- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 1, 2 & Corrado
- Grosser TT Motor im Corrado????????
Grosser TT Motor im Corrado????????
hallo
wollte mal fragen ob schon ein grosser TT Motor im Corrado Verbaut wurde und ob dies auch Einzutragen ist.
Ähnliche Themen
15 Antworten
was ist für dich ein großer tt motor? der mit 225 ps und k04 lader?
wenn ja, dann ist der einbau kein problem.
eingetragen bekommt man es auch, bei mir wars auch kein problem.
bremsen usw. muss eben abgeändert werden.
inwiefern muss die bremsanlage geändert werden?
naja, du hast mehr leistung also brauchst du evtl. auch bessere bremsen
z.b. die bremsen von meinem ehmaligen 16 gehen soviel ich weiss bis zu einerl eistung von ca- 140 kw.
also ich darf max 140 kw haben ,wenn ich mehr hab hab brauch ich eine andere bremsanlage...
hast du aber ne g60 oder vr6 bremsanlage kannst die evtl. drinlassen...
was hast du für den motor, einbau und alles insgesamt bezahlt wenn man mal fragen darf`?
würde mich mal sehr intressieren
gruss juckes
also ich hab den einbau durch sehr gute beziehungen bei ner firma frü 4000 euro bekommen.
allerdings haben die nix dran verdient, sogar noch ein bissel draufgelegt.
die normalen preise, wenn du bei diversen firmen anfragst (gibt 3 oder 4 in D. die sowas machen)
liegen bei 7000-9000 euro.
das halt ich für viel zu viel...
ich fahr allerdings noch mit dem ehemaligen 16 v getriebe und kupplung. sollte eigentlich halten...aber wer weiss...
bei den 7000-9000 euro teuren umbauten war zum teil getriebe und kupplung vom tt dabei, aber nicht bei allen.
ich würde vom 1,8 t umbau abraten, er ist sehr schwer durchzuführen und eben teuer.
habs nur gemacht weil ichs so billig bekommen hab.
der 1,8 t naja, is so ne sache. also meine meinung ist das er nicht so die mordspower hat. eben 1, 8l...
aber spass macht er schon und das auto geht auch wie sau...
ich würde allen empfehlen die das geld haben und nen motorumbau machen wollen den v6 ausem golf 4 vour motion einbauen zu lassen. 204 ps, v6, 3 l hubraum drehmoment und kraft ohne ende. das ist ein richtiges powertriebwerk, mit kompressor sind standfeste 280 ps drin.
der umbau aufen v6 ist normalerweise etwas billiger, um die 6000 euro ca.
und meiner meinung nach wesentlich sinnvoller wie umbau auf einen 1,8 t
was heisst hier geht nicht ab??der wird doch wohl mit dem leichtgewicht des corrados zurechtkommen,oder??
was ist das problem??
tagchen,
ein corrado ist doch kein leichtgewicht paar kilo wiegt der schon.
Und 230 ps ist ja auch nicht soo viel leistung.
aber mit dem 16v getriebe ist man doch nur am schalten und kann nur 200 fahren.
aber der motor ist nätürlich viel agiler als mit 6 gang und sonner extrem schweren schwungscheibe.
cya
ein ausgeräumter corrado ist ja nicht soooooo schwer....
wen man das G60 getriebe hat, dem motor etwas mehr ladedruck gibt sollte der doch recht abgehen,nicht??
jo, poliermeister hat das treffend geschreiben, so leicht es der corrado net. satte 1275 kg soviel ich weiss + mein körpergewicht von 100 kg
230 ps sind wirklich nicht soo viel. es reicht um die meisten autos nass zu machen aber wenn man so einen umbau macht darf man keine wunder erwarten...(aber das ist ansichtssache, wenn einer seither mit 75 ps gefahren is z.b. und nun 230 ps hat kommt es einem wohl vor wie die hölle)
bin aber auch andere leistungen gewöhnt durch mein ami, vielleicht kommts daher das der corrado für mich net sooo powervoll rüberkommt.
ich denke richtig übel geht die post erst ab 280 ps aufwärts im corrado, z.b. vr6 turbo oder kompressor.
´
zum 16 v getriebe, das getriebe ist theoretisch sogar besser wie das vom tt, weil die gänge länger übersetzt sind besonders der 5te. also höhere endgeschwindigkeiten möglich als wie beim tt getriebe...aber wie gesagt, obs auf dauer hält wird sich zeigen...
zum thema ausräumen...soviel kann man am corrado net ausräumen, auser man baut sich so nen halben rennwagen, wo nur käfig und ein sitz drin ist...
aber was will man sonst großartig ausbauen? reserverad ok, kofferaum alles unnötige raus, aber viel mehr geht dann eigentlich schon wieder nicht?!
soviel gewicht spart man da nicht, im gegenteil ich z.b. hol mir jetzt bald ne lederausstattung, sindw ieder ein paar kg mehr...
wen du schon nur 50kg raus bringst bist du gut bei der sache:-) jedes kilo zählt.....
mein projekt ist der 1.8l mit 225PS und dann zu www.nextek.ch und mal einen grossen Turbo drauf. sie versprechen mit dampfrad 384PS, dauerhaft mindestens 270PS;-)
jo...das mit dem großen turbo k04 überleg ich mir auch schon die ganze zeit....(wobei das was du die ausgesucht hast was anderes ist...)
hab den 180 ps basismotor +chip und spezial llk
da den k04 + chip drauf, müssten 260 dabei rauskommen...
vermute mal das der umbau aber nochmal ziemlich teuer wird
andere sache ist ob man die leistung auf die straße bekommen. ich denke eher nicht...der tt is ein quattro...aber der corry das schafft mit vorderradantrieb die leistung umzusetzen...?
ja der umbau ist leider schon ziemlich teuer:-( aber mit ner auspuffanlage sollten da 400PS drin sein:-) genügt für viele autos......
das mit der kraft auf den boden ist wirklich das grösste problem....der reifenverschleiss wird enorm sein
hey,
genau so wie es der roadrunner schreibt: wenn man einen 55 ps golf gewohnt ist ist ein corrado sicherlich extrem schnell aber man gewöhnt sich an die leistung und brauch immer mehr aber man gewöhnt sich an jede leistung...
echt das tt getriebe ist kürzer als das 16v ?? das ist eigentlich schon sehr kurz. da ist 6 gang natürlich am besten.
cya
1,8T umbau im Corri
Habe mir den 180 PS, 1,8T aus`m TT besorgt, mit nem 1,9er TDI Getriebe vom golf3, wegen der übersetzung. wollt jetzt auch auf den K04 lader umbauen. wer wiess was ich da alles ändern muss, Turbo, Chip.. auch die Brücke vom grossen tt? andere Düsen? andere Spritpumpe?