ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Grüßen sich Z4-Fahrer untereinander?

Grüßen sich Z4-Fahrer untereinander?

Themenstarteram 29. April 2007 um 17:03

Wie macht ihr das?? Grüßt Ihr den anderen, wenn Euch ein anderer Z4-Fahrer entgegen kommt?? Hab das jetzt schon en paar mal beobachtet...

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 29. April 2007 um 17:17

Öhm, wenn Du das schon ein paar Mal beobachtet hast, wird das wohl stimmen, dass sich Z4-Fahrer untereinander grüßen, gell? ;)

Ich grüße jeden Z4-Fahrer, den ich schnell genug erkenne und wenn ich ihn nicht gerade überrasche, grüßt er auch zurück.

Unter 10°C grüße ich auch jeden anderen Cabrio-Fahrer, der wie ich offen fährt.

Und Z3-Fahrer grüße ich in der Regel auch :-)

Gruß, Frank

ich wollte generell alle Z3/Z4 Coupés grüßen, aber bei uns zumindest werden die Z3 QPs nur von Leutchen >50 Jahren gefahren, die grüßen generell nicht. Und Z4 QPs gibts hier keine.

Z4 Roadster hab ich auch schon mal gegrüßt, aber ausser dummen geglotze kommt nix zurück. als ich testweise nen Z4 Roadster hatte haben sie gegrüßt!

liegt wohl am Coupé! Mir egal. jetzt warte ich auf die passenden Z4 QPs.

Also auf meinen bisherigen Probefahrten mit dem Z4 haben fast alle Z4-Fahrer gegrüßt. Z3-Fahrer waren etwas zurückhaltender...

Das Grüßen war für mich als Ex-Biker ja auch ein Grund nen Zetti zu holen... ;) Irgendwie zuckt es immer nochmal im Finger.

am 30. April 2007 um 14:47

Also ich grüße auch ab sofort - egal welches Z-Modell. Letztens habe ich instinktiv gegrüßt aber das war auch noch ein Bekannter. :D

Hab schon ein paar Zettis gesehen aber es hat noch keiner gegrüßt.

Ich habe ja die Theorie, dass (ich schätze mal 80%) aller Fahrer der älteren Modell die neuen Modelle oftmals schlecht machen.

Das Schlechtgemache vom Z4 Facelift ("der 3.0i ist doch genausogut wie der 3.0si blabla...") oder ("das Z4 Coupé ist total scheiße im Gegensatz zum Z3 QP") etc.

Ich habe dutzende solche oder ähnliche Meinungen gehört, trotzdem sind diejenigen insgeheim doch vom neueren Modell überzeugt.

am 30. April 2007 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Ich habe ja die Theorie, dass (ich schätze mal 80%) aller Fahrer der älteren Modell die neuen Modelle oftmals schlecht machen.

Das Schlechtgemache vom Z4 Facelift ("der 3.0i ist doch genausogut wie der 3.0si blabla...") oder ("das Z4 Coupé ist total scheiße im Gegensatz zum Z3 QP") etc.

Ich habe dutzende solche oder ähnliche Meinungen gehört, trotzdem sind diejenigen insgeheim doch vom neueren Modell überzeugt.

Und was hat das jetzt mit dem Grüßen zu tun?

Aber du hast mich erwischt, ich geb mich doch manchmal tatsächlich herab und grüß auch einen Z4 Facelift!:D

Hab aber noch nie gehört das es ein schlechtmachen von Pre-FL zu FL-Modellen gibt!

Von Z3 zu Z4 mag es das vll geben, aber es geht ja hier auch um das Grüßen von Z4-Fahrer!!!!!

Also ich würd beide Z4 nehmen, gibt immer Vor- und Nachteile!

Beim Pre-FL gefällt mir z.B. die Front und die Rückleuchten besser, beim FL gibts dafür si-Motoren!

Aber ich kann ja dafür jetzt einfach mal das QP schlecht machen, finde nämlich das sowohl Z3 QP, wie auch Z4 QP richtig bescheiden aussehen, wie Turnschuhe mit Räder!*bäh*

So hab was schlecht gemacht, meine Arbeit ist für heut getan!:D

Gruß

am 30. April 2007 um 20:39

GRÜSSEN JAAAA...

ich immer ! egal ob Z1, Z3, Z4....aber leider andere immer weniger.

Wieso eigentlich? Zu arrogant ??

Die These stell ich jetzt mal auf, denn als ich noch MX5 fuhr war das selbstverständlich...also warum nicht mehr im Z4 ?

@ChrisTTian82

hallo nach Mindelheim :D

dann lies mal die entsprechenden Z4 Foren durch, wie da rumgenörgelt wurde von seiten der Pre-Facelift-fraktion.

am 30. April 2007 um 21:14

@comp320td

Hallo nach Starnberg:D

Ja die Foren und die Latrinen-Parolen bezüglich der Diskussion kenn ich zum Teil auch!

Aber finde das man dies auch net zu ernst nehmen darf!

Da wollen sich manche wichtig machen!

Und das es 80% sind, halt ich für stark übertrieben.

Wenn dann wollten da auch nur welche einen si-Motor, weil sonst fällt mir nix großartiges neues ein, ist ja wie gesagt nur ein Facelift! Deshalb kann ich das ganze auch net wirklich nachvollziehen!

Aber was hat das denn mit dem Grüßen zu tun, meistens kann man doch eh nicht so schnell erkennen ob Pre-Fl oder Fl wenn man grüßt, deshalb zieht das hier nicht!

Ansonsten geb ich dir ein klein wenig recht!

Gruß

am 30. April 2007 um 22:23

Also ich kann nicht feststellen, dass irgendwer über die Facelifts nörgelt - lediglich die Rückleuchten sind ganz arg Geschmackssache ;)

Und wenn mir ein Z4 entgegenkommt, kann ich nicht unterscheiden ob es ein Coupé oder ein Roadster ist, er wird einfach mal gegrüßt ... wieso auch nicht ?!?

Gruß, Frank

ich habe halt die erfahrung gemacht, als es grad um die neuere und stärkere motorisierung ging, dass die 34-Mehr-PS von manchen als nicht stärker abgetan hatten. und das waren ausschließlich 3.0i Pre-Faceliftfahrer.

Mit dem Grüßen bezog es sich vielmehr auf Roadster --> Coupé Fahrer.

Aber wie gesagt, vielleicht ist hier in meinem Landkreis einiges anders ;)

PS: Christian, woher kommst Du aus Landkreis MN?

Moin,

ich grüsse jeden anderen Z-Fahrer (Z1, Z3, Z4, Z8) und oftmals grüssen sie auch zurück, wenn man es selbst konsequent macht, dann werden sich auch immer mehr anschliessen :)

Beste Grüße

am 2. Mai 2007 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

ich grüsse jeden anderen Z-Fahrer (Z1, Z3, Z4, Z8) und oftmals grüssen sie auch zurück, wenn man es selbst konsequent macht, dann werden sich auch immer mehr anschliessen :)

Beste Grüße

Ganz genau! Auf zum Gruße!

Nur als Coupé-Fahrer muß man immer zusehen, die Scheibe rechtzeitig runterzukriegen... :D