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Großer Volvo-Händler hat Insolvenz angemeldet "Auto Haas"
und schon wieder hat ein großer Volvo-Händler Insolvenz angemeldet.
Auto-Haas GmbH in Bingen mit Niederlassungen in Bad-Kreuznach, Diezenbach und weiteren Standorten.
Es ist einfach nur schade, wei manch eine Firma sich runter wirtschaftet und dann alles auf die Finanzkriese schiebt.
Ich hoffe nur, dass nicht noch weitere Volvo-Händler dicht machen müssen.
Clave
Beste Antwort im Thema
und schon wieder hat ein großer Volvo-Händler Insolvenz angemeldet.
Auto-Haas GmbH in Bingen mit Niederlassungen in Bad-Kreuznach, Diezenbach und weiteren Standorten.
Es ist einfach nur schade, wei manch eine Firma sich runter wirtschaftet und dann alles auf die Finanzkriese schiebt.
Ich hoffe nur, dass nicht noch weitere Volvo-Händler dicht machen müssen.
Clave
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14 Antworten
aus welcher Quelle kommt die Meldung? Wir wollen nächste Woche unseren XC90 nach dem Leasingvertrag übernehmen, und der ist aus Gera.
https://www.insolvenzbekanntmachungen.de
Dann gin Wohnsitz Bingen ein und unter Namen Haas.
Stimmt leider !!
Zitat:
Stimmt leider !!
Aber auch nur für die Niederlassung in Bingen. Die anderen Unternehmen der Haas Gruppe sollten davon nicht unmittelbar betroffen sein, da es sich dabei um eigenständige Unternehmen handelt.
Grüße von der Küste
Meinen ersten VOLVO, den S60 hatte ich bei Haas in Barleben (bei Magdeburg) gekauft. Es hat schon seinen Grund, weshalb ich dort nicht mehr bin.
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Meinen ersten VOLVO, den S60 hatte ich bei Haas in Barleben (bei Magdeburg) gekauft. Es hat schon seinen Grund, weshalb ich dort nicht mehr bin.
weil Magdeburg 500km von Heidelberg entfernt ist??
hier gebbed Njuus: http://www.autohaus.de/...as-mitarbeiter-vorerst-gesichert-853683.html
Grüße,
Eric
Weil ich:
a) noch nie in Heidelberg gelebt habe (um ehrlich zu sein: ich habe HD nichts, aber auch gar nichts zu tun)
b) der S80 und der XC60 Dienstwagen meiner Firma sind, die den Firmensitz in der Nähe von HD hat (stimmt kaufen kann ich nicht mehr dort, aber Wartung und Rep.)
c) weil es in MD einen wesentlich angenehmeren VOLVO-Händler gibt. (Hauptgrund)
Selbst den S60 habe ich vom Konkurrenzunternehmen warten lassen. Die freche Arroganz, mit der man bei Haas in Barleben behandelt wurde (ich kann nicht für die aktuelle Situation sprechen) war unglaublich. Die Verkäufer hatten ihre Zertifizierung bei VW gemacht. Das hat man gemerkt. Das Fass lief aber über, als eine Frau hinfuhr und die EPH reparieren lassen wollte. Ein Sensor hatte ich verabschiedet und es gab einen Dauerton, wenn der Rückwärtsgang eingelegt war. Sie hat dies dem Meister geschildert und der einzige Kommentar war: ja, dass muss doch piepen.... und wollte sie wieder wegschicken. Ach ja, bereits diese REp. hat dann die Konkurrenz am Flughafen gemacht.
Na Super! Das habe ich auch eben erfahren und ich habe mich schon gewundert wieso die sich nicht melden nach dem die mich bei der letzten Reparatur verarscht / Betrogen haben!
Hallo zusammen,
wenn man gute Erfahrungen gemacht hat, warum nicht auch mitteilen:
Hiermit will ich jetzt aber auch mal 'ne Lanze brechen für zumindest die beiden Filialen des AH Haas, die ich kennen gelernt habe: weder in Bad Kreuznach noch in Bingen hatte ich das Gefühl "verarscht" oder "mit einer "frechen Arroganz" behandelt worden zu sein.
