ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. grüne plakette "ertricksen"?

grüne plakette "ertricksen"?

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 3:57

hallo,

noch habe ich damit noch nichts zu tun, aber ich habe mir mal folgendes gedacht, was man doch eigentlich tun könnte, um mit einem diesel ne grüne plakette zu bekommen...DIE geniale idee, oder gibts da irgendwo nen haken, den ich übersehen habe?

man baut in seinen diesel "einfach" den motor aus nem 200e oder so ein, lässt das ganze abnehmen und eintragen. holt sich dann die plakette. baut ne andere windschutzscheibe ein, und stellt die plaketten-windschutzscheibe an einen sicheren ort. baut den motor wieder um und lässt alles wieder abnehmen und eintragen. und baut anschließend die windschutzscheibe wieder um. die sache mit der windschutzscheibe würd ich einfach zur sicherheit machen, dass die bei der rückrüstüng des motors nicht abgekrazt wird.

und die plakettenlose windschutzscheibe immer im hinterhalt zu haben, um bei der asu vorzufahren etc., könnte vielleicht auch nicht schaden?

...ist zwar sicherlich mit einigem aufwand und kosten verbunden, aber ne grüne plakette wärs mir wert, wenn es irgendwann mal soweit ist bei mir.

...und für den fall, dass man in einen anderen landkreis umzieht oder sein kennzeichen verliert, hat man natürlich die arschkarte und müsste das ganze spiel nochmal von vorne machen^^

gruß

karl

Beste Antwort im Thema

hallo

ich glaube du hast zu viel an deinem auspuff geschnüffelt...

gruß

frank

 

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Aha ...

Du willst also geschätzte 2000 Euro raushauen um die ne "Grüne Plakette" zu erschwindeln ... Naja ... da ist es vermutlich billiger ... wenn du dir für 500 Euro eine Verbrauchskiste mit Euro1 und grüner Plakette kaufst ... und selbst der Bus ist da vermutlich billiger, wenn man nur alle Jubeltage mal in eine solche Zone reinmuss.

Ausserdem ... glaubst Du im Ernst ... das alle an denen du vorbeifährst "doof" sind ? Irgendwann fällt es auf ...was für Strafen es dafür gibt ... k.P. aber geben wird es dafür sicherlich die ein oder andere ...

MFG Kester

jede Werkstatt die AU machen darf , verkauft auch die Plaketten , ich denke mal das es relativ einfach ist nen "Schwarzes Schaf" zu finden , der so nen Grünen (5cent Artikel) Aufkleber , "verliert" wenn er dafür nen Grünen Euro-Schein "findet" ;-) !!!

mfg

hallo

ich glaube du hast zu viel an deinem auspuff geschnüffelt...

gruß

frank

 

Zitat:

Original geschrieben von worktron

jede Werkstatt die AU machen darf , verkauft auch die Plaketten , ich denke mal das es relativ einfach ist nen "Schwarzes Schaf" zu finden , der so nen Grünen (5cent Artikel) Aufkleber , "verliert" wenn er dafür nen Grünen Euro-Schein "findet" ;-) !!!

mfg

Denkst du wirklich für nen müden Grünen riskiert irgendein Betrieb mächtigen Ärger mit der Innung? Da ist es ganz schnell aus mit der AU. Und mal eben eine Plakette, egal welchen tatsächlichen Wert sie nun hat, zu verlieren ist auch nicht so einfach. Da wird über alles genaustens Buch geführt.

Gruss

vanK

ja das denke ich !!!

das ist genau das gleiche , wie es auf dem Gebrauchtwagenmarkt Autos mit Durchgerosteten Schwellern , ausgeschlagenen Spurstangen und Rauchschwarden aus dem Auspuff gibt , die aber trotzdem ne nigelnagelneue TÜV&AU-Plakete haben und nen TÜV-Bericht ohne mängel der zwei Tage alt ist.

jeder Ausländer (der einmal in seinem Leben einen Tag lang in Deutschland ist) kann z.B. zu ATU gehen , legt seinen Fahrzeugschein auf den Tisch und bekommt die dafür gültige Plakette .

ob er die dann auf seine Scheibe Klebt oder irgendjemanden verkauft , keiner wird/tut das Kontrolieren!!!

mann wo lebst du denn ??? unsere Politiker , Siemens , Telekom u.s.w. machen es doch vor , wer sich an Gesetze hält , hat verloren!!!

mfg

am 26. Juni 2008 um 10:28

Viel Spaß mit der Windschutzscheibe!!!

am 26. Juni 2008 um 10:44

Ich glaube nicht, dass sich ein Betrieb zu so einer Betrügerei einlässt.

