grade wenn die Traktionskontrolle weg ist zeigt sich doch wer fahren kann und wer nicht . So wie das jetzt ist ist es am langweilig werden .

Gratulation an Vettel der 4 WM Titel wird wohl so gut wie sicher sein

Themenstarteram 22. September 2013 um 19:44

Mal von dem Rest des Rennens abgesehen: Die Performance von VET & seinem Auto war ungeheuerlich. :eek: Unglaublich, mit welcher Coolness und Konstanz der Kerl das Rennen dominiert hat.

 

So long

Ghost

@Hunter..

Schließ mich deiner Meinung an.

Motorsport sollte nicht durch solche Sachen

verfälscht werden.

Die Technikschlacht in der F1 hat mit Motor-

Sport im eigendlichem Sinne nichts mehr

zu tun!

Zitat:

Original geschrieben von Hunter123

Ganz ganz falsch das macht es nur noch langweiliger wenn man alles einheitlich macht .

So wie vor 10 Jahren da war die F1 noch interessant .

Ich würde Kers wegfallen lassen , Traktionskontrolle weg DRS weg , Freie reifenwahl und die Autos wieder Tanken lassen und die reifen wieder so bauen das sie halten und man Attakieren kann .

Grade wenn die Traktionskontrolle weg ist zeigt sich doch wer fahren kann und wer nicht . So wie das jetzt ist ist es am langweilig werden .

Gratulation an Vettel der 4 WM Titel wird wohl so gut wie sicher sein

auch wenns nicht wirklich hier rein passt, Reifen hin oder her die Prozessionen waren auch nicht anders als die Reifen noch länger hielten. ABER warum brauchen wir den überhaupt dinge wie DRS, Kers usw.

Das Problem ist das man ohne nicht überholen kann weil man gar nicht erst an den Vordermann rankommt - da sobald man ranfährt aufgrund der hochgezüchteten Aerodynamik - das eigene Auto in der Fahrbarkeit rapide abnimmt. Und wo verballern die ganzen Teams die meiste Kohle - schon lange nicht mehr im Antriebsbereich sondern im Aerodynamik Bereich mit den Windkanälen usw.

Wenn die Aerodynamik wegfällt weil für alle gleich - ist erstens ein großer Kostenfaktor weniger und zweitens kommt es wieder wirklich in erster Linie auf den Fahrer an und nicht wer das aerodynamisch ausgeklügeltere Auto fährt.

Dazu freie Reifenwahl und freie Wahl im Motorkonzept( V8,V10,V6 Turbo oder wass auch immmer) mit jeweils begrentzer Spritmenge.

Damit wäre man noch sehr weit von Einheitsautos enfernt allerdings das Hauptübel der Aerodynamik nicht mehr existent, weil nur das Weglassen von Kers,Drs oder Traktionskontrolle wird an den Prozessionen gar nichts ändern.

mehr sag ich hier nun auch nicht mehr dazu das könnte man besser in nem eigenen thread oder gerne auch per pn diskutieren.

 

nochmal zum rennen - wie habt ihr die Situation gesehen wo Hülkenberg den Platz an Perez zurückgeben mußte meiner Meinung nach war er doch vor der Kurve und in der Kurve als in Perez leicht angeschubst und ausser die weiße Streckenbegrenzungslinie bugsiert hat sowie danach immer mit zumindest mit dem halben Sauber vor Perez ??

die Position zurückgeben hätte er doch nur müßen wenn er vor der Kurve noch hinter Perez gelegen hätte - was haben die Kommisare da gesehen ?

Themenstarteram 22. September 2013 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von mondeo3kombi

 

mehr sag ich hier nun auch nicht mehr dazu das könnte man besser in nem eigenen thread oder gerne auch per pn diskutieren.

Klick.

 

;)

kann doch keine Forenleiche schänden ;) ich weiß das es hier nicht passt aber es brannte mir einfach so dermassen unter den Fingern nach dem heutigen Rennen...

also ich war heute ob der Performance Vettel + Getränkehersteller echt ein bisschen geschockt :eek: so wie du auch und ich denke das ging nicht nur uns so

ich hatte doch gehofft das da noch ein bisschen Spannung bis zum Saisonende rein kommt aber so ...

Themenstarteram 22. September 2013 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von mondeo3kombi

kann doch keine Forenleiche schänden ;)

Doch, das darfst du gerne.

;)

Zitat:

Original geschrieben von Hunter123

Zitat:

Original geschrieben von mondeo3kombi

 

Meiner Meinung nach das Grundproblem ist einfach die Aerodynamik und natürlich diese Micky Maus Strecke. Sämtliche Neweys gehören verboten und endlich einen Einheitsaerodynamik mit weniger Abtrieb dann würde die F1 wieder mal das Prädikat MOTORSPORT auf höchster Stufe verdienen.

