ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Großer Traum, eine Fatboy !

Großer Traum, eine Fatboy !

Harley-Davidson
Themenstarteram 6. September 2011 um 14:19

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte mir gerne nächstes Jahr ein Traum erfüllen und meine erste HD kaufen.

Es soll eine Fatboy werden...

Noch keine Ahnung ob ich die Fatboy special oder normale wähle.

Meine Frage ist:

Könnt ihr mir sagen ob es möglich ist ohne viel Aufwand einen bereitere Felge in die FB zu bekommen ?

Wenn ja, was kostet dies so ca ?

Ich finde den Heckumbau dieser beiden Bikes sau geil:

http://www.youtube.com/watch?v=ys1wOXfBSfQ&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=ES0QjZSYanw&feature=related

Danke für die Hilfe !!

LG

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von viczena

Zitat:

Wie wirkt sich den ein "Primary Belt" negativ auf das Fahrberhalten aus???

Gruß Brus

einfach, die mögliche Seitenneigung nach Links wird kleiner. Dan setzt nicht mehr der Ständer zuerst auf.

1.mein primär-belt ist 1,5" breit und schmaler als jeder geigenkasten

2.setzt seitenständer oder fußraste als erstes auf , nicht der primär

dampfplauderer...

144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
144 Antworten

Beides für mich keine schönen Heckumbauten in den Videos.

Das erste mit der Lampe verunstaltet und der 2. viel zu lang - aber ist natürlich Geschmackssache.

Fender, Schwinge, Felge verbreitern (oder neuer Radsatz), seitl. Kennzeichen, Lackierung, neuer Reifen

Da sind 4000 Euro schnell mal investiert.

Sowas hier ist eher mein Geschmack:

http://www.thunderbike.de/.../_MG_0257.JPG

Vielleicht noch max. so in der Länge:

http://www.thunderbike.de/galleries/ki_galleries/cce_extrafat/_005.JPG

Auf Solo-Sitz und Fender an der Schwinge hat auch was ... aber das macht den dicken Jungen dann wieder so Sozia-untauglich ;)

ja, vier Riesen sind ganz schnell zusammen, zumal ja auch immer Eines zum Anderen führt ... haste Dir ein schönes neues Hinterrad ausgesucht, brauchste natürlich vorne auch eins, ... dann gefallen die die Felgen so gut, daß Du der Meinung bist daß die Bremse die Sicht versperrt und auf die andere Seite muss, .... und der Auspuff passt dann auch nicht mehr zur Linie (abgesehen davon daß Du vermutlich schnell den Klang bemänglst => dann hier bitte keinen Thread erstellen, erst die Suchfunktion benutzen;)), ... dann brauchste je nach gewünschter Breite auch eine neue Schwinge und möglicherweise noch weitere damit zusammen hängende Umbauten am Belt oder Pulley oder so, ... dann natürlich der Fender und der soll ja auch lackiert werden, .... mannnnn, wenn man schon einen Teil des Lacksatzes sowieso neu lackieren will, warum nicht auch gleich den Tank und Fronfender in der Wunschfarbe, oder vielleicht sogar mit Airbrush. Und wenn Du jetzt glaubst daß ich übertreibe, dann schau Dir bei den Bikes die Dir gefallen alles an was umgebaut wurde, das ist seltenst nur ein Breitreifenumbau, da wirken auch andere Komponenten wie z.B.: Auspuff, Felgen, Schwinge, Lack, Lenker, Sitz, LuFi, etc.

Also, was ich damit sagen will, von € 2000 für eine absolute Sparversion-zum-selber-drandengeln bis 25 Riesen für eine Komplettmaßnahme ist sicher alles möglich, .... noch mehr geht sicher auch.

