ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Großes Problem mit Motorentlüftung!!!

Großes Problem mit Motorentlüftung!!!

Themenstarteram 25. September 2010 um 20:56

Hall zusammen, ich hab das Problem das ich scheinbar zuviel Öldruck hab weil wenn ich längere Zeit fahre drückt sich das Öl in die ansagbrücke und dadurch auch in Brennraum also raucht er extrem stark blau!!! Ich glaub es liegt an der motor Entlüftung obwohl ich die Schläuche neu gegeben habe :S

Es ist ein golf 2 1,3l nz Motor mit 55 ps

Bitte um Hilfe

Lg stevy

Ähnliche Themen
54 Antworten

der öldruck zu hoch? eher unwahrscheinlich...wenn der druck zu hoch ist, platzt irgendwann der ölfilter. wenn er viel öl aus der entlüftung drückt (am deckel oder unten aus´m block?) dann hat das ne andere ursache. was hat dat ding denn gelaufen?

Themenstarteram 25. September 2010 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von rollionputer

der öldruck zu hoch? eher unwahrscheinlich...wenn der druck zu hoch ist, platzt irgendwann der ölfilter. wenn er viel öl aus der entlüftung drückt (am deckel oder unten aus´m block?) dann hat das ne andere ursache. was hat dat ding denn gelaufen?

Er hatt 160.000 km drauf und wenn ich den Öl Deckel auf mach is alles ok und wenn ich nur den Schlauch vom ventildeckel Abmachung is auch alles ok nur sobald der drauf is verbrennt er wieder wie verrückt

Klingt eher nach verschlissenen Ventilschaftdichtungen oder einem anderen inneren Problem.

Themenstarteram 25. September 2010 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von Potsdam Chrisi

Klingt eher nach verschlissenen Ventilschaftdichtungen oder einem anderen inneren Problem.

Innenis alles neu schaftdichtungen ventilführungen etc. Der ganze Motor is bearbeitet

Themenstarteram 25. September 2010 um 21:15

Ich weis echt nicht mehr weiter könnt schon weinen :(

Nene, weinen ist nicht. Du sagst, der Kopf ist komplett überholt, stimmen die Steuerzeiten einalssseitig? Fahrt er normal, oder verhält er sich komisch vom Anzug her?

würd sagen der innendruck is zu hoch und deshalb drückt er öl raus. wenn du den schlauch am deckel ab machst, kommt denn dann öl aus dem deckel? is denn der ölabscheider auf der motorrückseite auch neu oder hast du da nur nen schlauch?

Hat der Motor zwei Entlüftungen , eine unten wo am Block und oben am Ventildeckel ?

Wenn ja , check mal die untere ob die zu/versifft ist !

Themenstarteram 25. September 2010 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von Potsdam Chrisi

Nene, weinen ist nicht. Du sagst, der Kopf ist komplett überholt, stimmen die Steuerzeiten einalssseitig? Fahrt er normal, oder verhält er sich komisch vom Anzug her?

Ich hab alles überprüft und alles passt es is echt schwer schon

...und der vom OHCTUNER angesprochene Punkt?

Themenstarteram 25. September 2010 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von rollionputer

würd sagen der innendruck is zu hoch und deshalb drückt er öl raus. wenn du den schlauch am deckel ab machst, kommt denn dann öl aus dem deckel? is denn der ölabscheider auf der motorrückseite auch neu oder hast du da nur nen schlauch?

Neun kommt kein Öl dann passt alles aber sobald der drauf is druckt das Öl in ansaugschlauch und dann in Vergaser

Dann bau einen Ölcatchtank dazwischen , dann ist zumindest das Öl verbrennen vom Tisch !

NZ und Vergaser ?

ich würd sagen er wird den motorinnendruck nicht los, weil entweder eine entlüftung dicht ist oder er einfach zu viel an den kolbenringen vorbei drückt und somit der druck zu hoch ist. denke aber eher an die schlechte entlüftung. der schlauch vom deckel geht doch durch die ansaugbrücke nach hinten unten, is der vielleicht irgendwo geknickt?

Themenstarteram 25. September 2010 um 21:25

Der ganze Motor war zerlegt alles neu und gereinigt 1000 mal nachgeschaut aber kann nix finden es is zum verzweifeln :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Großes Problem mit Motorentlüftung!!!