ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Großprojekt:erstes us Car startet bald !

Großprojekt:erstes us Car startet bald !

Themenstarteram 15. November 2011 um 17:27

Hallo zusammen,ich bin grade 16 geworden und will mir jetzt mein Traum von eigenem US Car erfüllen !!! Ich musste mich leider erst neu anmelden weil ich von meinem andren Account leider mein Passwort vergessen habe ! Jetzt aber zu meinem eigentlichen Tema. Ich habe vor mir mein erstes us car zukaufen und bräuchte (wie mein neuer accountname schon verrät) Hilfe von euch.Ich kann schon eig gut mit Werkzeug umgehen nur ich hab halt noch nicht so ganz die nötige Fachpraxis in diesem Bereich und habe somit schon meine erste Frage an euch !! gibt es im Ruhrgebiet ein Club mit Us carfreaks ?

Außerdem könnte ich von euch mal vielleicht ein paar andere seiten bekommen wo man us cars aus den 70er suchen kann außer rdclassics ? Insgesamt hätte ich so Budget von 13000 euro davon wollte ich mir vielleicht für 5000 euro ein auto kaufen das eine relativ gute Grundsubstanz besitzt ! in meinem engere Auswahl kommt z.b der 76 chervolet monte carlo.

Wie sieht es den mit den eratzteilen aus ? bekommt man diese normalen teile wie Zündkerzen oder bremsen noch ganz normal im markt oder sind sie schon von diesem Modell selten geworden ? übrings werde ich bald ein ein monatliches einkommen von so ca 300 euro haben das ich bereit bin auch in meinem wagen zu investieren (zu mindest noch für 2 Jahre bevor ich noch keine großen Verpflichtungen habe ) Leider steht das Projekt noch auf wackeligen beinen weil meine Eltern es noch absegnen müssen (ich suche noch nach guten Argumenten )

 

Ps:ich hab übrinsg noch tausend fragen an euch und hoffe das ich wenn ich den dann mein auto habe in eure Gemeinde aufgenommen werde !

Beste Antwort im Thema

Hallo Namenloser,

ich kann Dich gut verstehen...

Ich wollte mit 16 Astronaut werden und habe einen langen Brief an die NASA geschickt.

Es konnte keinen Besseren wie mich geben und da ich sowieso Nachts nicht schlafen konnte

und dadurch mit der Dunkelheit gute Erfahrungen gemacht habe - stand dem nichts im Wege.

Zum Glück fahre ich jetzt nur Cadillac und muß nicht im Dunkeln durch das Vacuum düsen...

Hiermit nochmals mein Dank an die NASA für die gute Wahl mich nicht zu nehmen ;-)

In diesem Sinne

Steelfarmer

 

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Bei Ebay ist nen Eleanor Mustang drin.

Themenstarteram 15. November 2011 um 17:56

danke das das tema so erst nimmst ;)

Zitat:

Original geschrieben von us car neuling

danke das das tema so erst nimmst ;)

Also ich finde "Ruhrpott-Shark" hat dir schon ein "gutes" Auto für dich vorgeschlagen ;)

Was anderes wirst du für dein Budget und aus den 70ern nicht bekommen ....

 

greets

Tach,

lass dich nicht verarschen. Wenn du bereit bist, deine Kohle dafür herzugeben, dann mach das. Besser als wenn du auf den Straßen rumlümmelst und Leute anpöbelst. Umso früher umso besser. Ruckzuck ist das Leben vorbei und man hat sich nicht das gegönnt.

Aber das nur nebenbei.

Setz die Messlatte aber nicht zu hoch. Schau mal nach Autos, die in dein Budget fallen. Würde dir also ein Auto empfehlen, von denen es noch viele gibt und für die man Ersatzteile zu erschwinglichen Preisen bekommen kann. Ein Chevy G20 zum Beispiel ist relativ günstig und einfach zu verstehen.

Und wenn du ein Auto hast; lesen, Werkzeug kaufen, lesen, schrauben, lesen, auf die Schnauze fallen, sparen, lesen, schrauben, Spass haben.

