Grummel, Software bugs and more...
Moin,
nun muss ich leider auch einreihen in die Liste der Mängelgenießer... Das war gestern nicht der Tag für meinen E400e und mich.
Ich gehe morgens in die Hotel Tiefgarage:
-keine Türgriffe ausgefahren?? (das 1.mal) hmm
-Ich öffne das Auto mit "Griffstreicheln", alle Displays bleiben schwarz.
-Ich versuche zu starten, (2x Startknopf) keine optische Reaktion. Auch Head up bleibt dunkel
-Ich lege den Rückwärtsgang ein, Kameras in Mitteldisplay gehen an und Auto fahrt!!!
Gottseidank, ich komme ohne Navi, Radio, etc zum Kunden.
Auto verschließen nur über Knopf drücken auf der FB möglich.
am Abends begrüßt mich das Auto normal, aber...
alle Einstellungen weg:
Letzte Ziele, Sitzmemory, Telefonanbindungen, etc. , wirklich alles verschwunden.
Mercedes Me Anmeldung war jedoch weiterhin aktiv.
Ich fahre los: kein Telefon, kein Navi verfügbar, die Menues waren einfach nicht vorhanden, keine Karte auf dem Mitteldisplay.
Nach 20 Minuten Fahr rebootet sich das System mit Meldung im Zentraldisplay.
Danach alle Funktionen wieder da, Einstellungen bleiben verschwunden.
Ich fahre auf einen Baumarkt Parkplatz: bei ca. 20 km/h ohne irgendwelche Nachbarn, Menschen etc. bei Vorwärtsfahrt schmeisst das Auto brutal ohne Vorwarnung den Anker (Phantombremsung)
Heute Nachmittag geht es 500 km nach hause, ich bin nicht voller Vorfreude aufs Fahren...
Km Stand 8100
Softwarestand E267.0-5586
Ähnliche Themen
9 Antworten
Nur kurz die Rückmeldung: Heute hat der Merci mich freundlich begrüßt und lammfromm alles Verlangte getan, uneventvolle Flotte Fahrt , so wie sein soll.
Warte mal ab @jetflyer ich hatte das auch schon mal. Ist aber nur ein einziges Mal passiert. Hoffentlich hast du Fotos gemacht, dann gibt es bestimmt bald mal ein neues SW Update. Das geht leichter mit Bildern. Die neuste SW Version ist ja 270.1….
Das mit der Phantombremsung hatte ich kürzlich auch auf einem Parkplatz bei Kaufland. Das passiert leider immer mal wieder. Aber auch das hält sich in Grenzen. Und kürzlich hat er beim rausfahren aus der Einfahrt den Anker geworfen und siehe da, da kam ein Fahrradfahrer den ich echt übersehen hatte. Von daher lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Ich drücke die Daumen und viel Spaß weiterhin mit dem schönen Auto.
Seufz...
s. Anhang
Was ist das denn? Ist das eine Mail?
ja, ich habe im Mercedes ME meinen örtlichen Händler als Servicepartner verknüpft. Der schickt mir dann Emails , wenn z.B.: Inspektion, TÜV, etc ansteht. Diesmal hat mein Auto wohl ihm eine Störungsmeldung übermittelt, auf die er mit dieser Email reagiert hat. Termin habe ich jetzt am 17.3.
Aber funktionieren tut der Scheinwerfer? Das ist ja total witzig. Ich habe das auch so gemacht, aber so eine email habe ich noch nie erhalten. Per se ja ein guter Service, aber wenn jetzt alles funktioniert, dann ist es eher verwirrend und der Nutzer ist verunsichert. Ich drücke dir die Daumen @jetflyer . Ich bin offenbar einer derjenigen, die bis auf zwei SW Updates, von mir selber initiiert und ein klappern in der Beifahrertür (wurde direkt behoben) nichts an deinem Auto hat.
Danke, aktuell geht äh fährt alles gut, so wie soll. Bei dem Termin werden auch gleich die Räder gewechselt, ich habe meinen Voucher für die Sommerräder gleich mit abgegeben. Ich hätte wenn schon eher ne längere Email erwartet. Es funktionierte wirklich einen Tag lang gar nix aus dem erweiterten „Software“ Bereich, die Scheinwerfer waren eher nicht mein Problem, mal sehen, ob es einen Update gibt.