1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. großes navi ohne dvd verkauft

großes navi ohne dvd verkauft

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 18:32

hab mir vor ca 2 monaten einen ehemaligen werkswagen mit dem großen navi damals ca 8 monate alt beim vw händler gekauft.

mir wurde gesagt bei neuwagen bzw vorführwagen gibts sowieso keine navi dvd dazu.

die muss extra gekauft werden.

hab nun von div anderen leuten gehört dies stimmt nicht so.

was sagt ihr dazu?

so ne dvd kostet ja über 200€.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 14. Oktober 2007 um 18:56

Kauft man ein Auto ohne Räder ?

Ohne DVD funktioniert das teil doch nicht, oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Wech

Ohne DVD funktioniert das teil doch nicht, oder ?

So ist es. Schau in den VW-Preislisten bzw. Konfigurator. Es ist immer eine DVD dabei.

Gibt es auch günstig bei eBay. Eine V3 habe ich hier noch liegen, für 50 EUR ist es Deine.

Zitat:

Original geschrieben von Alex_TT_Front

mir wurde gesagt bei neuwagen bzw vorführwagen gibts sowieso keine navi dvd dazu.

Wer hat dir gegenüber diese (falsche) Aussage gemacht?

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 19:29

der autoverkäufer hat mir das so eingeredet.

hab ich da rechtlich ne chance?

DVD's hab ich auch noch welche, allerdings nur die V1 und ne V2 glaub ich. Kann ich günstig hergeben.

Bei Interesse einfach PN.

Zitat:

hab mir vor ca 2 monaten einen ehemaligen werkswagen mit dem großen navi damals ca 8 monate alt beim vw händler gekauft.

hab nun von div anderen leuten gehört dies stimmt nicht so.

was sagt ihr dazu?

so ne dvd kostet ja über 200€.

Fast das Gleiche habe ich auch erlebt.

Schicke Deinen Text mit Nennung des Autohauses und mit wen Du gesprochen hast, an

KUNDENBETREUUNG@VOLKSWAGEN.DE

Du wirst sehen, dass ganz schnell eine Lösung betreffs der fehlenden DVD gefunden werden wird.

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 19:59

danke für die hilfe!

werd gleich morgen e-mail verschicken...

Zitat:

danke für die hilfe!

werd gleich morgen e-mail verschicken...

Deinen Namen und die Fahrgestellnummer nicht vergessen.

Es sei denn, Du hattest mit der Kundenbetreung schon mal Kontakt und bist registriert.

am 15. Oktober 2007 um 9:31

Der Threadersteller möge uns bitte auf dem Laufenden halten - interessant ist die Sache auf jeden Fall!

Im Moment erschließt sich mir nicht unbedingt ein Zusammenhang, weshalb bei einem Gebrauchtwagenkauf eine Hardware (hier: das Navigationsendgerät) mit einer Software (hier: Navigations-DVD) geliefert werden sollte.

Es sei denn, im Kaufvertrag ist dies vereinbart.

Wenn ich meinen Wagen mal veräußern sollte, so behalte ich die DVD - es sei denn, es ist etwas Anderes vereinbart.

Oder für diesen Fall habe ich meine alte V1 aufbewahrt.

Selbst bei einem Neuwagenkauf muß der Verkäufer die DVD separat ordnern und im Online-Konfigurator muß der Kunde diese auch anwählen. Das Problem ist aber wohl nicht neu - selbst mancher VW Händler kauft seine Navi DVDs bei eBay, damit er sie seinen Kunden preiswert oder teuer (je nach Zustand) verkaufen kann. Als ich seinerzeit die V2 kaufen wollte, hat mir ein namentlich bekannter VW-Händler sehr häufig per letztem Gebot die DVD vor der Nase weggeschnappt.

Zitat:

Original geschrieben von D.Hollander

Der Threadersteller möge uns bitte auf dem Laufenden halten - interessant ist die Sache auf jeden Fall!

Im Moment erschließt sich mir nicht unbedingt ein Zusammenhang, weshalb bei einem Gebrauchtwagenkauf eine Hardware (hier: das Navigationsendgerät) mit einer Software (hier: Navigations-DVD) geliefert werden sollte.

Es sei denn, im Kaufvertrag ist dies vereinbart.

Wenn ich meinen Wagen mal veräußern sollte, so behalte ich die DVD - es sei denn, es ist etwas Anderes vereinbart.

Oder für diesen Fall habe ich meine alte V1 aufbewahrt.

Selbst bei einem Neuwagenkauf muß der Verkäufer die DVD separat ordnern und im Online-Konfigurator muß der Kunde diese auch anwählen. Das Problem ist aber wohl nicht neu - selbst mancher VW Händler kauft seine Navi DVDs bei eBay, damit er sie seinen Kunden preiswert oder teuer (je nach Zustand) verkaufen kann. Als ich seinerzeit die V2 kaufen wollte, hat mir ein namentlich bekannter VW-Händler sehr häufig per letztem Gebot die DVD vor der Nase weggeschnappt.

Verzeihe mir das ich Dein Zitat farblich gekennzeichnet habe, aber das ist mir neu.

Als ich meinen neuen Golf mit dem MFD-DVD  Mitte 2005 vom Händler abgeholt habe, war die Navigations-DVD dabei. Ich habe sie nicht extra geordert und nicht extra bezahlt.

War das im Juli 2005 vielleicht noch anders?!

Wen ich ein mobiles Navi kaufe, ist die Kartensoftware doch auch immer dabei.:confused:

am 15. Oktober 2007 um 15:03

Nein, D.Hollander hat recht: Die Navi-CD resp. -DVD muss im Konfigurator separat hinzugeordert werden. ABER: Sie ist beim Neuwagenkauf natürlich kostenlos!

Also eine Navigations-CD oder -DVD muss zwar bei der Bestellung angewählt werden, da geht es aber um das Land usw.

Wird ein Navi mitbestellt, ist der Datenträger dafür IMMER mit dabei. Diese kommen bei VW separat vom Fahrzeug direkt zum Autohaus, bei Audi liegen sie meist im Fahrzeug. Aber es gibt keine Navibestellung OHNE den notwendigen Datenträger.

Im Grunde ist es beim Kauf eines Gebrauchtwagens wie mit allem Zubehör wie Winterräder, Fussmatten usw. Sie müssen nicht dabei sein. Würde ich den Wagen aber vom Händler kaufen und keine Navi-DVD dazu erhalten, würde ich solange darauf bestehen, bis sie mir ausgehändigt wird. Ausser es steht im Vertrag, dass die DVD nicht enthalten ist.

Was aber wohl niemand reinschreibt. Das gehört einfach zum Betrieb des Navis dazu, Punkt!

am 15. Oktober 2007 um 17:23

Ja, sehe ich genau so, Landwarrior.

Deine Antwort