Glaub nicht, dass du mit deiner Preiskalkulation hinkommst. Aber ist doch egal, solange du auf das Auto nicht angewiesen bist. Dann sparst du halt wieder ein paar Monate.

ABER BITTE TU MIR DEN GEFALLEN UND MACH DAVON KEIN ASSI MUSCLE TUNING BLING BLING SCHROTT CAR!

Hallo Namenloser,

ich kann Dich gut verstehen...

Ich wollte mit 16 Astronaut werden und habe einen langen Brief an die NASA geschickt.

Es konnte keinen Besseren wie mich geben und da ich sowieso Nachts nicht schlafen konnte

und dadurch mit der Dunkelheit gute Erfahrungen gemacht habe - stand dem nichts im Wege.

Zum Glück fahre ich jetzt nur Cadillac und muß nicht im Dunkeln durch das Vacuum düsen...

Hiermit nochmals mein Dank an die NASA für die gute Wahl mich nicht zu nehmen ;-)

In diesem Sinne

Steelfarmer

 

Mit deinem Budget ist das ganze wohl bisschen knapp geplant.... mit 13.000 bekommst du vielleicht schon was nettes, aber es wird immer was dran zu machen sein. Und 300€ pro Monat ist eigentlich ein Witz, wenn man bedenkt dass da nur fürs volltanken schon ein Hunni draufgeht. Und das Auto will ja gefahren werden und nicht nur stehen...

Du hast doch noch ein bisschen Zeit ich würde erstmal den Ball flach halten...man muss auch steigerungsfähig bleiben... "normale" Eltern sollten sowas eh nie erlauben.

Alle Leute die ich kenne die das dicke Auto von Papi vor die Tür gestellt und finanziert bekommen haben, haben die Karre behandelt und getreten wie das letzte Stück Müll, solchen Leuten ist nie bewusst welchen Wert sie eigentlich da haben und wissen es gar nicht zu schätzen. Ich kenne wirklich zahlreiche Beispiele!! Man sollte erstmal mit dem eigenen Geld sein Auto kaufen das ist meine Meinung...

Naja zumindest gut dass du wenigstens von richtigen Autos träumst und nicht vorhast nen cooler Golffahrer zu werden :D

Themenstarteram 15. November 2011 um 19:44

okey,also ich kann aus euren zahlreichen berichten lesen das mein Budget wohl etwas knapp bemessen ist !!! ich hatte eig gedacht das ich wennich jetzt so 6000 euro für ein us car ausgebe dann noch so 2000-2500 euro in notwendige Reparaturen stecken sollte und dann erstmal sparen um dann teile zukaufen die ich für das weiter instand setzen des Fahrzeuges brauche !! Und eig sind doch die 300 euro gar nicht mal so schlecht oder (ich will euch aber auch nicht wieder sprecehn wenn ihr sagt das die 300 euro zu weing sind )? ich mein die nächsten 2 Jahre kann ich das Fahrzeug beso noch nicht fahren und wenn ich es fahre dann nur am Wochenende weil es ja ein Hobby von mir ist ! deswegen denke ich mal das ich mit den 300 euro eig für ein 16 ganz gut hinkomme !!! auch wenn ich leider noch nicht weiß wie teuer den Ersatzteile so wären ! Ich weiß ja auch das man wenn man in meinem alter ist die Hormone ein bisschen Achterbahn fahren,ich find`s aber eig gar nicht so schlimm weil man sich in diesem alter dann ziele für`s leben setzt und wenn man ehrgeizig ist sie auch unbedingt erreichen möchte oder ?

Ürbings finde ich den Vorschlag von 13 malschlüssel gar nicht mal so schlecht mir ein Chevrolet g20 zu kaufen !!! Gibt``s den deise vans auch noch von GMC so günstig vielleicht so einen wie in der Sendung A team ?

 

Ps:Ich könnte doch eigentlich anfangen die Daten aus meinem Gehirn von einem us import wie diesem http://www.hemmings.com/.../1326295.html im großen Umfang zu löschen oder ?

