ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Großes Problem mit Bremsen...

Großes Problem mit Bremsen...

Themenstarteram 17. März 2005 um 19:28

Also habe im November bei eisiger Kälte meine Bremsleitungen nach hinten erneuert und vorne Scheiben abgedreht neue nippel rein und alles schön gereinigt.

Hinter Trommel hab ich gestrahlt und aussen lackiert bremszylinder zerlegt gereinigt auf gängigkeit geprüft alles montiert und neu befüllt und entlüftet hatte aber keine möglichkeit richtig zu testen ... Winter

Jetzt wollte ich mal raus und zum TÜV und meine Bremsen spinnen total..

also wenn ich schnell ins Pedal trete habe ich einen Druckpunkt und der Wagen stoppt sofort... jetzt aber zweimal bremsen iss nicht Bremspedal geht bis an sBlech wagen stoppt nicht.

Bremsen vorne habe ich geprüft bei schnellem treten blockieren die und allse scheint gut...

Hinten tut sich aber nichts... habe nochmal hintere anlage zerlegt gereinigt mit druckluft bremszylinder getestet .. alles ok wieder verbaut entlüftet nichts na gut noch 3x alles entlüftet 2mal mit gerät 1mal mit 2 mann.

Hinten kommt flüssigkeit aus der leitung wenn ich diese löse aber aus dem neuen 100% durchlässigen nippel kommt beim entlüften nur ein rinsal.

Hauptbremszylinder habe ich mal zerlegt schaut optisch gut aus aber was könnte es denn sonst sein wenn da nichts richtig bremst.

Leck habe ich auch keines finden können...

Ich überlege schon ob ich neue zylinder kaufen soll und gleich noch nen hauptbremszylinder dazu aber will ja nichts umsonst kaufen und so gesehen ist das meine erste trommelbremse die ich zerlegt habe (kann den kram schon fast blind montiern :) )

Danke für jede Hilfe !!

Hab schon 2l Bremsflüssigkeit durchgejagt also die sollte jetz auch 100% neu sein.

So sorry für den Roman aber ich bin mit meinem Latain am Ende...

Ähnliche Themen
14 Antworten

Na da vermute ich mal, dass falsch entlüftet wurde.

Angefangen wird immer mit der längsten Bremsleitung bis man bei der kürzesen dann mal ankommt. Und bei meinem Blazer K5 hab ich ca. 2 Liter durchgejagt und der ist glaube ich etwas kürzer.

Wenn Luft in der Leitung ist, kannst du das Pedal durchtreten, egal ob schnell oder langsam. Meine Vermutung ist, daß eine Manschette im HBZ Flüssigkeit durchläßt. Meine Theorie dabei ist, daß sich die Manschette beim schnellen Treten aufrichtet und noch abdichtet-Druck ist da. tritts du langsam durch, pfeift die Flüssigkeit an der Manschette vorbei-kein Druck.

Nur meine Theorie.

am 18. März 2005 um 22:18

Hallo,

prüfe mal die hinteren Bremsschläuche. Kann sein dass sie innen aufgequollen sind und nicht genug Bremsflüssigkeit durchlassen. So war es zumindest bei mir mal....

Grüsse

Marcel

Themenstarteram 19. März 2005 um 13:45

Hm entlüftet ist das schon richtig habe die Bremse jetzt ca 10 mal entlüftet diese woche seit Dienstag jeden Tag mehrfach...

Bremsschläuche habe ich hinten keine nur ne nagelneue Leitung

Nur der eine Bremsschlauch zwischen achse und Unterboden der ist aber OK

Mich wundert es nur dass absolut nichts kommt da hinten nichtmal minimale Zylinderbewegung... und aus der entlüftungsschraube (neu) kommt eben nur ein tröpfchen wenn ich in die Bremse trete mache ich den schlauch ab und trete spritzt wenigstens ein schwall raus.

Zitat:

Wenn Luft in der Leitung ist, kannst du das Pedal durchtreten, egal ob schnell oder langsam. Meine Vermutung ist, daß eine Manschette im HBZ Flüssigkeit durchläßt. Meine Theorie dabei ist, daß sich die Manschette beim schnellen Treten aufrichtet und noch abdichtet-Druck ist da. tritts du langsam durch, pfeift die Flüssigkeit an der Manschette vorbei-kein Druck.

Sowas hab ich mir auch schon gedacht .. ev. dass nur die hintere Leitung betroffen ist...

Werde den HBZ mal erneuern... hilft alles nichts

Danke

Evtl. solltest dich mal jemanden anvertrauen der von sowas Plan hat und sein Handwerk gelernt hat....

Da vergeht mir ja schon wieder alles das hier wild an der Bremse rumgeschraubt wird und dann doch nur ein nicht zufriedenstellendes Ergebniss rauskommt.Denkt auch mal jemand an andere Leute die durch soetwas unschuldig zu Schaden kommen?Ohne Worte.

