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Grübel 2E an den RP
Mahlzeit !
Habt ihr ne ahnung was alles vom 2E Motor an den RP passt?
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30 Antworten
abgaskrümmer mit hosenrohr aber da muss man auch kat mitnehmen oder man bastelt dann den übergang zum kat neu (bin ich dabei)
Abgaskrümmer hört sich gut an! erwartest du etwas davon?
Was ist mit mit dem Kopf?
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
abgaskrümmer mit hosenrohr aber da muss man auch kat mitnehmen oder man bastelt dann den übergang zum kat neu (bin ich dabei)
wird nicht passen, hab ich dir aber schon mal erklärt
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
wird nicht passen, hab ich dir aber schon mal erklärt
Was passt den nicht(Hosenrohr)?
Hast du ne ahnung was mit den Kopf vom 2E ist?
leinad
kürmmer passt an den kopf aber hosenrohr nicht an den kat das hab ich doch geschrieben.
problem ist das das hosenrohr 60er durchmesser anstatt 50 wie der rp hat . somit muss man entweder den 2e kat nehmen der 60er eingang hat und 50er ausgang( gleich wie der rp) oder was basteln. und Lambdasonde muss man auch in den kat legen.
achja kleiner tip co entnahmerohranschluss hat gleiches gewinde wie ne radmutter also gut zum verschliessen des loches ^^
Leistung versprech ich mir net (auch wenns irgendwas vielleicht bewirken sollte) nur einfacheres wechseln des rohres soweit ich weiss ist die schelle ja fest und net wie beim rp aufgeschoben
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
leinad
kürmmer passt an den kopf aber hosenrohr nicht an den kat das hab ich doch geschrieben.
problem ist das das hosenrohr 60er durchmesser anstatt 50 wie der rp hat . somit muss man entweder den 2e kat nehmen der 60er eingang hat und 50er ausgang( gleich wie der rp) oder was basteln. und Lambdasonde muss man auch in den kat legen.
achja kleiner tip co entnahmerohranschluss hat gleiches gewinde wie ne radmutter also gut zum verschliessen des loches ^^
Leistung versprech ich mi r net nur einfacheres wegseln des rohres soweit ich weiss ist die schelle ja fest und net wie beim rp aufgeschoben
du hast es immernoch net kapiert oder? der 2e ist nen hochblock! da sitzt alles 16mm höher. wenn du den kram jetzt auf nen nicht-hochblock schraubst liegt der mist aufm lenkgetriebe auf! aber wie gesagt, alles schon erläutert.
16mm sind net viel das kann man auch ausgleichen so das es nicht aufliegt
dann schreib aber gefälligst net das es paßt!! und 16mm sind sehr viel, wirste schon noch sehen
der abgaskrümmer passt aber. es war net gefragt ob was ohne zusatzarbeit passt.
liegt nur das wärmeschutzblch oder das rohr auf?
und wenn ich mir das orginale rp hosenrohr anschaue ist da mehr als 16mm platz zu jeden gestäng usw
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
liegt nur das wärmeschutzblch oder das rohr auf?
und wenn ich mir das orginale rp hosenrohr anschaue ist da mehr als 16mm platz zu jeden gestäng usw
Du scheinst Dich mit Bauraumthemen gut auszukennen?
Die Abstände haben Sinn. Es soll ja nichts ankokeln. Über 200°C am Lenkgetriebe ist nicht so der Hit. Außerdem bewegt sich der Motor im Motorraum um die 20mm.
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
der abgaskrümmer passt aber. es war net gefragt ob was ohne zusatzarbeit passt.
liegt nur das wärmeschutzblch oder das rohr auf?
und wenn ich mir das orginale rp hosenrohr anschaue ist da mehr als 16mm platz zu jeden gestäng usw
dann kann ich genau so gut sagen das ich alles an leuchtmitteln verbauen kann... keine 2 min später wirst du dann rumkotzen das das aber net erlaubt ist... du siehst, ob etwas gefragt oder sinnvoll zu erwähnen ist deutest du jedes mal wie du willst!
passend bekommt man es wohl, aber ich glaube kaum das der threadersteller wissen will was man angepaßt bekommt, sondern was direkt paßt.
hallo allerseits,
mal ne frage!
wie ist des wenn ich des hosenrohr vom pf hab und den krümmer vom 2e passen die überhaupt zusammen? hab irgendwo mitbekommen, dass die krümmer baugleich sind!
und wenn, wie ist des dann mit den abständen?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Dunkelbazi
Du scheinst Dich mit Bauraumthemen gut auszukennen?
Die Abstände haben Sinn. Es soll ja nichts ankokeln. Über 200°C am Lenkgetriebe ist nicht so der Hit. Außerdem bewegt sich der Motor im Motorraum um die 20mm.
sowas gehört net zur werkzeugmechanikerin ausbildung
aber selbst bei 2cm bewegung ist doch och platz genauso ist das lenkgetriebe weit genug entfernt und auf höhe des wärmeschutzbleches.
naja ich werds bald sehn hosenrohr ist unterwegs und dann fehlen nur die dichtungen
Weils grad so schön passt:
Das mit den 16mm kommt mir irgendwie bekannt vor, nur im umgekehrten Sinne:
Als ich den G60-Krümmer und das Hosenrohr (laut Vorbesitzer von einem PF, aber unklar, ob aus Golf oder Passat) angeschraubt hatte, hatte der Hosenrohrbogen Kontakt mit dem Unterboden.
Abhilfe: 20mm Distanzplatte fräsen lassen und zwischen Hosenrohr- und Krümmerflansch geschraubt.
Warum das net gepasst hat, weiß I bis heut nicht.
Wenn das HR vom Golf war, dürfte es auf jeden Fall passen.
Hat der Passat tatsächlich ein kürzeres ?
Gruß
Tobias