Die Folgen wären sehr warscheinlich untragbar und sehr teuer.

Ehrlich gesagt, wie kann man nur zu so krankhaften, kriminellen Einfälle kommen.

Die Möglichkeit bei einem solchen Betrug erwischt zu werden würde ich nicht riskieren.

Die Strafe dafür wird warscheinlich sehr teuer werden.

Das willst du doch wirklich nicht riskieren, oder?

Zitat:

Original geschrieben von 200D

...ist zwar sicherlich mit einigem aufwand und kosten verbunden, aber ne grüne plakette wärs mir wert, wenn es irgendwann mal soweit ist bei mir.

So ein Quatsch habe ich ja noch nie gelesen. Es ist doch gar nicht der erste April.

Hätte hier eine zum Gratis-Download:

Musst nur noch dein Kennzeichen einsetzen

grüne Feinstaubplakette

Gruß

Mario

Selten so gelacht .....

 

LG Dirk

am 26. Juni 2008 um 15:01

Hallo

bei meiner Gasumrüstung hatten Sie jede menge davon liegen

habe zwei stück bekommen (eine ersatz falls die Scheibe mal erneuert wird)

Du musst dahinter noch eine kleine Plakette haben mit der Nr der Werkstatt

s. Foto wenn Sie Dich erwischen erwartet Dich ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung etc

Gruß

Peter

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 20:54

ist die plakette auch im schein eingetragen? dann kann das natürlich schnell auffliegen bei ner polizeikontrolle.

ist das auch urkundenfälschung (wofür man selber als täter belastet werden kann), wenn man die windschutzscheibe so lässt wie sie ist und die bei der dekra es vllt verraffen, die plakette abzukratzen?

okay, 2000€ wär auch ein ganz schön großes sümmchen. man bräuchte doch "bloß" irgend nen freund oder so, der seinen motor mal ein wochende verborgt und dann halt 2x die kosten für die eintragung. wenn man den umbau selber macht....kann ich mir garnicht vorstellen. da es das auto ja original mit diesem motor gab.

aber wenn kester das so sagt, dann will ich das mal glauben, dass sich die kosten in dieser größenordung bewegen würden? ich glaub der hat da mehr ahnung als ich?

es geht aber auch sachlicher, mir zu erklären, dass das offensichtlich eine schnapsidee ist (ich denke die die hiermit gemeint sind, wissen das);)

das ich hier persönlich angegriffen und beleidigt werde, geht echt zu weit. ich habe doch nur eine frage gestellt:confused:

...und nein, ich habe nicht an meinem auspuff geschnüffelt!

das sprichtwort "es gibt keine dummen fragen, sondern nur dumme antworten" passt hier bei einigen ganz gut:rolleyes:

gruß

karl

am 27. Juni 2008 um 5:07

Hallo Karl

das mit der Urkundenfälschung weiss ich weil bei einem Freund (Laternenparker)

mal einer am Kennzeichen hinten mit einem Edding aus einem C ein O gemacht hat

für Dich ist es einfacher Du suchst Dir einen 124er Fahrer und Kaufst dem die Scheibe ab er kann sich eine neue einbauen (evtl Glasversicherung) und Du hast eine mit

Plakette

den Motor umstricken mit allem was dazugehört (Steuergeräte Anbauteile)

viel zuviel arbeit

Gruß

Peter

am 27. Juni 2008 um 5:11

Zitat:

Original geschrieben von 200D

ist die plakette auch im schein eingetragen? dann kann das natürlich schnell auffliegen bei ner polizeikontrolle.

da brauchst Du ja nur mal einen Polizisten der sich auskennt oder

auch einen 124er D fährt (oder einen Bekannten hat) erwischen

Der schreit aus 50m entfernung Betrug

Gruß

Peter

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. grüne plakette "ertricksen"?