ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Großes Problem mit Golf II Tacho mit digitaler Uhr

Großes Problem mit Golf II Tacho mit digitaler Uhr

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 11:03

Hallo!

Ich habe da im bekannten Onlineauktionshaus einen Golf 2 tacho mit Drehzahlmesser und digitaler Uhr erworben. Als ich das Kombiinstrument bekommen habe, mußte ich leider feststellen, dass da jemand die obere Hälfte der Platine abgeschnitten hat (dort, wo die Lampen liegen).

Nun müßte ich die leiterbahnen wieder zusammenlöten!

Das große PROBLEM dabei ist nur, dass ich weder einen Schaltplan noch ein Bild oder Foto von der Platine habe. Kann mir da bitte jemand helfen?

Könnte nich vielleicht jemand von seiner Leiterfolie ein Foto machen und das hier reinstellen?

Das wäre wirklich super nett!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 19. Mai 2004 um 11:37

guck mal unter

www.doppel-wobber.de

wenn du da nix findest frag mal an, die haben bis jetzt immer ne lösung parat gehabt.

wie kann man so dämlich sein und sowas abschneiden.

wenn das in der auktion nicht drin steht würde ich auf rückgabe oder preisminderung bestehen.

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 11:54

Stand nicht drin, aber ich habe es nur für 1 EUR bekommen, deshalb habe ich auch nichts gesagt!

Könntest du vielleicht Fotos machen. wenn es ganz weg ist ist es schlechter aber auch noch zu machen. wenn nur eingeschnitten dann kannst du die ja eins zu eins übernehmen.

 

MFG sebastian

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 15:42

Nein, die Platine ist nicht nur eingeschnitten, sondern da hat jemand wahrscheinlich mit einer Schere den oberen Teil, dort, wo die Lampe liegen, abgeschnitten. Ich werde morgen mal Fotos machen und reinstellen.

Jou, Fotos wären echt hilfreich, weil es verschiedene Layouts gibt (mit Verbrauchsanzeige, ohne Verbrauchsanzeige, etc...). Ich habe auch welche hier und vielleicht passt was ;)

Wie willst Du denn die Folie löten?

Das scheint mir doch alles den Aufwand nicht wert zu sein, besorg Die lieber eine neue Folie.

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Wie willst Du denn die Folie löten?

Das scheint mir doch alles den Aufwand nicht wert zu sein, besorg Die lieber eine neue Folie.

Ich habe bei einem Kumpel mal eine durchgeschmorte Folie repariert, indem ich zwar nicht die Leiterbahnen selbst verzinnt habe, sondern von Anfangs- zu Endpunkt der Bahn ein Patch gezogen habe mit einem Kabel. Meistens findet man irgendwo eine Möglichkeit. Allerdings ist es eine Bastelei...

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 19:22

Doch, ich will die Folie reparieren. Da müssen nur die Leiterbahnen an der durchgeschnittenen stelle fortegführt werden. Das ist eigentlich nicht schwer, wenn ich wüßte, welche Leiterbahnen miteinander verbunden werden müssen!

Ich bastel ganz gern. Hab auch schon mal so eine durchgeschmorte Stelle an meinem Bordcomputer behoben. Hat dann alles super funktioniert und funktionier immernoch!

Nun im T3 von meinem Vater war damals auch oben das obere Stück abgebrochen war auch nur gelötet. Sah aber ganz schön komsich aus.

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 20. Mai 2004 um 10:04

Ich habe gerade die Bilder vom Tacho gemacht:

http://home.arcor.de/o.wojahn/1.jpg

http://home.arcor.de/o.wojahn/2.jpg

Schade, ich habe zwar ein von vorne identisches KI, aber die Folie ist etwas anders. Sonst hätte ich sie dir schicken können. Einige Widerstände sind anders angebracht und das Layout weicht ab...

*edit: sehe gerade, deines ist von Motometer und meines von VDO. So ein Müll...

NUn kein Prob, da die Leiterbahnen sich nicht kreuzen. Du kannst also hingehen und einfach die Leiterbahnen von links nach rechts durchverdrahten. Muss gleich mal in die Garage runter und nach einem Tacho suchen. da mach ich dann mal nen Foto von. Dann kannste das sehen.

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 20. Mai 2004 um 11:14

Das wäre echt super von dir!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Großes Problem mit Golf II Tacho mit digitaler Uhr