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Großes Problem M52 b20

BMW 3er E36
Themenstarteram 30. Januar 2012 um 18:31

Hallo hatte heut das problem das ich nach der Arbeit (-7 Grad) Auto gestartet habe und der Motor hat sich nur geschüttelt und ist nicht auf alle Zylinder gelaufen sprich bluperte wie nen Panzer!!! nach etwa 3km war alles ok. so zu Hause angekommen auto aus und ne halbe Stunde später wollt ich wieder los motor orgelt und orgelt und kommt nicht beim zweiten Start ohne Probleme angesprungen!?Was würdet ihr sagen bin auf schnelle Hilfe angewiesen brauch das Auto für die Arbeit... achso Fehlerspeicher ist leer

Auto ist 320 Touring bj.95 m52b20 motor.

:confused::confused::confused::confused::confused:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Februar 2012 um 19:32

Danke für eure hilfe!!! Auto läuft wieder!!!

Problem war der Sprit und die Kraftstoffpumpe

also zur Kraftstoffpumpe: die war total schlammig und verharzt durch denn guten Kraftstoff aus POLEN der hat die Pumpe totoal zugesetzt und dazu war er viel zu nietrig von der Oktanzahl obwohl Super Plus jetz läuft er wieder Super und zieht wieder anständig...

danke nochmal vielmals

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am 30. Januar 2012 um 18:43

hast du kühlwasserverlust?

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 19:08

ne wieso??? muss selten mal nen bißchen nachfüllen

zündkerzen ok?

am 30. Januar 2012 um 19:36

dann kannst zkd schonmal ziemlich sicher ausschließen :D

hm. zündkerzen schon angeschaut?[edit: zu langsam :D ) zündkabel auch in ordnung? schalgen die vlt durch, wenn sie nass sidn weil herr marder dran war?

Könnte am Benzindruck liegen. Entweder lässt die Pumpe nach, oder die Leitung könnte wo undicht sein. Nach Benzin riecht er nicht

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 19:57

zündkerzen sind jetz 10000km drin zünkabel io obwohl besuch von herrn marder:D kerezen wollt ich morgen mal schauen weil heut schon dunkel war und minus 7 grad ... kann es auch mit was mit spriet zu tun haben kamm jaauch nu von einen tag zum anderen ohne irgentwelche anmerkung

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 20:01

neh bis jetz kein benzin geruch festgestellt aber warum sollte er denn da durch nicht auf alle pötten laufen? vor vier monaten hatte ich benzingeruch weil der benzinschlauch von der kraftstoffpumpe weggeflogen ist

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Könnte am Benzindruck liegen. Entweder lässt die Pumpe nach, oder die Leitung könnte wo undicht sein. Nach Benzin riecht er nicht

Da ich nicht neben deinem Auto stehe, und selber höre wie er sich anhört, muss ich nach deiner Beschreibung gehen und kann auch nur raten.

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 20:14

jetz klingt er ganz normal wie nen 6 zylinder bis auf das hydros etwas klappern aber wenns morgen nochmal ist mach ich nen video

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Da ich nicht neben deinem Auto stehe, und selber höre wie er sich anhört, muss ich nach deiner Beschreibung gehen und kann auch nur raten.

am 30. Januar 2012 um 20:27

klingt nach unterbrochener Schmierung (mal so aus der ferne geurteilt)

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 20:29

wie soll ich das jetz verstehn? Die Hydros klappern schon länger

Zitat:

Original geschrieben von T5cruiser

klingt nach unterbrochener Schmierung (mal so aus der ferne geurteilt)

am 30. Januar 2012 um 21:11

der sollte doch aber sogar ohen shcmierung zumindest kurz auf allen zylindern laufen, oder?

Ja.....wegen zu wenig Öl hatte ICH noch NIE Leerlaufprobleme....da müßte man schon ein 20 oder 30W40 im Motor drinhaben,das dann so zäh wie Teer ist....

Ich tippe mal auf abgesoffen oder das,was He-Man schon angesprochen hatte.

Mich würde die zur Arbeit und nach Hause zurückgelegte Wegstrecke interessieren,wie lange der TE sein Auto bereits bewegt und ob er das diesen Winter das erste Mal hatte,sofern er die Kiste schon länger besitzt als diesen Winter.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 16:30

1. öl ok

2.Strecke sind etwa 10km

3. ist den ersten Winter hatte ihn sonst immer unters Carport oder inne garage

4. heute morgen garnicht angesprungen und werkstatt meint jetz kraftstoffpumpe aber da verstehe ich nicht warum er denn nicht auf alle zylinder gelaufen ist

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ja.....wegen zu wenig Öl hatte ICH noch NIE Leerlaufprobleme....da müßte man schon ein 20 oder 30W40 im Motor drinhaben,das dann so zäh wie Teer ist....

Ich tippe mal auf abgesoffen oder das,was He-Man schon angesprochen hatte.

Mich würde die zur Arbeit und nach Hause zurückgelegte Wegstrecke interessieren,wie lange der TE sein Auto bereits bewegt und ob er das diesen Winter das erste Mal hatte,sofern er die Kiste schon länger besitzt als diesen Winter.

 

Greetz

Cap

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