Die Frage wäre wie genau Du schon weisst wie Dein Bike aussehen soll. Wenn das noch ein bisschen offen ist, dann fahr Dein Bike erstmal original und schau Dich auf Treffen ein bisschen um, was man z.B. in Hamburg oder Faak sehen kann wirst Du SO niemals im Internet erkennen können, weil LIVE eben halt doch manchmal anders ist. Speziell bei allen maßverändernden Maßnahmen an Reifenbreiten, Lenkerhöhen und -breiten Gabellängen und Lenkkopfwinkeln finde ich persönlich es suuuuperwichtig mehrmals um das Bike herum zu schleichen, mal geduckt, mal aufrecht, mal näher ran, mal weiter weg, dann bekommt man den besten (Gesamt-)Eindruck.

Wenn Du nur einen Breitreifenumbau machen willst, dann ist die erste zentrale Frage wie breit werden willst (ich meine mit dem Reifen natürlich:D), denn das Bike im zweiten Video hat vermutlich schon eine Breite für die Du eine neue Schwinge brauchst, das teibt die Kosten. Beim ersten Link vom vom ChromeKing ist ja schonmal ein Schwinge verbaut die vermutlich allein so viel kostet wie andere für das ganze Moppet ausgeben.

Also viel Spass beim auswählen ;)

Greetz

Bobber Willy

... und spätestens so nach 2-3 Jahren, wenn Du Dich dann mehr als übersatt gesehen hast an dem Breit-Shice, willst Du Dir irgendwohin beißen, wo die Sonne nicht scheint, wie Du tatsächlich soviel Kohle ausgeben konntest, damit Deine Karre jetzt ganz genau so aussieht wie -zig andere auch. Uniform individualisiert nämlich.

 

Dann fragst Du Dich, warum Du sie nicht einfach so gelassen hast, wie sie ist, mit ein paar netten Optimierungen und Aufhübschungen, und von dem vielen Geld für den Breitreifenumbau nicht nen schönen Urlaub mit Deinen Lieben oder halt was anderes Sinnvolles oder Nützliches gemacht hast ....

 

Ganz zu schweigen davon, dass Du diese Kohle für solch einen Umbau gleich komplett abschreiben kannst, die kriegste nämlich bei einem Verkauf nichtmal ansatzweise wieder raus.

 

Wer sagt Dir, dass Dein Geschmack in ein paar Jahren nicht ein komplett anderer sein wird?

 

Und/oder Breit-tief-schwarz-Umbauten völlig aus der Mode sind?

 

Fazit: Lerne die Harley erstmal kennen und verstehen, und hinterfrage dann, was Du wirklich willst. Individuellen Massengeschmack?

Dem kann ich nur beipflichten. Erstmal gucken, informieren, 3x drüber schlafen und dann langsam über nen Kauf nachdenken ;)

Die Schwinge im 1. Bild ("Thunderbike Freestyle") kostet knapp 1500 €. Aber selbst die weniger schönen Schwingen aus Stahlrohr kosten ja schnell mal einen Tausender. Wenn es über 200er Reifenbreite gehen soll, führt allerdings kein Weg dran vorbei.

Edit: wo ich grad bei TB rumsurfe ... ein Heck auf oldschool finde ich auch ganz cool:

http://www.thunderbike.de/.../7743_kl.jpg

Genau vor diesem Problem sind alle hier schon irgendwann mal gestanden und auch uns hat man das alles vorher gesagt und trotzdem mussten wir das alle durchmachen, so wie du es durchmachen wirst mein Lieber.

Viel Klimbim ans bike geschraubt, beim Händler bzw. Händlermeile auf einem Treffen Berge von T-Shirts, Jacken usw usw gekauft ( liegt dann irgendwann für Jahre im Schrank ) Wenn ich heute noch irgendwo ein Racejacket sehe dreh ich durch ...

Es dauer eine gewisse Zeit und ein paar Trends bis man " angekommen" ist wo man hin will und das ist gewiss nicht da wo du jetzt glaubst hin zu wollen !