Ein 76er Monte Carlo ist ein gutes Auto und als Einsteigerwagen bestens geeignet.

Trotz der relativ hohen Stückzahl gebauter Autos dises Typs sind heute nur noch wenige in gutem Zustand auf dem Markt. In den USA dürfte ein Gutes Exemplar unter 10.000 Dollar zu bekommen sein (wenn man denn eines findet). Hierzulande dürfte das schwierig werden denn leider leben wir in einem automobilen Entwicklungsland.

Gelegentlich findet man auch sehr schöne Exemplare des Chrysler Cordoba, der dem Monte recht ähnlich sieht und noch etwas luxuriöser ausgestattet ist. Mitte der 70er machte Chrysler sehr selbstbewußt Werbung mit dem Wagen und der Schauspieler Ricardo Montalban (Der Zorn des Khan) machte das Auto als Werbefigur durch seinen originellen Akzent (corrrrinthian leather:D) sehr populär.

Der UNETRhalt und der ERhalt eines 30 Jahre alten Autos ist nicht unbedingt billig. Andererseits kostet es auch kein Vermögen. Am billigsten kommt man weg wenn man möglichst das beste auuftreibbare Auto kauft und dann so perfekt wie möglich erhält. Eine Restaurierung verschlingt in der Regel Unsummen und weist gerade bei Anfängern so viele Fehler auf, daß der Wert des Wagens eher verringert als gesteigert wird.

Und noch ein kleiner Rat: Laß Deine Wünsche nie größer werden als das, was Du Dir leisten kannst!

am 15. November 2011 um 21:35

Naja Monte Carlos aus den 70ern hab ich drüben schon viele und auch günstige gefunden. Aber die meisten in schlechtem Zustand. Das ist wie mit den Impalas, um Butter und Brot Autos hat sich nie jemand gekümmert dafür gibt es Lincoln und Cadillac die Sand am Meer. Das ist manchmal echt schade.

Ich hab eigentlich nach einem 71 bis 74 impala gesucht als ich in Canada war, aber vergiss es !

Hi, beantworte dir erst mal die Frage, was du genau vor hast. Willst du einen Wagen ein bisschen herrichten (Lack polieren, Motor neu abdichten, neue Chromzierleisten ranschrauben...) oder dich auf eine richtige Restauration einlassen? Was kannst du schon und was bist du bereit zu lernen?

Bei einer Restauration reicht es nicht einen Schraubendreher richtig herum drehen zu können. Vieles sollte je nach eigenem Können in die Hand von Fachleuten mit Erfahrung, wie Lackierung, Sattlerarbeiten, Überholung der Automatik & whatnot. Bedenke auch, dass Spezialwerkzeug, Schweißgeräte, Rangierwagenheber, vielleicht sogar Hebebühne usw. Geld kosten.

Jeder hat mal klein mit einem Ölwechsel in der Hofeinfahrt angefangen, aber wichtig ist, dass man keine Luftschlösser baut und sich überschätzt. Deswegen fangen die meisten in deinem Alter mit Mofa Schrauben an. ;)

Wäre schade, wenn das Projekt gezwungenermaßen mit TÜV Bleche reinferkeln, schwarzmatter Lackdusche und mexican blankets endet.

Gruß

Hendrik

 

Zitat:

Original geschrieben von Steelfarmer

Hallo Namenloser,

ich kann Dich gut verstehen...

Ich wollte mit 16 Astronaut werden und habe einen langen Brief an die NASA geschickt.

Es konnte keinen Besseren wie mich geben und da ich sowieso Nachts nicht schlafen konnte

und dadurch mit der Dunkelheit gute Erfahrungen gemacht habe - stand dem nichts im Wege.

Zum Glück fahre ich jetzt nur Cadillac und muß nicht im Dunkeln durch das Vacuum düsen...