Ganz ganz falsch das macht es nur noch langweiliger wenn man alles einheitlich macht .

So wie vor 10 Jahren da war die F1 noch interessant .

Ich würde Kers wegfallen lassen , Traktionskontrolle weg DRS weg , Freie reifenwahl und die Autos wieder Tanken lassen und die reifen wieder so bauen das sie halten und man Attakieren kann .

Grade wenn die Traktionskontrolle weg ist zeigt sich doch wer fahren kann und wer nicht . So wie das jetzt ist ist es am langweilig werden .

Gratulation an Vettel der 4 WM Titel wird wohl so gut wie sicher sein

Die blanke Ahnungslosigkeit hinsichtlich Rechtschreibung und F1-Reglement, gepaart mit romantischer Verklärung:

2003 Traktionskontrolle erlaubt und auch installiert

2013 Traktionskontrolle seit 5 Jahren verboten

Zitat:

Original geschrieben von Smartie67

 

Die blanke Ahnungslosigkeit hinsichtlich Rechtschreibung und F1-Reglement, gepaart mit romantischer Verklärung:

2003 Traktionskontrolle erlaubt und auch installiert

2013 Traktionskontrolle seit 5 Jahren verboten

Das die TK verboten ist seid 2008 ist mir bekannt . Ich sehe nur eben das ich es als Beispiel nennen wollte was für technische Hilfsmittel die Fahrer schon hatten und habe das eben etwas blöd vormuliert bzw gar nicht erwähnt hatte es aber beim schreiben im Kopf aber so ist das wenn man zwischen durch abgelenkt wird und was das betrifft hast du natürlich recht .

Was ich nur sehr Armselig von deiner Seite finde ist es jemanden wegen seiner Rechtschreibung zu kritisieren . Kennst du mich ? Weist du ob ich hier geboren bin ? Weist du ob ich Legasteniker bin ?Wäre es deshalb dann verboten hier zu schreiben ?

Ich erlebe das öfters hier im Forum das einer sehr gebrochen Deutsch schreibt und man es manchmal vielleicht 2 mal lesen muss . Mich stört sowas nicht ich Antworte trotzdem und erkläre es so gut ich kann oder hilft man jemanden hier nicht weil er kein perfektes Deutsch kann ?

Ich finde es Assi ums mal laut zu schreiben jemanden den man nicht kennt als Ahnungslos in der Rechtschreibung zu betiteln . Kann man ja nur hoffen das du keine Fehler hast . Freu dich drüber und denke in zukunft ein wenig nach wem du was warum schreibst .

am 24. September 2013 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von Hunter123

..... und denke in zukunft ein wenig nach wem du was warum schreibst .

Hey Hunter

Ich denke, die Art von Smartie, Dinge beim Namen zu nennen, ist oft etwas trocken und tendiert in aller Regel hin zur absoluten Humorlosigkeit. Das mag daher rühren, dass er einfach nicht gerne um den Brei herum redet - so wie ich das gerne tue ;) - sondern halt mal auf den Punkt kommt. Dass er Dich hier persönlich angreift, ist sicherlich nicht korrekt, aber ich würde da mal grosszügig drüber hinwegsehen. Jeder hier hat seine Fehler, seine persönlichen Leichen im Keller, und den Smartie auf einen Denkfehler in einer anderen Sache aufmerksam zu machen, den man hier wohl bei jedem User findet, wenn man denn seine History etwas durchforstet, wäre in diesem Fall wohl etwas subtiler gewesen.

Hier braucht sich niemand von niemandem unterbuttern zu lassen, allerdings ist die Chance, dass es zwischendurch etwas gar persönlich wird, in einem Fan-Forum wie diesem bei weitem grösser als dies in einem Markenforum unter Gleichgesinnten der Fall ist.

Mund abputzen und weiter geht's. Vielleicht bin ich ja der nächste, der eins vor den Latz kriegt. Die Frage in einem solchen Fall ist immer, ob man überhaupt reagieren soll (Stichwort Deeskalation) und wenn ja, wie man reagiert, je nachdem ist dann auch relativ hurtig wieder Ruhe im Stall.

Salut

Alfan

Hallo Hunter,

das mit der Orthographie war unnötig und unangebracht. Ich bitte dafür um Entschuldigung. :(

Das mit der Traktionskontrolle hingegen, da machste mir nichts weis, Kollege, das war Ahnungslosigkeit.:cool:

Gruss

Jürgen

Hallo Alfan,

Danke!

Gruss J.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Singapur `13