Also, sieh es entspannt, mach alles durch und deine eigenen Erfahrungen, das gehört einfach dazu.

So long

Hey Leute,

viiiiiielen Dank für die ausführlichen Antworten.

Vielleicht habt ihr recht, erstmal nur den Auspuff, Lenker und Spiegel tauschen.

Geht nicht so ins Geld und sieht auch gut aus:-)

Habe aber noch 3 Fragen:

Könnt ihr mir sagen ob die Vance and Hines 2 in 2 auch an die 2012 Fatboy paßt ?

Finde ich saugeil diesen Auspuff !

Bis zur welcher Breite geht denn bei der FB 2012 ohne die Schwinge zu tauschen ?

Wo ist der Unterschied zwischen FB und FB Lo ?

Kanns echt nicht abwarten mir die Maschine zu kaufen:-)

LG

Es geht alles und immer geht es teurer. In der Harley-Factory Frankfurt steht eine Sporty (1200er) mit Arbeiten an Rädern, Lack und Luftfilter mal eben auf 29.000 EUR gepumpt- nach 1600 km war sie dem Eigner wohl zu langweilig... jetzt ist ein Schild dran: für 19000.- EUR

Mal schnell 10.000 EUR in den Sand gesetzt :o

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Gruß SCOPE

Zitat:

Original geschrieben von splitska

Vielleicht habt ihr recht, erstmal nur den Auspuff, Lenker und Spiegel tauschen.

Geht nicht so ins Geld und sieht auch gut aus:-)

 

Habe aber noch 3 Fragen:

 

Könnt ihr mir sagen ob die Vance and Hines 2 in 2 auch an die 2012 Fatboy paßt ?

Finde ich saugeil diesen Auspuff !

 

Bis zur welcher Breite geht denn bei der FB 2012 ohne die Schwinge zu tauschen ?

 

Wo ist der Unterschied zwischen FB und FB Lo ?

 

_______________________________

Guter Ansatz, nur erstmal den Auspuff tauschen zu wollen. Lenker und Spiegel würde ich mir wahrscheinlich auch nochmal überlegen, aber das kostet ja nicht die große Kohle.

 

Frage 1: klar gibt es die V&H auch für Deine 2012er FLSTFI.

 

Frage 2: Serienmäßig ist ein 200er drin, würde mal tippen, bißchen breiter geht noch, 210 oder 220. Gibt bestimmt Leute hier, die das genauer wissen. Aber fahre doch den 200er erstmal runter und gucke dann, ob was Breiteres auf die Felge bzw. in die Schwinge passt? 

 

Frage 3: Die Lo  ist doch die, wo fast alles schwarz ist? Hier kann sicher der freundliche Forums-Grieche Ionios weiterhelfen.....

Tausche zu erst den Lenker, denn der ist bei den 2012 Fat Boys eh scheixxe. Empfehlen würde ich Dir einen Beach Bar Lenker. Angenehm breit, schön flach und coole Optik. Dann hol Dir noch einen geilen Auspuff. Ich habe KessTech (manuell) an meiner Fat Boy u. bin sehr zufrieden. Dann noch einen Stage 1 Luftfilter und natürlich ein bisschen Balsam für Deinen viel zu mager laufenden Motor (wichtig). Ich schwöre hier auf Mastertune.

Fahre erst einmal den originalen 200`er Hinterreifen. Mir ist er absolut ausreichend. Sowohl vom Handling und auch von der bulligen Optik her. Zu breit wird auch irgendwann peinlich. Weil jeder normale Biker weiß wie Scheixxe sich Dein Moped fährt mit so einem 240`er o. 260`er u. Du eigentlich nur einen auf Show machst.

Solltest Du dann absolut auf einen Einsitzer stehen, dann kannst Du ja immer noch einen anderen Heckfender in deiner Winterpause verbauen.

Ich finde die Company hat mit dem fetten Hinterreifen bei der Fat Boy schon sehr viel für eine geile, bullige Optik getan.

