- Startseite
- Forum
- Motorsport
- Formel 1
- Großer Preis von Spanien / Barcelona 2017
Großer Preis von Spanien / Barcelona 2017
Hóla Senores,
ein interessanter GP steht an. Jeder Pilot kennt die Strecke aus dem FF, und deren Geographie ist laut den Kollegen von motorsport-total.com für die weitere Saison wichtig:
Zitat:
66 Runden sind im Rennen auf dem katalanischen Kurs zu drehen, der aus einer guten Kombination von schnellen, mittelschnellen und langsamen Kurven besteht. Daher gilt die Strecke als Gradmesser für die aerodynamische Performance und im Paddock kursiert immer wieder die These: "Wer in Barcelona schnell ist, der ist überall schnell."
So long
Ghost
Beste Antwort im Thema
Und der Kimi hat mal gezeigt, das er garnicht son eiskalter Brocken ist. Der will nur nicht (von den medialen Selbstdarstellern) dumm vollgequatscht werden.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Schön, dass Alonso das Auto auf 10 stellen konnte!
Schade aber wenn man wohl mit Sicherheit sagen kann, dass da der Motor bestimmt etwas mehr aufgedreht wurde auf Kosten der Haltbarkeit :-(
Hoffentlich kann er im Rennen ordentlich mitmischen.
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 13. Mai 2017 um 14:44:20 Uhr:
Schön, dass Alonso das Auto auf 10 stellen konnte!
Schade aber wenn man wohl mit Sicherheit sagen kann, dass da der Motor bestimmt etwas mehr aufgedreht wurde auf Kosten der Haltbarkeit :-(
Hoffentlich kann er im Rennen ordentlich mitmischen.
Alonso stellt die saft- und kraftlose Luftpumpe auf Startplatz 7. Ich fasse es wirklich nicht.
Man das war ein spannendes Qualifying. In der letzten Runde im Q3 sah es erst klar nach P1 für VET aus. Der letzte Sektor ist aber nicht seiner. Das Rennen wird sich wohl morgen wieder über den Start oder Boxenstop entscheiden.
Für die Meisterschaft sieht es aber trüber aus. Jetzt schon der 3. Turbolader und schon ein Motorenwechsel. Oh je..
Zitat:
@caranddriver schrieb am 13. Mai 2017 um 15:06:31 Uhr:
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 13. Mai 2017 um 14:44:20 Uhr:
Schön, dass Alonso das Auto auf 10 stellen konnte!
Schade aber wenn man wohl mit Sicherheit sagen kann, dass da der Motor bestimmt etwas mehr aufgedreht wurde auf Kosten der Haltbarkeit :-(
Hoffentlich kann er im Rennen ordentlich mitmischen.
Alonso stellt die saft- und kraftlose Luftpumpe auf Startplatz 7. Ich fasse es wirklich nicht.
Brutal, dachte nach Q2 eigentlich, dass er es in Q3 evtl gar nicht mehr versucht...
Wenn ich aber wieder an morgen und 'Undercut', Obercut oder was sie sonst noch machen, denke, wird mir schlecht :-/
hallo
da hat Kimi ja heute wieder pech gehabt
Mfg Kai
Zitat:
@kathrin-kai schrieb am 14. Mai 2017 um 16:26:07 Uhr:
hallo
da hat Kimi ja heute wieder pech gehabt
Mfg Kai
Ja echt schade für Kimi:-(
Der kleine Mann hat mir auch richtig leid getan als sein kimi draußen war .
Aber jetzt hat er ein Autogramm und Bild von ihm ;-)
Kriegt der Hamilton denn noch ne Strafe führ's Überholen (Überunden) unter gelber Flagge?
War doch nicht zu übersehen, als er in der Linkskurve an Grosjean vorbeifuhr, das da ca. 50m zuvor (noch vor der Kurve) mit der gelben Flagge rumgewedelt wurde.
Meiner Meinung nach eine der besten Aktionen, als Ferrai den kleinen Mann samt Mama ins Fahrerlager geholt hat. Respekt!
Und der Kimi hat mal gezeigt, das er garnicht son eiskalter Brocken ist. Der will nur nicht (von den medialen Selbstdarstellern) dumm vollgequatscht werden.
Zitat:
@Rainer_EHST schrieb am 14. Mai 2017 um 18:39:15 Uhr:
Kriegt der Hamilton denn noch ne Strafe führ's Überholen (Überunden) unter gelber Flagge?
War doch nicht zu übersehen, als er in der Linkskurve an Grosjean vorbeifuhr, das da ca. 50m zuvor (noch vor der Kurve) mit der gelben Flagge rumgewedelt wurde.
HAM und Strafen? Guter Witz
Als Hamilton am Ende des VSC zum Boxenstopp kam habe ich gedacht, dass er das Rennen damit verloren hat. Aber dann wurde es nochmal richtig interessant, was gerade in Barcelona so nicht zu erwarten war.
Wo sind eigentlich die 7 Sekunden Vorsprung von vettel verloren gegangen
Genau bei diesem zweiten Boxenstopp. Hamilton kam rein, als das Feld noch langsam unterwegs war. Als Vettel eine Runde später rein kam, war das VSC beendet und das Feld hatte wieder Renntempo.
Mercedes hat Hamilton kurz vor Ende des virtuellen Safety Cars geholt. Vettel musste sich auf einem Teil der Geraden noch an die reduzierte Geschwindigkeit halten. Hat Hamilton also weniger Zeit gekostet.
Außerdem konnte Hamilton den Vorteil der neuen weichen Reifen direkt nutzen und konnte so nochmal etwas auf Vettel aufholen. Darum war er nach Vettels Stop so dicht dran.
Ferrari hätte auch besser während des VSC gewechselt und am Ende noch einen dritten Stint mit den weichen Reifen gefahren. Dann wäre es nochmal eng geworden. Aber es waren wohl auch alle von der langen Haltbarkeit der weichen Reifen überrascht.
Zitat:
Für die Meisterschaft sieht es aber trüber aus. Jetzt schon der 3. Turbolader und schon ein Motorenwechsel. Oh je..
Mercedes hat auch bereits einmal den Motor bei beiden Autos getauscht. Bottas Motor ist im Rennen hochgegangen, auf jeden Fall der Turbo (bei dem lief der alte Motor nochmal, weil es nach dem Einbau des neuen Motors Probleme gab).
Der Turbo, der in Bahrain getauscht wurde, ist bei Ferrari ja nicht weg. Der wird für den Freitag genutzt. Kaputt ist der auch nicht, das war eine Vorsichtsmaßnahme, weil man einen Schaden durch Überhitzung befürchtet hat.
Im Zweifel wird man bei Ferrari die Strafe in einem Rennen nehmen, wo es nicht so tragisch ist, weiter hinten zu starten. Spa oder Monza bieten sich da an.