Und wenn du mir jetzt sagen willst das die Werkstatt so viele bunte Scheine von dir haben möchte kann ich nur sagen:Die sicherheit anderer leute sollte es jedem hier Wert sein.Wenn dafür keine kohle da ist Auto verkaufen und Rad fahren.Von mir aus kann der nicht Bremsen wenn der Verursacher drinne sitzt und gegen eine nicht lebendige Mauer rast,mir wurscht.Aber unschuldige Leute in Gefahr bringen??

Du spielst ja nicht an den wischern rum sondern an der Bremse*ENDE*

Oliver

alles lebensmüde hier

Themenstarteram 20. März 2005 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von c30se24v

Evtl. solltest dich mal jemanden anvertrauen der von sowas Plan hat und sein Handwerk gelernt hat....

Da vergeht mir ja schon wieder alles das hier wild an der Bremse rumgeschraubt wird und dann doch nur ein nicht zufriedenstellendes Ergebniss rauskommt.Denkt auch mal jemand an andere Leute die durch soetwas unschuldig zu Schaden kommen?Ohne Worte.

Und wenn du mir jetzt sagen willst das die Werkstatt so viele bunte Scheine von dir haben möchte kann ich nur sagen:Die sicherheit anderer leute sollte es jedem hier Wert sein.Wenn dafür keine kohle da ist Auto verkaufen und Rad fahren.Von mir aus kann der nicht Bremsen wenn der Verursacher drinne sitzt und gegen eine nicht lebendige Mauer rast,mir wurscht.Aber unschuldige Leute in Gefahr bringen??

Du spielst ja nicht an den wischern rum sondern an der Bremse*ENDE*

Oliver

Labere nicht bringt doch nichts was weist du schon was ich kann und was nicht habe sowas schon mehrfach gemacht allerdings eben nicht bei nem AMI.

Bei nem Opel usw.. hol ich mir einfach alle teile neu und gut nur bei meiner Kiste ist das nicht so einfach.

Nur nebenbei habe ich auch einen KFZ Mechaniker der mir hilft nur weis der auch nicht woran das genau liegen könnte weil einfach kein Fehler auffindbar ist aber ich tausche jetzt den HBZ aus und gut aber man wird doch nochmal fragen dürfen ohne gleich als Lebensmüder bezeichnet zu werden ?

Ich könnte ja so auch rumgurken muss mich dann halt zum stillstand pumpen... naja wer brtemst verliert... der tüv checkt das dann auch noch ach was sollst muss immer meckerziegen geben sonst wärs ja langweilig..

Auf Sinnentleerte Beiträge Antworte ich nicht

am 21. März 2005 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von c30se24v

Auf Sinnentleerte Beiträge Antworte ich nicht

Sehr schöne Antwort!

Leute, es hat sicherlich seine Richtigkeit, dass die Bremse ein gefährliches Gerät ist, an dem mit höchster Sorgfalt gearbeitet werden muss, aber warum zum Teufel soll das den "Fachleuten" vorbehalten bleiben?

Jeder, der ein bisschen Ahnung hat von Mechanik kann auch sicherlich ohne seinen Meistertitel gute Arbeit machen!

Sinn des Forums hier ist schliesslich auch nicht, die Leute wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt zu lotsen, sondern den Leuten, die ein Problem haben, zu helfen, und ihnen zu erklären, wie mans richtig macht!

Ihr vergesst, dass es hier nicht nur um euere "anderen Verkehrsteilnehmer" geht, sondern auch um das eigene Leben des Fahrers, und ein wenig Verantwortung solltet ihr diesem dann schon auch noch zutrauen!

Schliesslich wird dieser nicht zum probieren der Bremse gleich auf die BAB fahren, sondern erst mal ein paar Bremsversuche auf "ungefährlicherem Gebiet" machen.

Lasst den Leuten doch noch ein bisschen Selbstverantwortung! Reicht doch schon, wenn der deutsche Staat und die Behörden jeden Handgriff bis in s kleinste Detail vorschreiben!

Just my .02

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von trixxa

Mich wundert es nur dass absolut nichts kommt da hinten nichtmal minimale Zylinderbewegung... und aus der entlüftungsschraube (neu) kommt eben nur ein tröpfchen wenn ich in die Bremse trete mache ich den schlauch ab und trete spritzt wenigstens ein schwall raus.

 

Wenn das so ist kann das nicht richtig entlüftet sein!

Mal ne Frage: Hat das Auto einen lastabhängigen Bremsregler?

Und lass Dich nicht von den Jungs hier stören, die zum Lampenwechsel in die Werkstatt fahren. Ich denke mal Du hast genug Verantwortungsbewußtsein, das Auto nicht auf die Straße zu bringen, bevor alles i.O. ist.

Themenstarteram 24. März 2005 um 5:59

gelöst

 

Problem gelöst lag an den Dichtringen im HBZ die waren ca 1mm aufgequollen konnte das nur erst feststellen als ich die Neuware zum Vergleich hatte.

Entlüftet und 1a Bremswirkung :) war da.

Na bitte!

Themenstarteram 24. März 2005 um 6:45

Ja schnelle Antwort zu dieser frühen Stunde :)

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Großes Problem mit Bremsen...