Hiermit nochmals mein Dank an die NASA für die gute Wahl mich nicht zu nehmen ;-)

In diesem Sinne

Steelfarmer

Der Post der Woche, definitiv! :D

Zitat:

Original geschrieben von Steelfarmer

Hallo Namenloser,

ich kann Dich gut verstehen...

Ich wollte mit 16 Astronaut werden und habe einen langen Brief an die NASA geschickt.

Es konnte keinen Besseren wie mich geben und da ich sowieso Nachts nicht schlafen konnte

und dadurch mit der Dunkelheit gute Erfahrungen gemacht habe - stand dem nichts im Wege.

Zum Glück fahre ich jetzt nur Cadillac und muß nicht im Dunkeln durch das Vacuum düsen...

Hiermit nochmals mein Dank an die NASA für die gute Wahl mich nicht zu nehmen ;-)

In diesem Sinne

Steelfarmer

Mit 16 hat man noch Träume :D.

Ich weiss garnicht wer den 16jährigen diese Flausen in den Kopf setzt? Ich bin 28 und war mit 16 froh den Italjet Formula 50 von meinen Vater zu fahren (galt als Hightech Roller und war teuer mit 2600€), an Autos habe ich garnicht gedacht und schon garnicht an Oldtimer. Mit 16 verdient man sein erstes eigenes Geld und ist froh wenn man nicht mehr auf die Eltern bei allem angeweisen ist. Mit 18 war ich dann stolz überhaupt nen eigenen Wagen zu besitzen. Mit 21 war ich drauf und dran mir nen Oldtimer oder Youngtimer zu kaufen aber die Eltern konnten mich leider überreden sonst hätte ich damals einen Manta B oder Camaro der 2nd Generation gekauft als 2.Wagen und hätte mir ne Gurke für den Alltag gekauft.

Mach eine Ausbildung, mache deinen Führerschein und schaue dann mal weiter. Auf Treffen kannst Du genug US-Cars bestaunen, Fotos machen und mit den Leuten reden. Vielleicht auch mal mitfahren wenn Du nett bist dann weisst Du auch ob es dir liegt oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von us car neuling

in meinem engere Auswahl kommt z.b der 76 chervolet monte carlo.

RDClassics hat einen 76er Monte Carlo in dunkelrot, den ich selbst schon Mal im Auge hatte (eigentlich suchte ich einen Buick Regal der gleichen Zeit) und mir vor Ort angesehen hatte (der steht da schon seit Anfang des Jahres 2011). Es handelt sich dabei um ein ehrliches Auto; Der Lack ist also nicht einfach "schnell erneuert" worden und man erkennt, dass der Lack schon etwas aelter ist. Die Innenausstattung ist leider schon recht verbraucht; die Tuerpappen sind nicht mehr in gutem Zustand usw...technisch kann ich dir nicht sagen, wie gut er ist. Man sagt den Body-A Kisten aber gute Haltbarkeit nach. Also mach doch einfach mal eine Probefahrt vor Ort (kostet Geld) und entscheide selbst. RD-Classics bereitet das Auto auf Wunsch auch fuer die H-Zulassung vor, was sie pauschal mit 1500 eur berechnen.

Hier der Link: http://www.rdclassics.de/oldtimer/?oldtimer=584

Der Preis ist ganz ok; gekauft wird er wahrscheinlich nicht, weil er "nur" 145PS und die verbrauchte Innenausstattung hat. Die meisten wollen ja direkt ein Musclecar mit Image :). Das hat der Monte Carlo natuerlich beides nicht. Auf den Bildern sieht der Zustand des Innenraums besser aus, als er in Realitaet ist, also unbedingt vor Ort anschauen. Gerade die Tuerpappen sind grenzwertig und ich wuesste nicht, wo man diese noch herbekommen sollte. Aufarbeiten ist sehr aufwendig und zeitraubend.

