ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Großes problem mit 17 zoll felgen

Großes problem mit 17 zoll felgen

Themenstarteram 13. April 2008 um 20:13

hallo.haben einen focus 5türer 2002(nach facelift) 1.8 benziner.mein prob ist das ich 17 zöller von oz habe(supertourismo gt)mit 205er pirelli zero reifen.letztes jahr beim fahren hab ich so ab 100kmh immer ein vibrieren festgestellt(lenkrad).dann hatte ich die winterreifen drauf und alles io.jetzt sind die sommerreifen wieder drauf und nun hab ich so ein ratzen im hintergrund (vorderachse).lenkung ,geradeauslauf usw funktionier alles bestens.hatte noch keine möglichkeit mal unter das auto zu schauen.das kotzt mich richtig an.ich hatte schon mal was gelesen das der focus mit 17 zoll probs hat .kennst das prob jemand?

vielen dank im voraus.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 13. April 2008 um 20:37

lass mal reifen wuchten - 15 €

Themenstarteram 13. April 2008 um 23:56

Zitat:

Original geschrieben von Daniel_23

lass mal reifen wuchten - 15 €

5 mal gemacht :(

am 14. April 2008 um 10:24

Komisch - also eigendl. hat er null probleme mit 17er - kA was du für welche hast aber mit reifengrößen kann ich mich auch nicht aus. Fahr doch mal zur fachwerkstatt für reifen die sollen mal unverbindlich nachgucken.

 

grüße

Fahre selbst auch 205/40 R17 und hab NULL-Probs damit. lass sie aber auch jedes jahr auswuchten (in meiner Fordwerkstatt) und bin sehr zufrieden.

am 14. April 2008 um 11:20

Heb mal dein auto auf einer seite in die höhe.. und versuch mal die felge zu drehen . .. vielleicht siehst du ja wo des her kommt bzw hörst es. ich habs mal gesehen . .das aus irgendeinem grund die Felge wirklich sau knapp am bremssattel gestreift hat.

am 15. April 2008 um 17:47

was fährste denn genau für felgen also 7J oder 7,5 J und ET ???

Wenn sauber gewuchtete Räder zu Vibrationen führen kann das an einem Höhenschlag oder Seitenschlag liegen.

Wuchten heißt nur, dass keine Unwucht mehr bei einem frei drehenden Rad vorhanden ist.

Rad auf die Wuchtmaschine und prüfen ob ein Schlag vorhanden ist.

Wenn Seitenschlag in der Felge, dann weg damit!

Gegebenenfalls den Reifen auf der Felge um 180 Grad drehen ...

Gruß

Hyperbel

Bremsscheibensicherungsring ist ab?!

Themenstarteram 16. April 2008 um 10:27

Bremsscheibensicherungsring kenne ich nicht. da wurde auch nix verändert.hatte ja vorher winterreifen drauf und da ging alles wunderbar

Es ist so, dass wohl Stahlfelgen und die orig. Ford-Alus ne Aussparung dafür haben. Macht man jetzt "Fremdfelgen" drauf liegen die wegen diesem kleinen Ring schief auf und es flattert. Oft sind diese hinten pro Achse an einer Gewindestange montiert. Vorne sind die auch manchmal montiert. Einfach abziehen und gut.

Themenstarteram 16. April 2008 um 15:05

Ford Focus 1.8, 5-türig 205/ 40 r 17 7x17.

hatte eben die felgen runter -sieht alles normal aus.

hab die linke bremsscheibe gedreht und gemerkt das sie unterschiedlich schwer geht(an manchen stellen bremst)

bei den winterreifen hab ich nix davon nix gemerkt

soll ich das so lassen und warten bis sich das abbremst?

Dann hat Deine Bremsscheibe evtl. einen Schlag - oder die Achse ist krumm (das glaube ich aber nicht).

Schlag bei Scheibenkönnen von plötzlicher Abbkühlung kommen - mehrfach scharf gebremst dass die Dinger heiß sind und dann durch ne Wasserlache, dass die Scheibe stark runtergekühlt wird ... zack, schon isse eirig.

Kommt häufiger bei offenen Felgen vor als bei geschlossenen.

Gruß

Hyperbel

Themenstarteram 17. April 2008 um 13:11

dramatisch? ist nur minimalst und ich hab keine probs beim fahren

am 18. April 2008 um 18:52

was haste denn für Bremsscheiben, orig. Ford Teile oder was anderes?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Großes problem mit 17 zoll felgen