ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Grübel grad über Motorradführerschein nach...

Grübel grad über Motorradführerschein nach...

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 16:59

Hallo, also als ich letztes Jahr meinen Autofühereschein gemacht hatte, hatte ich noch theorie von Motorrad dazu gemacht, bestanden gilt noch nis 21. July. Aber ich schwanke gerade zurzeit ob machen oder nich, Finaziell wäre es kein problem.  Das prob is, seidem ich ein auto habe interresiere ich mich nicht mehr so für Motorräder, aber so langsam kommt das wieder wenn man sieht wie andere rumhaizen....ist halt gefährlich

 

 

Was meint ihr machen, oder nicht.

Beste Antwort im Thema

Deswegen muss man ja auch nicht gleich 300 auf der Landstrasse ballern. Die Option sich so fortzubewegen, wie es annähernd die STVO vorsieht und entsprechende Fahrweise verlängern unheimlich die Lebenserwartung.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
am 2. Mai 2010 um 17:22

Machen!

Hier mehr zum Lesen, ähnliche Fragestellung vor 2 Tagen:

http://www.motor-talk.de/.../...absichtigter-weg-gangbar-t2692135.html

C.

am 2. Mai 2010 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

...Was meint ihr machen, oder nicht.

Was man hat, das hat man!

Machen! :)

Ich bin zwischendrin auch mal ein paar Jahre nicht gefahren und genieße es nun seit einigen Jahren wieder in vollen Zügen.

Gegenbeispiel: mein Bruder machte damals auch den 1er gleich mit und fuhr nach der Prüfung nie wieder (ist heute knapp 50) und wird es wohl auch nie wieder...

Aber wenn es nicht mal ein finanzielles Problem ist, tu's einfach :cool:

am 2. Mai 2010 um 17:59

würde es dir auch empfehlen und sei es nur um sich ein spaßgefährt zuzulegen und ein zwei mal im monat zu fahren :)

ach ja: wenn du dich doch anders entscheidest kannst du mir gerne das geld geben :D würde mich freuen wenn ich endlich den schein machen könnte :)

am 2. Mai 2010 um 18:17

Ich rate eher zum Bootsführerschein...na klar...machen...schließlich fragst du hier im "Biker-Treff". Was für eine Antwort hast du dir hier erhofft?...."Lass es bloß sein, das ist Geldverschwendung"........:confused::confused::D:D:D:D

Was man hat, hat man;)....er verfällt ja nicht.....

Der Motorradführerschein hat ja auch den Vorteil, dass man damit Motorrad fahren darf.

am 2. Mai 2010 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

...wenn man sieht wie andere rumhaizen....ist halt gefährlich

Wenn du jetzt schon vom heizen sprichst:

LASS ES!!!

Du wirst dir und dem Rest keinen gefallen tun und ja: dann ist es auch gefährlich!

GRuß

Stefan

am 2. Mai 2010 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von Mahoni

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

...wenn man sieht wie andere rumhaizen....ist halt gefährlich

Wenn du jetzt schon vom heizen sprichst:

LASS ES!!!

Du wirst dir und dem Rest keinen gefallen tun und ja: dann ist es auch gefährlich!

GRuß

Stefan

Selbiges dachte ich auch.. wenn sollte man Vernünftig fahren.

Ansonsten ist es echt gefährlich.

Auch wenn du noch so gut fahren kannst, die anderen eventuell nicht. Heizen also nur auf der Rennstrecke.

am 2. Mai 2010 um 23:18

ich würde Motorradführerscheinen eigentlich nur Leuten empfehlen die mit dem Auto so gut wie Unfallfrei unterwegs sind

Personen die jedes Schaltjahr ein neues Auto brauchen weil sie das alte geschrottet haben sollten bedenken selbst ein Blechschaden beim Auto kann beim Motorrad tödlich sein

es reicht wenn ein Auto dich mit 10 Km/h überrollt und es ist Feierabend beim Auto wär nur die Stoßstange kaputt.

am 3. Mai 2010 um 4:54

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

 

Was meint ihr machen, oder nicht.

Hmmmh... Ganz ehrlich? Lass es!

 

Sind eh schon zuviele unterwegs, die die Kurven zuparken... :D

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

ich würde Motorradführerscheinen eigentlich nur Leuten empfehlen die mit dem Auto so gut wie Unfallfrei unterwegs sind

 

Personen die jedes Schaltjahr ein neues Auto brauchen weil sie das alte geschrottet haben sollten bedenken selbst ein Blechschaden beim Auto kann beim Motorrad tödlich sein

 

es reicht wenn ein Auto dich mit 10 Km/h überrollt und es ist Feierabend beim Auto wär nur die Stoßstange kaputt.

Gennau deswegen denk ich auch so lange drüber nach, denn ich hatte innerhalb von 3/4 jahr 2 unfälle, allerdings unverschuldet, bei einen davon wäre ich sicherlich mit einen Motorrad tod, stattdessen Schlüsselbein gebrochen. Hat mir Finanziell sehr viel gebracht, aber trotzdem ist nur geld.

 

Ich kennen einen der hatte einen unfall mit ner Crossmaschine,  die nicht versichert war, er musste fast 70.000€ zahlen ein großteil davon Krankenhauskosten und Schmerzensgeldansprüche, der sachschaden davon nur 9.000€. Er musste alles Verkaufen was er hat.

Deswegen muss man ja auch nicht gleich 300 auf der Landstrasse ballern. Die Option sich so fortzubewegen, wie es annähernd die STVO vorsieht und entsprechende Fahrweise verlängern unheimlich die Lebenserwartung.

am 3. Mai 2010 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

Ich kennen einen der hatte einen unfall mit ner Crossmaschine,  die nicht versichert war, er musste fast 70.000€ zahlen ein großteil davon Krankenhauskosten und Schmerzensgeldansprüche, der sachschaden davon nur 9.000€. Er musste alles Verkaufen was er hat.

Aus diesem Grund gibt es die gesetzlich vorgeschriebene Haftpflichtversicherung. Ist traurig und man wünscht es niemanden.

am 3. Mai 2010 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von Patrick08

Was für eine Antwort hast du dir hier erhofft?...."Lass es bloß sein, das ist Geldverschwendung"........:confused::confused::D:D:D:D

Warum nicht? Bei dieser Fragestellung:

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

Das prob is, seidem ich ein auto habe interresiere ich mich nicht mehr so für Motorräder....ist halt gefährlich

Chris, ganz ehrlich? Wer Motorrad fährt, sollte sich des Risikos immer bewusst sein bzw. sich bewusst entscheiden, das Risiko einzugehen. Das scheint bei dir so nicht zu sein. Lass es lieber... Wenn am Ende was passiert, machst Du dir nur selber Vorwürfe. Und wenn Du irgendwann anders denkst, die Theorie ist das kleinste Problem am Führerschein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Grübel grad über Motorradführerschein nach...