ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. großer Turbokrümmer

großer Turbokrümmer

Themenstarteram 8. März 2006 um 19:20

Hallo bin neu hier im Forum!

Fahre zwar kein Audi TT,habe aber den 1.8T (AGU) fremd verbaut und auf K04 umgerüstet.Laut Leistungsdiagramm 265PS.Möchte ,wie kann es auch anders sein (nach 3 Jahren) mehr Leistung.

Nun meine Frage,hat schon jemand Erfahrung mit dem Großen Krümmer von dnperformance gemacht?Der wird ja einfach gegen die Serie getauscht,also plag'n play.Aber passt er wirklich ohne irgend etwas zu ändern.Möchte nämlich nichts mehr umändern,sprich schweißen!

Ähnliche Themen
55 Antworten

Auf der Homepage äussern sich einige, daß der Krümmer nicht hält! Risse etc.

Es gibt aber einen hier im Forum der hat "diesen Krümmer" sich von seiner Freundin zu Weihnachten schenken lassen.

Gruß..ZAS

Themenstarteram 8. März 2006 um 20:15

Geht es auch genauer?

Themenstarteram 8. März 2006 um 20:19

Weiß vielleicht DR etwas über diesen Krümmer,oder hat schon Erfahrungen damit?Wäre vielleicht ne gute Sache für die Snap on Lader!

am 8. März 2006 um 20:50

nein, DR kann zu diesen krümmern nichts sagen. bald gibts aber k04-krümmer aus nickelguß (reißt definitiv nicht) mit riesen kanälen.

für den k03 habe ich die schon am lager.

am 8. März 2006 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von DIGITAL-RACING

nein, DR kann zu diesen krümmern nichts sagen.

...der weiß mal wieder nix.. der Typ ;) :D

@dr

was bringt der krümmer für den k03? was kostet der spaß? kann man den mit den snap kombinieren?

mfg

am 8. März 2006 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

@dr

was bringt der krümmer für den k03? was kostet der spaß? kann man den mit den snap kombinieren?

mfg

Man sollte das mit den Gt2X snap schon kombinieren..wenn du so viel leistung wie möglich rausholen willst,der hat grössere Kanäle als der serien krümmer vom K03...Kostet knapp 400euro

mfg

Zitat:

Original geschrieben von DIGITAL-RACING

nein, DR kann zu diesen krümmern nichts sagen. bald gibts aber k04-krümmer aus nickelguß (reißt definitiv nicht) mit riesen kanälen.

für den k03 habe ich die schon am lager.

Sind das die neuen KO4 A** Krümmer?!

NickelNickel, nix geht über gute Qualität!

am 8. März 2006 um 21:14

aber ganz ehrlich..bin ich nich so wirklich von begeistert.der umbau ist zwar einfach jedoch kann man gleich mit nem mit bischen mehr das Garret kit raufbauen..zu mindest hab ich dies festgestellt.mich reizt das eher über 300ps zu gehen..

Zitat:

Original geschrieben von CarDelight

aber ganz ehrlich..bin ich nich so wirklich von begeistert.der umbau ist zwar einfach jedoch kann man gleich mit nem mit bischen mehr das Garret kit raufbauen..zu mindest hab ich dies festgestellt.mich reizt das eher über 300ps zu gehen..

Ja, des stimmt schon...aber. Krümmer drauf, wie Hohenester Ihn anbietet (Ich kenn den Hersteller leider nicht, aber dieser ist 1A Qualität), so einen optimierten GT28RS drauf, Adapter für Ölanschlüsse und Wasserkühlung ist auch noch OK, aber wenn Du einen Quattro hast, gute NAcht mit dem Gefi*** ein Hosenrohr da zu machen. Passend zu Kaufen bekommst die Dinger nur im Kit für viele Teuronen, und da ist ein Snap on eine gute Alternative. Leistung ist Leistung, ob die über einen Snap On realisiert wird oder anders, völlig wurscht.

Und über 300 PS kommst Du mit einem Snap On auch. Ich denke bis ca 350PS ist die Snap On die preisgünstigere, thermisch gesehen wohl eher nicht. Aber mal abwarten, welche SnapON Erfahrungen die Vorreiter hier noch posten werden.

Gruß..ZAS

am 8. März 2006 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von Zaska2000

Ja, des stimmt schon...aber. Krümmer drauf, wie Hohenester Ihn anbietet (Ich kenn den Hersteller leider nicht, aber dieser ist 1A Qualität), so einen optimierten GT28RS drauf, Adapter für Ölanschlüsse und Wasserkühlung ist auch noch OK, aber wenn Du einen Quattro hast, gute NAcht mit dem Gefi*** ein Hosenrohr da zu machen. Passend zu Kaufen bekommst die Dinger nur im Kit für viele Teuronen, und da ist ein Snap on eine gute Alternative. Leistung ist Leistung, ob die über einen Snap On realisiert wird oder anders, völlig wurscht.

Und über 300 PS kommst Du mit einem Snap On auch. Ich denke bis ca 350PS ist die Snap On die preisgünstigere, thermisch gesehen wohl eher nicht. Aber mal abwarten, welche SnapON Erfahrungen die Vorreiter hier noch posten werden.

Gruß..ZAS

Aber nicht mit dem K03ersatz snap...damit kommst net über 300ps...mit dem Gt28 mit sicherheit.Ich Hatte serie K03,wenn ich k04 hätte würd ich bestimmt nich meckern..

mfg

Zitat:

Original geschrieben von CarDelight

Aber nicht mit dem K03ersatz snap...damit kommst net über 300ps...mit dem Gt28 mit sicherheit.Ich Hatte serie K03,wenn ich k04 hätte würd ich bestimmt nich meckern..

mfg

Was spricht dagegen einen KO4 SNAP ON anstelle eines KO3 SNAP ON draufzuschrauben. KO4 Umbau mit GT28RS Snap on, das ist doch Preis Leistungmässig Top, bis auf den höheren Kupplung-/ Reifenverschleiss. :)

Gruß..ZAS

Zitat:

Original geschrieben von DIGITAL-RACING

für den k03 habe ich die schon am lager.

bringen die auch schon ne spürbare Mehrleistung ohne den Snap on? Sprich mit Serien Lader? Oder Lohnt das erst in Verbindung mit nem Ladertausch?

am 8. März 2006 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von Zaska2000

Was spricht dagegen einen KO4 SNAP ON anstelle eines KO3 SNAP ON draufzuschrauben. KO4 Umbau mit GT28RS Snap on, das ist doch Preis Leistungmässig Top, bis auf den höheren Kupplung-/ Reifenverschleiss. :)

Gruß..ZAS

jep...und umbau mässig hast auch nicht viel zu tun..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. großer Turbokrümmer