Wenn Euch das so vorkam, dann tut es mir leid, auch ich würde sicher in einem solchen Fall meine Konsequenzen ziehen.
Wobei ein Betrugsvorwurf einfach so in den Raum gestellt ohne weitere Angaben sicherlich sehr zu hinterfragen sein muss.
Klare Vorgaben / Absprachen bei Abgabe eines Fahrzeugs bezüglich der Vorgehensweise im Falle von Reparaturen helfen Missverständnisse zu vermeiden und sind für beide Parteien nützlich. Nur mal so.
Denn letztendlich obliegt es sowieso dem Besitzer eine Reparatur durchführen zu lassen oder den Hinweis nur zur Kenntnis zu nehmen und andere Schritte einzuleiten.
Bei meinen Aufenthalten fühlte ich mich vom KD-Berater gut und ausführlich behandelt, die Dialog-Annahme bei Abgabe des Fahrzeugs war ausführlich und vorbildlich, der Wagen kam auf die Bühne, Abdeckungen wurden im Beisein von mir entfernt um z.B. Leckagen o. ggf. ä. im Beisein des Kunden zu dokumentieren und zu besprechen. Rechnungen wurden klar erläutert, Öl konnte beigestellt werden, Termine passten.
Das Preisniveau ist nun mal das einer Fachwerkstatt, will ich etwas anderes, muss ich mich halt zu Werkstatt-Ketten o.ä. hinbewegen, aber....
Ich habe gerne die Sicherheit, daß wenn etwas Unvorhergesehenes nach einer Inspektion / Reparatur geschehen sollte, ich auch einen (kompetenten) Ansprechpartner habe, der ggf. für eine berechtigte Reklamationb, einen Mangel oder sonstwas auch gerade stehen kann.
Gruß Gibser
@gibser
Also ich glaube sehr stark, dass DU mit Auto Haas verbunden bist.
Ich habe extra meine Erlebnisse mit AH außen vor gelassen und nur die öffentliche Insolvenz-Meldung gepostet. Aber nach Deinem Posting:
Zu Auto Haas in Bingen kann ich nichts sagen. Hier war ich nur vor fünf Jahren einmal kurz, ohne Probleme zu haben.
Über viele Jahre war ich mit Auto Haas in Bad Kreuznach auch zufrieden. Nicht immer 100% aber akzeptabel. Seit gut einem Jahr, sind die Leistungen des Teams in meinem Augen nicht mehr akzeptabel:
- Frontscheibe wechseln lassen -> undicht / Auto Haas will diese nicht austauschen, wäre angebl. nicht deren Schuld.
- Inspektion nicht korrekt durchgeführt (Öl wurde nicht nachgefüllt) und Arbeiten falsch abgerechnet
- und und und
Ich kann nur sagen: Ich bin sehr enttäuscht und werde wohl nun nach Mainz fahren müssen.
AH Haas in Gera
seit 2002 2x V70 und 1x XC90 und absolut zufrieden, kann man also nicht verallgemeinern
Hallo,
auch ich habe meinen Volvo V50 beim AH Haas in Gera gekauft. Weder beim Kauf noch bei späteren Besuchen gab es keinen Grund zur Klage. Die Probleme wurden immer Ernst genommen und von Seiten des Teams alles getan, um eine Lösung zu finden. Leider zweifel ich im Moment an der Qualität von Volvo, nach dem mehrere kleine aber nervige Defekte auftraten und Volvo entweder wenig kulant ist oder gerade diese Bauteile nicht in der VolvoPro-Garantie enthalten sind. Hat aber nichts mit dem Team von Haas zu tun, im Gegenteil der Einsatz der Mitarbeiter beruhigt mich und stimmt mich wieder versöhnlich.
Auto Haas Gera ist von der Insolvenz nicht betroffen.
