ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Großer Unterschied Xenonlicht Touran 10/2005 zu Touran 01/2015 - aber warum??

Großer Unterschied Xenonlicht Touran 10/2005 zu Touran 01/2015 - aber warum??

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 17:01

Hi

hab ich mal eine Frage: bei meinem alten Touran (2005) war das Xenonlicht deutlich greller als bei meinem neuen - vor allem das Aufblendlicht ist beim neuen eine Lachnummer - und kaum ein Unterschied zum Abblendlicht - bei meinem alten Touri war das Aufblendlicht ähnlich wie eine Sportplatzbeleuchtung!!

Obwohl beides unter Bi-Xenon Licht läuft - aber warum ist der Unterschied soo groß???

Danke für eure Antworten

Gruß Dr. Hoo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Stan75

Genau deswegen fahre ich meinen 2005er Touran weiter. An dem kann ich wenigstens noch alles selber machen.

Scheibenwischer wie Flugzeugflügel, anständige Hämmoriedenheizung von lauwarm bis Verbrannte Eier, Licht bei dem man auch was sieht und ein Fernlicht was die Rinde vom Baumstamm schält. :D

Ich mag Deinen Humor!!!

Zitat:

@Stan75

 

Ich habe als Fernlicht die Osram Night Breaker drin, ein Kollege hat letztens zu mir gesagt das er demnächst mit Schweißerbrille fährt wenn er weiß das ich unterwegs bin. :D

Gute Idee mit den Nightbreakern!

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Geht mir auch so, hatte einen Caddy mit Xenonscheinwerfer vom 1T1 Touran, die haben beim Fernlicht ein Loch in den Wald gebrannt. Jetzt im Polo habe ich auch wieder Bi-Xenon und das ist lächerlich...

Der große Unterschied ist halt das man beim 1T1 zusätzlich zum Bi-Xenon noch das zusätzliche H7 Fernlicht hat. Sprich 110W mehr Leistung.

1T1: Fernlicht Xenon + H7 Fernlicht

1T3: Fernlicht nur Xenon

Beim Polo ists leider das selbe, ich vermisse etwas die Scheinwerfer aus dem 1T1 :(

am 13. Dezember 2016 um 8:34

Zitat:

@windoofer schrieb am 13. Dezember 2016 um 01:25:34 Uhr:

Der große Unterschied ist halt das man beim 1T1 zusätzlich zum Bi-Xenon noch das zusätzliche H7 Fernlicht hat. Sprich 110W mehr Leistung.

1T1: Fernlicht Xenon + H7 Fernlicht

1T3: Fernlicht nur Xenon

Servus,

so sieht es aus, wenn man sich die Scheinwerfer mal anschaut, muss man sich schon fragen wo bei diesen Minireflektoren noch Lichtleistung herkommen soll. Außer den Gegenverkehr zu blenden bringen die Funzeln kaum Leistung.

Ich habe bei meinem 1T1 Touran mal das Zusatzfernlicht rauscodiert um zu sehen wie die Lichtleistung rein nur vom Xenon ist als Fernlicht mit offenem Shutter, .... war noch schlimmer als mit geschlossenem. Von Fernlicht kann da keine Rede mehr sein, da man kaum noch etwas gesehen hat.

Man muss sich wirklich Fragen ob es bei VW mehr nach aussehen geht statt nach Sicherheit und Zuverlässigkeit.

Ich lobe mir meinen 1T1 mit Bi-Xenon und "ich mach dich Blind" Fernlicht, die Glühlampen sind günstig und roden den Wald nieder. :D

 

Schon mal Scheinwerfereinstellung geprüft?

Also unser Golf7 mit nur Xenon ohne H7 Add on kann schon ziemlich mit dem Fernlicht von meinem 1T1 mithalten (von dem ich immer noch begeistert bin).

Aber gegen das Fernlicht vom Passat mit High LED sieht selbst das sehr gute Touran 1T1 Fernlicht nur Gewöhlich aus :D

Gruß

Markus

Zitat:

 

Ich lobe mir meinen 1T1 mit Bi-Xenon und "ich mach dich Blind" Fernlicht, die Glühlampen sind günstig und roden den Wald nieder. :D

Danke, Du hast meine Tag gerettet, doch noch was zu lachen...

Themenstarteram 13. Dezember 2016 um 15:47

Hi zusammen

das ist doch echt ein Witz! Ich dachte schon ich bilde mir das nur ein mit dem Licht!! Normal gehört da mal Vau-Weh angeschrieben im großen Stil (also Unterschriften-Aktion) das das so nicht geht - die Karren werden immer teurer aber nicht besser und selbst was gut war wird nicht beibehalten - im Gegenteil das wird auch noch schlechter gemacht!

Ähnlich gehts mir ja mit der Sitzheizung! MEin alter hatte noch das Stellrädchen mit 5 Stufen - die Sitze waren von 1- 5 schön gleichmäßig beheizt - von ganz wenig bis abkochen - alles möglich- der NEUE hat jetzt die DipTasten und auch da ist die Fläche an sich deutlich schlechter beheizt - scheint als wären da die Abstände der Heizleiter sehr groß bzw. so als würden die Abstände größer bei stellung 1 und 2 - auch das ist Mist!

Ähnlich Kacke finde ich die neuen Scheibenwischer -Der alte hat die Scheibe deutlich größer freigehalten weil die Wischer nach außen gingen beim neuen hat der Beifahrer eine nur hlb gewischte Scheibe vor sich!!

