ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Grüne Durchleuchttechnik im 3er Golf möglich?

Grüne Durchleuchttechnik im 3er Golf möglich?

Themenstarteram 4. September 2010 um 19:55

N'Abend zusammen,

ich hab hier beim Rumstöbern bereits viel zum Thema "Tachoumbau auf Durchleuchttechnik" gelesen, allerdings meist nur auf blaue Beleuchtung.

Da ich zu faul bin, die restlichen beleuchteten Schalter meines Golfs auf ne andere Lichtfarbe umzurüsten, wollte ich mal fragen, ob irgendwer von euch schonmal einen solchen Tacho erfolgreich auf grüne Durchleuchttechnik umgebaut hat (ähnlich wie im Facelift Polo 6N, find ich ganz cool :cool: ) und mir vllt. den einen oder anderen Einbautipp nennen kann ;)

MfG

Dennis

Ähnliche Themen
20 Antworten

Schau mal bei www.ck222.de nach, evtl. wirst Du dort fündig. Wenn Du das ganze auch machen lassen möchtest, kann ich Dir die Firma

K-Tec ans Hertz legen. Individuelles Design und gute Qualität. Hab dort auch meine Tachoscheiben her.

Beste Grüße aus NE :).

Daniel

Wenn du auf Durchtleuchttechnik umbaust kannst du natürlich auch grüne Dioden verwenden. Oder du suchst dir ein Kombiinstrument aus einenm anderem Fahrrzeug und baust das um. Hier bietet sich z.B. der Tacho vom Skoda Octavia an.

http://www.golf3tacho.de.vu/

Eben grüne LED's nehmen ;)

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 17:30

Danke für eure Tips, ich habs jetzt mit Türkiser EL-Folie reasiliert ;) Die restlichen Schalter werden noch auf Rot umgebaut.

MfG

Schaut doch ganz gut aus wie ich das so sehe auf Deinem Profilbild. Vielleicht stellst hier einfach mal n Foto ein, daß man es in groß sehen kann?

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 18:14

So sieht es momentan aus, der Orange LED-Lichtschalter wurde mittlerweile gegen einen originalen aus nem 4er Golf Cabrio ersetzt ;)

am 18. Januar 2011 um 18:42

Das sieht ja echt mal richtig geil aus.

Nur wenn ich sowas mit meinem Jubi Tacho, würden mich wahrscheinlich alle umbringen. :D

am 18. Januar 2011 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von CJSweet

Das sieht ja echt mal richtig geil aus.

Nur wenn ich sowas mit meinem Jubi Tacho, würden mich wahrscheinlich alle umbringen. :D

warum son scheiß jubi tacho ist doch nix anderes als meins oder sehe ich da was falsch

am 18. Januar 2011 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

Zitat:

Original geschrieben von CJSweet

Das sieht ja echt mal richtig geil aus.

Nur wenn ich sowas mit meinem Jubi Tacho, würden mich wahrscheinlich alle umbringen. :D

warum son scheiß jubi tacho ist doch nix anderes als meins oder sehe ich da was falsch

Naja vom Aufbau nicht :D Nur 16v Jubi Tachos, gibt es nicht so wie Sand am Meer wie deins.

Aber ich sehe gerade, dass sowas bei einem Tacho mit silbernen Ziffernblättern gar nicht gehen würde:D

Also alles überflüssig!

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 19:41

plasmatachoscheiben gehen technisch eigentlich bei allen tachos... nur ist dann der silberne hintergrund weg ;)

du hast also ne silberns tacho bis 260km/H

glückspilz!!

am 18. Januar 2011 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Golf3_Fahrer

du hast also ne silberns tacho bis 260km/H

glückspilz!!

Die neuen gehen von 0 bis 240 km/h, statt von 20 bis 260 km/h.

dann ist deins ja im 5 bei vollgas am ende!!

am 18. Januar 2011 um 20:52

Bei mir war bei 230 lt Tacho Schluss. Ab 210 wirds im Golf aber auch ungemütlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Grüne Durchleuchttechnik im 3er Golf möglich?