ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Großer Spoiler Bestandteil des SLine Exterieur Paketes oder nur V6?

Großer Spoiler Bestandteil des SLine Exterieur Paketes oder nur V6?

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 10:48

Hi Mahlzeit,

laut meinem AUDI Teileonkel gibt es ausdrücklich keinen SLine Spoiler für die Heckklappe. Stattdessen war das gesuchte Teil unter "VR6 Quattro GmbH" Spoiler abgelegt.

Ja was denn nun? Ich bilde mir ein, dass ich schon 150Psler mit SLine Exterieurpaket gesehen habe, die auch den Spoiler drauf hatten:confused:

Was meint Ihr dazu?

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. Oktober 2008 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Was meint Ihr dazu?

Quattro GmbH ist schon korrekt... weil S-Line Ausstattung = Sonderbestellung.

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 11:03

Hm, ja schon, aber ich hatte am Telefon gesagt, er solle den Spoiler aus dem SLine Exterieurpaket raus suchen, aber da stand alles wie gewohnt drin, nur eben nicht der Spoiler. Den hat er nur über das V6 Modell gefunden!

am 1. Oktober 2008 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Hm, ja schon, aber ich hatte am Telefon gesagt, er solle den Spoiler aus dem SLine Exterieurpaket raus suchen, aber da stand alles wie gewohnt drin, nur eben nicht der Spoiler. Den hat er nur über das V6 Modell gefunden!

verwunderlich insofern, als dass ja der QS auch mit dem Brett ausgeliefert wurde.

Sag doch mal die ET Nummer an bitte.

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 11:19

8N8 827 933 C GRU

196 EUR + MWST.

am 1. Oktober 2008 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

8N8 827 933 C GRU

196 EUR + MWST.

mein :) sagt, diese ET-Nummer steht auch im normalen ETKA drin.

Da muss man nach dem Modell schauen und da steht dann: Coupe + PR-5J2

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 16:50

ja siche rim normalen ETKA, aber dort nur unter VR6;) Wenn man allegemein sucht, dann findet man nix.

am 1. Oktober 2008 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

ja siche rim normalen ETKA, aber dort nur unter VR6;) Wenn man allegemein sucht, dann findet man nix.

Mumpitz.... Audi TT, Baujahr 2006 (letztes Modelljahr) Bild 827-40

Es gibt keine Kategorie V6, sondern nur allgemein Audi TT Coupe/Roadster 1999 ->

Man(n) muss nur wissen, was wann auf einen TT geschraubt wurde :D

Da steht alles drin. Dein Teilefuzzi hat keinen Plan ;)

am 1. Oktober 2008 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Hi Mahlzeit,

 

laut meinem AUDI Teileonkel gibt es ausdrücklich keinen SLine Spoiler für die Heckklappe. Stattdessen war das gesuchte Teil unter "VR6 Quattro GmbH" Spoiler abgelegt.

 

Ja was denn nun? Ich bilde mir ein, dass ich schon 150Psler mit SLine Exterieurpaket gesehen habe, die auch den Spoiler drauf hatten:confused:

 

Was meint Ihr dazu?

 

Gruß

 

Markus

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

 

Das "S-Line-Exterieurpaket" wurde Mitte 2003 nach dem Erscheinen des TT 3.2 auch für sämtliche 1.8 T-Motorisierungen angeboten.

Es hieß damals im Prospekt:

 

-> Spezieller Stoßfänger vorn mit seitlichen Lufteinlässen

-> Lufteinlaß vorn in Lamellenoptik

-> Lufteinlaß links und rechts in Rautenoptik

-> Vergrößerter Heckspoiler

-> Diffusorblende am Heck in Wabenoptik

-> Einstiegsleiste mit S-Line-Schriftzug

-> S-Line-Schriftzüge an den hinteren Seitenteilen

 

Der ganze Spaß war für 1.300- Euronen zu haben.

Übrigens: Die "Vergrößerten Heckspoiler" für Coupé und Roadster sind unterschiedlich.

 

Gruß

 

auTThentic 

kann man von Servicekräften auch nicht verlangen, dass sie ihre Arbeit sauber erledigen;) Foren hätten sonst keinerlei Berechtigung:D

am 2. Oktober 2008 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von auTThentic

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

..hatte ich direkt im ersten Topic beantwortet :)

Zitat:

-> Diffusorblende am Heck in Wabenoptik

Anfang Modelljahr 2003 war die Blende noch glatt (als Ersatzteil grundiert) und in Wagenfarbe lackiert . Die Satinschwarze kam erst ab 03/2003

Es ändert aber nichts daran, dass die ET-Nummer auch im "normalen" ETKA drin steht.

am 2. Oktober 2008 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

kann man von Servicekräften auch nicht verlangen, dass sie ihre Arbeit sauber erledigen;) Foren hätten sonst keinerlei Berechtigung:D

Da kann ich nur beipflichten..

Obwohl mein :) den Serviceauftrag sehr genau nimmt. Da muss ich mit Sicherheit nicht selbst die Ersatzteilnummern mit bringen.

Mein :) weiß, was Kunden sich wünschen (muss auch mal gesagt werden ;) )

So einen hab ich auch, da passt in der WS wirklich ALLES!!! Der kann von den Augen lesen...

Umso mehr bammel hab ich wenn der Verkauf von denen nächstes Jahr kein ordentliches Angebot für nen neuen macht und ich woanders hingehen muss :(

Oder kann man seinen WS-Meister mitnehmen? :D

am 2. Oktober 2008 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Oder kann man seinen WS-Meister mitnehmen? :D

kannst ja die WS trotzdem behalten :D

Hab ich jetzt beim letzten Autokauf auch schon so gemacht, aber da kommst dann mit der Schüssel vorgefahren und alle bis auf den WS-Meister der dich kennt "spuckt dir ins Gesicht" weil sie denken "hey, is der überhaupt schon 18"...

Und in dem AZ wo ich wohl kaufen werde schleicht der Chef noch persönlich rum und gibt den Angestellten feuer wenn die Kunden nicht ordentlich bedient werden :D

Da ist einfach alles noch unter einem Dach, das nervt mich bei meinem aktuellen AZ ein wenig dass da jeder Pfurz eine eigene Abteilung ist und die sich alle mehr oder weniger "nicht kennen".

Aber ich bin eh hin und her gerissen zwischen den ganzen netten Autowägen die's so gibt oder geben wird :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Großer Spoiler Bestandteil des SLine Exterieur Paketes oder nur V6?