ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. grüßen sich Omega-Fahrer mit Lichthupe?

grüßen sich Omega-Fahrer mit Lichthupe?

Opel Omega B
Themenstarteram 25. Juli 2012 um 17:57

Seit dem ich einen Omega fahre, hat sich natürlich mein Focus auf jegliche Omegas verstärkt. Man guckt, staunt, dreht sich um.

Grüßen sich eigentlich Omega-Fahrer per Lichthupe?

Früher, als die Volvos noch rar auf den Straßen waren, kannte ich es von meinem Vater, dass sich die Volvo-Fahrer grüßten.

Ist das bei dem Omega-Fahrern auch so?

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2012 um 20:30

wenn du gegrüßt werden willst, mußt du motorrad fahren.

(aber keine BMW)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 25. Juli 2012 um 18:10

Also ich würd jetzt erst mal sagen nein ^^ es sei den ich kenne den jenigen ;)

Nachher fühlt sich noch einer belästigt wenn ich aufleuchte :D und die meisten haben ne reaktionszeit wie ein 100 jähriger :D

 

Aber mein Kennzeichen kennst du ja :D wenn du mal an mir vorbei fährst leuchte mal auf :D

am 25. Juli 2012 um 18:53

Also ich mach es bei 2 von fünf

da es wirklich ein schöner anblick ist!!!!

ein traum das auto

da Wir uns hier meist Irgenwie kennen,gibt es eine erhobene Hand und bei ganz eifrigen die Lichhupe!

irgenwann,sitzen die überlebenden  Omifahrer in einem Auto,Grins!

 

mfg

Ich denk mal das die B Ware noch deutlich zu häufig unterwegs ist für sowas. Ist ja noch kein Liebhaberding. Die A Ware geht langsam in die Richtung und da kommt dann auch mal ein Gruß zurück. Ich machs also, so mir ein A begegnet und ich im A sitze.. Kommt halt selten vor die Begegnung..

am 25. Juli 2012 um 20:30

wenn du gegrüßt werden willst, mußt du motorrad fahren.

(aber keine BMW)

Gegrüsst wird erst ab V6... :D:D mit der Hand, wie bei Motorradfahrern (außer Harley)

Die Anzahl der dabei gezeigten Finger besagt, die wievielte Maschine schon drin ist...:p:p:D

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von TheStressmaker

Aber mein Kennzeichen kennst du ja :D wenn du mal an mir vorbei fährst leuchte mal auf :D

okay :)

Kennzeichen merke ich mir.

 

am 26. Juli 2012 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von campero1

Gegrüsst wird erst ab V6... :D:D mit der Hand, wie bei Motorradfahrern (außer Harley)

Die Anzahl der dabei gezeigten Finger besagt, die wievielte Maschine schon drin ist...:p:p:D

Gruß

Jürgen

ab 5 wirds aber schwierig :D

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Original geschrieben von campero1

Gegrüsst wird erst ab V6... :D:D mit der Hand, wie bei Motorradfahrern (außer Harley)

Die Anzahl der dabei gezeigten Finger besagt, die wievielte Maschine schon drin ist...:p:p:D

Gruß

Jürgen

ab 5 wirds aber schwierig :D

Da muss ich nochmal nachlegen:

Das ist Diskriminierung der A`s, nur weil die sowenig Motoren brauchen darf man nicht mehr grüßen. Also bei mir gibts einen Daumen hoch für jeden A-Omega/Senator mit 6-Ender.

Gruss an die V6 :p

Zitat:

Original geschrieben von kaeferfan1303

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

 

ab 5 wirds aber schwierig :D

Da muss ich nochmal nachlegen:

Das ist Diskriminierung der A`s, nur weil die sowenig Motoren brauchen darf man nicht mehr grüßen. Also bei mir gibts einen Daumen hoch für jeden A-Omega/Senator mit 6-Ender.

Gruss an die V6 :p

Siehste... Daumen ist EIN Finger.. also noch die erste Maschine...:p:p;)

Da stellt sich mir aber die Frage, woran ihr im Vorbeifahren erkennt, das es ein V6 ist. Oder fahren die alle mit offener Motorhaube, weil er sonst überhitzt?? :D

Also hier grüßen sich die Omega Faher nicht, fahren noch zu viele rum, ist wie schon gesagt noch kein Liebhaberfahrzeug. Anders war es beim Calibra, da kam es schon des öfteren vor, das gegrüsst wurde :)

Moin Moin,

 

Stellt euch doch nur einmal vor, wenn das jeder machen würde.

Fahrzeugspezifisch meine ich.

Das würde ein ganz ordentliches Blitzlichtgewitter geben und den roten Blitz würde man garnicht mehr so wahrnehmen :D

Einige haben ja teilweise die Lichtanlage der Imtech-Arena (Volkspark-Stadion) drinnen.

Zudem tippt man ja nur die LH um jemanden zu warnen ggf. mal zu Grüßen.

 

Gruß

Hi,

Mir geht zwar kein Omega durch der an mir vorbeifährt , ohne daß ich ihm nicht ein aufmerksames fast schon musterndes Auge zuwerfe ,

aber das Grüßen behalte ich mir dann doch denen vor , wenn ich im Urlaub im Ausland mit dem Auto unterwegs bin und ein gleiches Nummernschild sehe aus meiner Region .

Da bin ich auch der Meinung , daß der Omega noch kein Seltenheitswert genug hat .

Also ich muss mal ganz Ehrlich sagen, Ich grüße keinen Omegafahrer es sei den das ich kenne und dann benutze ich auch schon mal die Hupe.

Aber wenn das jedes Fabrikat macht, sprich Kadett, Ascona, GT, Golf, Polo, Passat, .... dann wäre doch das große Chaos auf den Straßen.

Motorradfahrer grüße andere Motorradfahrer die sie nicht kennen mit der Hand im Auto, egal ob mit der Hand oder Lichthupe finde ich blödsinnig ;)

 

@ Feet,

Also wenn man Dich so hört bist du doch ein bisschen Wehmütig keinen Omega mehr zu haben, kann ich aber Echt verstehen.

Klar manchmal muss die Vernunft gewinnen, aber ich denke mir mal wenn man Dir einen Omega wieder vor der Tür stellt würdest du deinen Golf gerne stehen lassen.

Kannst ja hier jetzt zugeben, sind ja unter uns ;) :D :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. grüßen sich Omega-Fahrer mit Lichthupe?