Frank
Hallo zusammen,
@ Clave, Du hast natürlich Recht. Ich bin wirklich sehr stark mit Auto Haas verbunden.
Um exakt zu sein, alle 20.000 km oder 1x im Jahr. Aber ansonsten auch nicht mehr und nicht weniger. Und Öl wird schön beigestellt.
Meine Post stellt natürlich, vollkommen unabhängig von irgendwelchen sonstigen Erfahrungen, die andere Elchtreiber gemacht haben, nur eine rein subjektive Momentaufnahme meines letzten, im übrigen erstmaligen Besuches im AH Haas mit meinem XC dar. Nicht mehr und nicht weniger.
Und da, wie geschildert, meine Erfahrungen, natürlich auch rein subjektiv, gut waren, wollte ich dies mitteilen.
Ich denke jeder macht mit seiner Werkstatt Erfahrungen zu beiden Extremen hin. Deine Erfahrungen mit besagtem AH schienen ja auch anfänglich nicht so schlecht gewesen zu sein.
Die von Dir geschilderten Mängel lasse ich unkommentiert, sonst ufert das Ganze hier nur aus.
Nur so viel, egal, bei welcher Werkstatt und nach welcher Inspektionsarbeit, angenommen, solche Mängel lägen wirklich vor, ich denke, ich wüßte mir zu helfen , um meine berechtigen Ansprüche ggf. durchzusetzen.
Noch zur Information, ich habe den XC bei einem anderen Volvo-Händer im Raum Wiesbaden gekauft. Der Grund, weshalb ich von dort zum AH Haas gewechselt bin, war, ja, genau der, ich war unzufrieden mit der Art und Weise des Umgangs mit Kunden.
Klarer Fall, Wechsel zu anderem Händler, gute Geschäfte weiterhin, Fall erledigt. Tschüss.
Solltest Du in Mainz gute Erfahrungen machen, zum einen gut für Dich und zum anderen sag' vielleicht bitte mal Bescheid, wo und bei wem. Alternativen sind ja bekannter Weise immer willkommen.
Gruß Gibser
Hmmmm... Dazu möchte ich mich als 10jähriger Kunde (2x V40, 1x V70)
auch mal kurz zu Wort melden.
Als ich mir vor Wochen meinen V70 gegönnt habe, hab' ich 2 Wochen
lang sämtliche Autohändler in der Umgebung (bis 150 km)
abgeklappert und bin schließlich wieder bei Haas gelandet.
Letztendlich aufgrund des guten Angebots für meinen alten und für den V70
und aufgrund des Vertrauens. Ich könnte mir nicht vorstellen, Kunde bei einem
der anderen Händler zu werden. Da reichten mir jeweils die ersten 10 Minuten,
um zu wissen, dass ich zu denen niemals Vertrauen haben werde.
(Auch abgesehen von den "Goldkettchen" und "Macho-Verkäufern".)
In den 10 Jahren habe ich 'ne Menge Kulanz und Service bei Haas bekommen,
obwohl ich nicht gerade Neuwagen fahre und auch nicht gerade
viel Geld dort hinbringe. Sicher sind auch Fehler passiert - ist ja schließlich normal -,
aber ich habe es nie erlebt, dass diese nicht zu meinem Wohlwollen korrigiert
worden sind.
Als - in meinen Augen - der beste Mann gegangen ist und in KH seine eigene
Elch-Garage aufmachte, wäre ich fast schwach geworden und hätte "mitgewechselt".
Bislang habe ich es aber nicht bereut, selbst in Zeiten der Insolvenz.
Ums den Verschwörungstheoretikern vorwegzunehmen: Ich arbeite nicht für Haas und
ich bekomme auch keine kostenlose Reparaturen für dieses Posting. Ist einfach nur
meine Meinung.
Bingen ist jetzt auch zu!!
wie Oberursel und Frankfurt....echt schade!
es liegt bestimmt nicht an den Mitarbeitern, sondern eher an der Geschäftleitung und eine falschen Frührung des Untermehmens, das es dazu kommen mußte