ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. großer snap on lader im tt225

großer snap on lader im tt225

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 19:02

Hallo Leute,

endlich ist es soweit, habe großen Lader von DR verbauen lassen.

Um es kurz zu machen, hier die Fakten:

Auto läuft super

Man hat diesbezüglich in Laufkultur keine Nachteile.

Lediglich im unteren Drehlzahlbereich ist er etwas behäbiger (klar größerer Lader !!) aber ab 4000 Umdr. geht die Post ab (1,7 bar Ladedruck !!!!!).

Leistung zur Zeit gemessen 293 PS, 369 NM.

Wobei hier zu sagen ist, das die Temp. in der Halle schon sehr hoch war, dadurch fehlten ca. 25-30 PS.

Eine Messung, während der Fahrt, steht noch aus, werde dieses Ergebnis noch nachreichen.

DR meint auf jeden Fall, dass auf der Rolle über 300 PS zu realisieren sind, werde im Juni auch noch selber auf seinem neuen Prüfstand einen Test machen lassen.

Eingebaut hat diesen Kitt Firma Rüddel in Duisburg, die sich sehr viel Mühe gemacht haben, und eine super Arbeit abgeliefert haben.

So, wenn es etwas neues gibt, melde ich mich wieder, aber Umbausatz kann ich nur empfehlen.

(Preis-Leistungsverhältnis !!!!)

Ähnliche Themen
244 Antworten
am 6. Mai 2006 um 20:16

Dann sag was über den Preis - von der Leistung hast du ja jetzt erzählt...;-)

Wer hat jetzt das Dingen eingebaut, Rüddel oder DR, da komme ich nicht so 100%ig mit. Oder Rüddel Einbau und DR Abstimmung?

jau des würde mich jetzt auch stark interessieren!!! Kannst mir ja au ne PN mit Preis usw. schicken. Danke!

Könntest du das Leistungsdiagramm online stellen ?

Und evtl. mal 100-200 stoppen ?

mfg

Matthias

am 7. Mai 2006 um 9:41

ich habe unser komplettes kit direkt zu rüddel geliefert welcher das auch eingebaut hat. die software ist von uns.

allerdings warte ich noch auf eine rückmeldung mit logfiles um dann die endgültige abstimmung zu liefern. bislang ist die software noch etwas konservativ gehalten.

bzgl. der preise sendet mir bitte eine email (keine pn).

danke.

am 7. Mai 2006 um 10:36

Man hört auch ständig was anderes von DR. Erst heisst es, die SW ist soweit fertig und man könne bestellen, aber nun muss dort wieder nachgebessert weden. Heisst das, dass ich eine unfertige SW bekomme? Wann steht denn nun endlich der entgültige Datenstand und wie viel Leistung wird dafür angegeben [für den 2871R] ?

So wird es zumindest nie langweilig....wäre doch schade.... :D :D

sei doch froh, dass immer wieder nachgebessert wird oder willste lieber einen chip von der Stange, der dann nicht komplett funzt?:confused:

am 7. Mai 2006 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

sei doch froh, dass immer wieder nachgebessert wird oder willste lieber einen chip von der Stange, der dann nicht komplett funzt?:confused:

Ich möchste eine fertige SW incl. Leistungsangabe, und keine, wo dann ständig nachgebessert werden muss, wenn das Prüfstandergebnis nicht passt.

So macht das ganze leider einen sehr unfertigen und sehr unprofessionellen Eindruck. Wirklich schade.

Desweitern ist die Leistung für einen 2871R Turbolader sehr schlecht. Hier muss man sich fragen, welche Komponenten sich derart leistungsmindert auswirken (Krümmer)? Der Lader selber ist für ca. 400PS ausgelegt.

Zitat:

_____________

Hier muss man sich fragen, welche Komponenten sich derart leistungsmindert auswirken

_____________

Vielleicht der Motor im Serienzustand.

am 7. Mai 2006 um 11:37

Also das muss ich ja jetzt mal sagen: Mir ist es lieber, da gibt jemand 300 PS an und der Lader daddelt vor sich hin, als dass er mir 400 PS an die Kurbelwelle klemmt und nach 2mal auf der Autobahn angeben fliegt mir die Karre auseinander. Ich finde das ganze Prozedere von DR, was ich jetzt im Forum mitbekomme, äußerst seriös, gerade weil nicht jedes PS ausgequetscht wird.

am 7. Mai 2006 um 11:37

@flummi123 :

bleib mal etwas auf dem boden! weißt du was loosi noch an weiteren parts verbaut hat? großer krümmer? rennkats ? auspuffanlage?

DR hat eine basic software von rüddel aufspielen lassen, die fertige abstimmung wird auf der straße gemacht.

von daher warte doch einfach mal ab wenn der wagen fertig ist und du mehr details zu dem umbau hast.

wenn die daten danach immernoch nicht stimmen darfst du gerne meckern.

ansonsten "pinguin" !

gruß

am 7. Mai 2006 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Zitat:

_____________

Hier muss man sich fragen, welche Komponenten sich derart leistungsmindert auswirken

_____________

Vielleicht der Motor im Serienzustand.

Der Block selber sicherlich nicht.

Der hohe Ladedruck und die dafür schlechte Leistung könnte auf eine schlechte Füllung des Brennraumens aufgrund des zu kleinen Krümmers zurückzuführen sein.

am 7. Mai 2006 um 13:29

ohh. cool. wenn du so schlau bist, kannst du ja vielleicht in zukunft die software für mich entwickeln ... :p

die abstimmungen für diese lader sind fertig. sofern ich das feintuning nicht selbst und direkt am fahrzeug machen kann (also das turbokit quasi von euch selbst verbaut wird), kann die abstimmung per post/email niemals 100% optimal sein. daher gehe ich den weg, daß ich dem kunden / händler eine basisabstimmung liefere und dann anhand von messwerten die ich zurückgeliefert bekomme, das endgültige setup ausliefere.

das ist erstmal etwas umständlich, aber weitaus besser und sicherer. schliesslich wollt ihr ja noch etwas länger mit dem auto fahren. deshalb lieber anfangs geringfügig mehr arbeit, dann aber stressfreien spass über lange zeit.

wenn du das nicht kapierst, tut es mir wirklich leid.

am 7. Mai 2006 um 13:43

Wie beurteilst du denn die Ladedrücke und die anliegende Leistung?

Wieso fährt loosi ohne fertige Abstimmung auf die Rolle? Wusste er, dass das file noch nicht fertig ist? Oder wurde das erst beschlossen, als das Prüfstandergebnis bekannt war?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. großer snap on lader im tt225