Las Deine Gedanken reifen. Dein Geschmack ändert sich. 2- 3 Jahre kannst Du verstreichen lassen und in Dieser Zeit Deinen eigenen Style finden. Du willst ja fahren und nicht nur posen. Oder irre ich mich da.:rolleyes:

am 7. September 2011 um 6:04

Man was seit ihr alle vernünftig, laßt ihn doch ne dicke Pelle draufmachen , wenns ihm gefällt.

Ich würde mir ne normale in glanzschwarz kaufen, der Lacksatz hat doch wieder die kleinen seitlichen Zierlinien, die so wunderschön sind und auch schönen Chrom.

Die Spezial in mattschwarz finde ich nach kurzer Begeisterung nur noch öde, die matten Teile haben den Charme eines Kohlenkellers und dieses verkrampft cool aussehen ist auch nur ein kurzer Zeittrend.:)

Beim Puffaus musst Du Dich entscheiden, hängt von persönlichem Geschmack, Geldbeutel und ein bißchen auch davon ab, wo Du herkommst bzw. zukünftig umher schüsseln wirst.

 

Im Münchener Raum kommste wohl mit offenen Tüten nicht weit, ansonsten haste halt die Wahl zwischen verstellbar/teuer und nicht verstellbar/geht so vom Preis her. Klanglich nimmt sich das nicht sooo viel. Mit den V&H liegste für nicht verstellbare aber schon nicht schlecht, in der Liga gibbet noch SE und Python Mamba.

 

Idee zum anderen Lenker hat Hotwrap ja schon gegeben, denke auch, der Beach Bar passt am besten zu ner Fetten.

 

Anstatt diesen Breitreifen-Shice würde ich an Deiner Stelle eher in ein paar sinnvolle Extras investieren, wie abschließbaren Tankdeckel, gutes Schloss, Bordladesteckdose, Iridium-Kerzen,....

 

Die doofen Gummigriffe müssen auch runter. Evtl. noch Trittbretter/Fußrasten. Und ggf. Blinker.

 

Die originalen Spiegel sind gar nicht so schlecht, passen zu Harley und man sieht `was drin. 

"Anstatt diesen Breitreifen-Shice würde ich an Deiner Stelle eher in ein paar sinnvolle Extras investieren: "

Genau!

Sissy Bar, Tourenscheibe, Packtaschen, Lenkerfransen, Skull Embleme etc......:D:D:D

Ein 200er Reifen ist die oberste grenze der ordentlichen Fahrbahrkeit, darüber wird es rapide schlechter.

Solltest du wissen, bevor du Geld fürs reine Aussehen ausgibst.

Wenn, dann würde ich bei einer FatBoy zuerst diesen unseeligen Auspuff (bei dem keinerlei Packtaschen ordentlich passen) durch eine leistungsfähige 2-1 Anlage ersetzen.

Und dann wie Hotwrap schon sagte: Lufi und Mastertune.

http://g-homeserver.com/.../...n-ii-motorradtechnik-rahmen-reifen.html

Die Vance & Hines "Big Radius 2in2" finde ich auf der Fatboy absolut geil.

Das "Beispiel 1" für den Heckumbau (s.O.) hat die dran:

Foto: http://www.thunderbike.de/.../IMG_9746.JPG

Fahrbar sind auch 260er, wenn man nicht grad auf Alpentour damit will ;)

Drüber würd ich aber nicht gehen ... dann wirds irgendwann wirklich zu hart.

Zitat:

Sissy Bar, Tourenscheibe, Packtaschen, Lenkerfransen, Skull Embleme etc......:D:D:D

Ja, das darf natürlich nicht fehlen, wenn man die Lifetime-HOG-Membership anstrebt :) :)

Aber jedem sein Geschmack - coole Schwingen-Bags z.B. finde ich geil.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Großer Traum, eine Fatboy !