Und ein kleiner Tipp: mit Ehrlichkeit kommt man idR. am weitesten :). Dass du 16 bist und 13 Mille ausgeben kannst, kann ich einfach nicht glauben :). Mit 300 EUR im Monat hast du zu wenig Geld. Wenn du 300 EUR _nur_ fuer den Monte haettest, dann waere das wohl OK. Das setzt aber voraus, dass du ein anderes Auto hast, was du fuer den Alltag benutzt. Den Monte das ganze Jahr ueber fahren ist fies und fuer dich einfach zu teuer.

Alle Jahre wieder....

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von us car neuling

Insgesamt hätte ich so Budget von 13000 euro davon wollte ich mir vielleicht für 5000 euro ein auto kaufen das eine relativ gute Grundsubstanz besitzt !

wissen Deine Eltern, was Du vorhast?

Zitat:

Original geschrieben von us car neuling

in meinem engere Auswahl kommt z.b der 76 chervolet monte carlo.

Hm. Ich nehme an, das wird Dein einziges Auto? Wenn ja: Steuer mit 5,7L Otto ohne Kat jährl. 1445€. Versicherung vielleicht nochmal so etwa 1200€.

Zitat:

Original geschrieben von us car neuling

Wie sieht es den mit den eratzteilen aus ? bekommt man diese normalen teile wie Zündkerzen oder bremsen noch ganz normal im markt oder sind sie schon von diesem Modell selten geworden ?

Kommt drauf an, was kaputt ist. Mit Zierteilen wird es wie üblich schlecht aussehen. Den Rest kannst Du Dir aus den Staaten schicken lassen und üblicherweise wird aus den Dollarpreis dann der Europreis oder noch etwas mehr.

Zitat:

Original geschrieben von us car neuling

übrings werde ich bald ein ein monatliches einkommen von so ca 300 euro haben das ich bereit bin auch in meinem wagen zu investieren (zu mindest noch für 2 Jahre bevor ich noch keine großen Verpflichtungen habe ) Leider steht das Projekt noch auf wackeligen beinen weil meine Eltern es noch absegnen müssen (ich suche noch nach guten Argumenten )

Also 220€ sind ja schon mal weg, ohne daß der Wagen auch nur einen Meter gefahren ist. Bei geschätzten 12000km Jahresfahrleistung und angenommenen 13L/100km legst Du nochmal ca. 2300€ an Spritgeld hin. Dabei ist an dem Auto noch überhaupt nichts hinsichtlich Wartung / Reparatur geschehen. Keine neuen Reifen, kein Öl, gar nichts.

Dein Projekt steht also nicht nur dahingehend auf wackeligen Beinen, daß Du Dir den Zorn Deiner Eltern zuziehst; sondern auch, weil es finanziell nicht reicht. Ein Auto kaufen ist nicht gleichbedeutend mit ein Auto fahren.

Sieh zu, daß Du eine Ausbildung absolvierst und Arbeit findest. Wenn Du dann ein eigenes Einkommen hast, wird die Sache sinnvoller. Bei 300€ monatlich ist eher ein 08/15-Klein-/Kompaktwagen mit guter Ersatzteilversorgung durch den Autofriedhof angezeigt.

 

MfG

DirkB

Eigentlich wollte ich mich hier garnicht einmischen, aber zur Rechnung von DirkB

Steuer falls er H-Zulassung kriegt 191 €. Was aber noch wichtiger ist, er braucht gar keine Steuer zu bezahlen, da er den Wagen nicht anmelden muss, da er ja eh mit 16 nicht fahren darf. Deshalb auch keine Spritkosten und keine sonstigen laufenden Kosten.

Zum TE:

Jeder kann mit seinem Geld machen was er will, also mach was du willst. Dein Vorhaben kann ich dir aber nicht empfehlen. Von deinen 300 € werden nach Handy und sonstigem max. 200 € übrigbleiben. Allein dein Führerschein wird einiges verschlingen. Spar dies alles leichter und starte dein Projekt mit 18. Es wird dann trotzdem ein Geldgrab, aber du bist zumindest ein wenig reifer. Erfüllst dir deinen Traum ja trotzdem und du bist dein Geld im Gegensatz zu deinen Sorgen los.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Großprojekt:erstes us Car startet bald !