großes Schweigen
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem BMW XI 330 (Benzin und LPG) heute morgen sprang das Auto nur gequält an, nun gar nicht mehr.
Der Motorblock leuchtet auf. Drehe ich den Zündschlüssel ist großes Schweigen. Die Batterie ist im Januar diesen Jahres neu eingebaut wurden. Was kann die Ursache sein? Anlasser? Hatte noch nie Probleme mit dem Auto und habe jetzt 145000 Km runter. Wäre Euch dankbar über
Tipps!
Danke, Gruß Wolfgang
Ähnliche Themen
16 Antworten
Tritt es sowhl im LPG als auch im Benzin Betrieb auf? Dreht der Anlasser?
Lese den Fehlerspeicher aus, es muss ein Fehler im Fehlerspeichergerät hinterlegt sein, da die Motorkontrollleuchte aufleuchtet!
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Lese den Fehlerspeicher aus, es muss ein Fehler im Fehlerspeichergerät hinterlegt sein, da die Motorkontrollleuchte aufleuchtet!
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von xi330
Zitat:
BMW_Verrückter
Es ist noch nie passiert,das Auto springt ja gar nicht erst an.
Zum Starten wird ja sowieso Benzin genommen, der Gasbetrieb schaltet sich erst etwas später automatisch zu. Nun ich werde das Auto wohl oder übel morgen von der Werkstatt hier abholen lassen. Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort!
Bitte, aber dreht der Anlasser denn überhaupt? Oder passiert nichts, wenn du den Schlüssel drehst richtung "Anlassen"?
BMW_Verrückter
Zitat:
Bitte, aber dreht der Anlasser denn überhaupt? Oder passiert nichts, wenn du den Schlüssel drehst richtung "Anlassen"?
BMW_Verrückter
Nein es passiert absolut gar nichts wenn ich den Zündschlüsser rumdrehe, - nur schweigen, überhaupt kein Geräusch.
Dann liegt es evtl. am Anlasser oder aber am Magnetschalter des Anlassers. Wäre aber auch ein Indiz für eine Batterie, die nicht geladen ist bzw. entladen!
Versuche mal zu überbrücken (mit einem anderen Fahrzeug verbinden) und versuche zu starten!
BMW_Verrückter
Zitat:
Dann liegt es evtl. am Anlasser oder aber am Magnetschalter des Anlassers. Wäre aber auch ein Indiz für eine Batterie, die nicht geladen ist bzw. entladen!
Versuche mal zu überbrücken (mit einem anderen Fahrzeug verbinden) und versuche zu starten!
BMW_Verrückter
Batterie habe ich schon geprüft ist voll da, leuchtet auch nicht auf, ich denke auch, dass es der Anlasser ist, die Fehlerauslesung muß das ja dann anzeigen.
Danke für Deine Ratschläge.
Bitte halte uns auf dem Laufenden! Würde mich interessieren, was dabei rauskommt!
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von xi330
Wäre Euch dankbar über Tipps!
Ich würde den ADAC rufen.
Zitat:
Bitte halte uns auf dem Laufenden! Würde mich interessieren, was dabei rauskommt!
BMW_Verrückter
Ja mache ich, denke, - morgen wird das Problem gelöst, das Auto wird heute noch aufgeladen und morgen in die BMW Werstatt gebracht.
Über das Ergebnis berichte ich Euch dann.
Also bis dahin und Danke nochmal. Wolfgang
Zitat:
BMW_Verrückter
Also habe soeben von der Werkstatt die Mitteilung bekommen, - es ist der Anlasser! Material und Einbau 560,- Der Einbau ist wohl etwas kompliziert durch den Allrad...
Danke nochmals für die Tipps, wünsche allen eine schöne Woche
Also doch der Anlasser
Danke für das Feedback!
BMW_verrückter
560 € für einen Anlasser inkl. Einbau...
heftig
Zitat:
Original geschrieben von ElMaestro83
560 € für einen Anlasser inkl. Einbau...
heftig
3 Std Arbeitszeit sind darin mit berechnet, und diese Stundenlöhne sind andre als bei einem Otto- Normalverdiener...
Eigentlich mache ich ja viele Dinge selber am Auto, aber mir fehlt echt die Zeit und meine Frau braucht das Auto dringend um an die Arbeit zu kommen, also es musste mal ganz schnell gehen...