ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Grosses Fahrwerksproblem / Härtere Federn gesucht

Grosses Fahrwerksproblem / Härtere Federn gesucht

Themenstarteram 17. März 2011 um 8:35

Hy Auto Freunde,

hab folgendes Problem...ICh fahre ein E36 Coupe mit einem FK Silverline Gewindefahrwerk.

Nun hab ich einen Kofferraumausbau drin, der die KArre in die Knie zwingt...

Also Gewinde hinten hochgeschraubt...Ohne Erfolg...Kein Restgewinde mehr, Feder haben keine sichtbare windung mehr...Also ich liege komplett auf...

Also hab ich bei FK angerufen das Sie mir härtere Federn senden...HABEN SIE NICHT FÜR MEINEN...Traurig...

So, nun folgendes Prob, ich brauche jemand der härtere Federn herstellt...

Ich bin nicht gewillt ein neues FW einzubauen...also keine Angebote bitte über ein besseres FW...Ich brauche nur HARTE FEDERN...

Das Auto muss zum Saisonstart fit sein..haut in die Tasten

Vielen Dank

Ähnliche Themen
30 Antworten

Könntest Du nicht auch das sog. Schlecht-Wege-Paket an der Hinterachse nachrüsten ?

Damit kommt er doch auch höher.

Zitat:

Original geschrieben von CarstenH

Könntest Du nicht auch das sog. Schlecht-Wege-Paket an der Hinterachse nachrüsten ?

Damit kommt er doch auch höher.

Schön. Aber Federweg gewinnt er dann trotdem nicht.

Zuerst einmal,bezweifle ich,das etwas härtere Federn den Kohl großartik fett machen!

Wenn brauchst du härte verstellbare Dämpfer, bzw. ein komplettes neues FW!!!

Da du das aber nicht willst,bleiben dir nicht viele Optionen.

SWP von BMW rein, kommt aber halt drauf an,wie tief er grad ist.

Es gibt von Weitec quasi das selber,nur in 25mm und in Kunststoff,hat den Vorteil dass die Federn nichts ins Gummi gedrückt werden kann. Hab solche Teile hier noch liegen...

Oder aber du baust die Anlage aus,bzw. leichter:D

 

Themenstarteram 17. März 2011 um 11:54

welchw gummis hast du denn...15er oder 20er....und was willst haben?

Zitat:

Original geschrieben von Phoenixx-BMW

welchw gummis hast du denn...15er oder 20er....und was willst haben?

Ne die sind aus Kunststoff.

Kann dir heute abend nen Foto schicken.

Habe dafür 60€ bezahlt, gib mir 35€ dann passt das... versicherter Versand ist ink.;)

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zuerst einmal,bezweifle ich,das etwas härtere Federn den Kohl großartik fett machen!

Wenn brauchst du härte verstellbare Dämpfer, bzw. ein komplettes neues FW!!!

Die Stoßdämpfer haben aber so rein gar nichts mit der Fahrzeughöhe zu tun. Getragen wird das Auto von den Federn.

Wenn das Auto also zu tief liegt, dann braucht es entweder

a) härtere Federn (die sich dann durch das Gewicht nicht so weit zusammen drücken lassen) oder

b) Federwegsbegrenzer oder

c) ein zusätzliches Distanzstück zwischen Feder und Federbeinteller.

Themenstarteram 17. März 2011 um 16:55

habe mir jetzt sagen lassen, das ich die M Federn benutzen soll in kombi mit Federwegsbegrenzern und evtl. noch die Schlecht Wege Dinger...

Ich werde mir das ganze mal überlegen bis morgen, denn ich habe eigendlich ekien Ezeit..das auto muss in 14 tagen fertig sein, weil erstes Treffen, dann kommt die Tuning World und so weiter...Da is kein Spielraum für langes probieren...

Bin mal auf die Bilder von den Dingern gespannt...Preis kenn ich ja...Mal sehen

euch allen erst mal danke für die Schnelle hilfe...Bin aber nach wie vor für Tipps offen...

Stay Tuned

@ Carsten.

Ja klar,da hast du natürlich recht, hab da vorhin was durcheinander gebracht.

Wie war das mit dem Lesen und dem Vorteil:D *lol*

 

So,hier mal 2 Fotos,das eine ist leider miese Quali da mit altem Handy...

-img-2817
09062006-007

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

 

So,hier mal 2 Fotos,das eine ist leider miese Quali da mit altem Handy...

Das kommt davon, wenn man keine richtige Kamera hat :D Sind eh top, da hab ich hier schon viel schlimmeres gesehen

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Das kommt davon, wenn man keine richtige Kamera hat :D

Sie Arsch...:D:p

Zitat:

Sind eh top, da hab ich hier schon viel schlimmeres gesehen

Ok,zu mindestens ist es nicht völlig verwackelt:D

 

 

Themenstarteram 18. März 2011 um 7:31

Sind diese dinger jetzt höher wie die von BMW...

Ich muss lediglich die feder ausbauen und die dinger oben und unten einsetzten, richtig?

Ja sind sie.

Ob man die auch unten montieren kann,kann ich nicht sagen,hab die damals einfach oben montiert:)

Feder und obere Gummiauflage raus,statt der Gummiauflage kommt jetzt der Höherlegungssatz dort hin,Feder wieder montieren fertig.

Gutachten liegt bei,ich habs damals allerdings nicht eintragen lassen,hat aber auch keine Sau bei der HU gestört.

Muss aber jeder selber wissen...

bei deinem Problem wird aber net helfen, oder...

Wenn du jetzt aufgrund des Gewichts KEINEN Ferderweg mehr hast, kannst du ihn mit den Distanzstücken auch drei Meter höher legen...du wirst immer noch keinen Federweg haben....

an der Auflagekraft, die auf die Federn wirkt ändert das doch nix, oder?

und was der Dämpfer dazusagt, wenn man ihn weiter auseinanderzieht...ists nen progressiver Dämpfer?

Dann wirds schlechter...

ach ja schlechter geht net, liegt ja schon auf.

Also muss andere Lsg her.

Bei dem Auto wirds doch nen Sponsor geben, der Federn mit ner anderen Kennline einbaut, oder?

die FKs haben ja auch ne Gewichtsbeschränkung, steht bestimmt im Gutachten.

Ach ja , muss ja schnell gehen, keinen Zeit.

Schönes Wochenende

Also die höhenverstellung für mein Koni Gewindefahrwerk ist auch nur optional erhältlich für die Hinterachse..

Das Teil sieht so ähnlich aus wie von Limo320... wird aber unter die Federn eingebaut und hat ein Gewinde mit dem man es hoch schrauben kann..

mal so btw... was hast du denn alles im Kofferaum verbaut? wieviel zusätzliches Gewicht ist denn nun drinne?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Grosses Fahrwerksproblem / Härtere Federn gesucht