Muss sagen das VW für meine Begriffe versagt hat und die Entwicklungsingenieure gehören in die Wüste geschickt!!

Und das alles zu einem unverschämten Preis zu verkaufen ist der Hammer mal von Abgasmist ganz zu schweigen!

Gruß

Dr. Hoo

am 13. Dezember 2016 um 16:53

Man kann sagen was man will, um so moderner die Kübel werden, um so mehr Mist wird verbaut. Ein haufen Elektronikspielerei, man ist bald mehr in der Werkstatt als was man mit dem Hobel fahren kann und das alles zu einem Preis wo man sich fragen muss ob es das überhaupt wert ist. Was das noch mit Volkswagen zu tun hat muss man sich wirklich vor Augen führen.

Wenn ein Standartmodell eines Golfs bald soviel kostet wie ein Jahresgehalt hat der Begriff Volkswagen jegliche Bedeutung verloren. Das bei einem solchen Preis Scheinwerfer verbaut werden die die LUX-Zahl einer Adventskerze haben und bei der Sitzheizung 50% der Heizstäbe fehlen, neeeeeeee, brauch ich nicht.

Genau deswegen fahre ich meinen 2005er Touran weiter. An dem kann ich wenigstens noch alles selber machen.

Scheibenwischer wie Flugzeugflügel, anständige Hämmoriedenheizung von lauwarm bis Verbrannte Eier, Licht bei dem man auch was sieht und ein Fernlicht was die Rinde vom Baumstamm schält. :D

Zitat:

@ma-kus schrieb am 13. Dezember 2016 um 12:27:02 Uhr:

 

Aber gegen das Fernlicht vom Passat mit High LED sieht selbst das sehr gute Touran 1T1 Fernlicht nur Gewöhlich aus :D

Gruß

Markus

Ich habe als Fernlicht die Osram Night Breaker drin, ein Kollege hat letztens zu mir gesagt das er demnächst mit Schweißerbrille fährt wenn er weiß das ich unterwegs bin. :D

Zitat:

@Stan75

Genau deswegen fahre ich meinen 2005er Touran weiter. An dem kann ich wenigstens noch alles selber machen.

Scheibenwischer wie Flugzeugflügel, anständige Hämmoriedenheizung von lauwarm bis Verbrannte Eier, Licht bei dem man auch was sieht und ein Fernlicht was die Rinde vom Baumstamm schält. :D

Ich mag Deinen Humor!!!

Zitat:

@Stan75

 

Ich habe als Fernlicht die Osram Night Breaker drin, ein Kollege hat letztens zu mir gesagt das er demnächst mit Schweißerbrille fährt wenn er weiß das ich unterwegs bin. :D

Gute Idee mit den Nightbreakern!

Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 16:42

hallo zusammen,

muss da nochmal nachfragen:

kann man vielleicht die kurvenlichter noch irgendwie zum aufblendlicht aktivieren? wenn ja wie

danke gruß dr. hoo

hallo,

@dr.hoo ich nehme an, du meinst das Abbiegelicht?! Das würde mich auch interessieren.

Hier hat das mal einer mit den NSW am Golf VII gemacht. Ich denke Abbieleglicht wird wohl änhlich laufen.

Die Frage ist, obs was bringt, da das Licht ja fast ausschließlich in die Breite geht, und nicht in die Ferne. Selbst wenn du damit den Fuchs im Straßengraben früher siehst, dürfte es in der Position schon zu spät sein...

Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 13:01

ja die Frage ist doch ob man diese dämliche Lampen nicht als zusatzfernH7 rein gezimmert dann sollten die nach vorne leeuchten - gehen ja nur um die Ecke weilse Reflektoren drinnen haben um das Licht auf die Abiegereflekoren lenkt

#das würde mich schon ssehr interessieren ob es da eine Möglichkeit gibt - die nebler dazu zu nehmen bringt ja gr nicht ausser ein bischen gelblicht

Zitat:

@ex5umo schrieb am 13. Dezember 2016 um 20:24:51 Uhr:

Zitat:

@Stan75

Genau deswegen fahre ich meinen 2005er Touran weiter. An dem kann ich wenigstens noch alles selber machen.

Scheibenwischer wie Flugzeugflügel, anständige Hämmoriedenheizung von lauwarm bis Verbrannte Eier, Licht bei dem man auch was sieht und ein Fernlicht was die Rinde vom Baumstamm schält. :D

Ich mag Deinen Humor!!!

Zitat:

@ex5umo schrieb am 13. Dezember 2016 um 20:24:51 Uhr:

Zitat:

@Stan75

 

Ich habe als Fernlicht die Osram Night Breaker drin, ein Kollege hat letztens zu mir gesagt das er demnächst mit Schweißerbrille fährt wenn er weiß das ich unterwegs bin. :D

Gute Idee mit den Nightbreakern!

@Stan75

Ich habe jetzt die Nightbreaker Laser als Fernlicht drin, die brennen wirklich den Wald nieder, HAMMERGEIL!!!

am 30. Januar 2017 um 17:09

Sag ich doch, der Gegenverkehr brauch Schutzbrillen ;-)

Wenn ich hinten einen Streusalzkübel dran hätte, könnt ich glatt als Schneepflug durch die Winterlandschaft prügeln. :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Großer Unterschied Xenonlicht Touran 10/2005 zu Touran 01/2015 - aber warum??