ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. gruppe a anlage

gruppe a anlage

Themenstarteram 7. November 2006 um 23:02

hi jungs ich brauche eure meinung!was haltet ihr von einer gruppe a anlage von fk (edelstahl)?? ?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hehe also wenn ich jetzt sage das FK scheisse is bekomm ich hier wieder einen drüber von einem ausm forum der eine drunter hat und damit zufrieden is.Ich halte von fk garnix.Auch wenns ne edelstahl anlage is.Ich sag mir einfach ich leg nen bißchen was drauf an kohle und bekomm nen anständige marke wie mantzel novus oder bastuck.Ich selber hab ne novus drunter.Super laut und toller klang.Kumpel von mir ausm a forum mim gsi hat ne mantzel drunter nich so laut aber super sound.Bastuck auch der hammer.Allerdings die neue anlagen sollen wohl nich mehr soo pralle sein.Weiss net obs stimmt.Klanglich kann ich von fk nix sagen.Hab sie mal unterm nem golf 2 gehört.War okay..Aber wie gesagt ich halt von der marke nix.Was aber nich heisst das die anlagen scheisse sind.^^Kaufen würde ich sie allerdings trotzdem net.

jetex/fortex... nie wieder was andres. ich hab die, qp hat die, satanos bald auch... und noch n paar.

 

top dingen, top quali. wohl gemerkt auch 500 schleifen

auspuff

 

hi!

FK würd ich die finger von lassen,gute auspuffanlagen sind dsop,mantzel,bastuck,supersprint,lexmaul und novus..

am 8. November 2006 um 6:16

ich hab auch nur jetex weil sie billig war :D

Als Kritikpunkt fallen mir da aber auch paar Sachen von der Verarbeitung her ein, die Siebrohre im inneren der Schalldämpfer sind etwas.... schäbig zusammengebraten und verschweißt.

Zwar ausreichen, aber optisch alles andre als ansprechend :D

 

FK kann man kaufen wenn man sie zum EK bekommt, dann sind die richtig billig

Zitat:

Original geschrieben von DRCorsa

Hehe also wenn ich jetzt sage das FK scheisse is bekomm ich hier wieder einen drüber von einem ausm forum der eine drunter hat und damit zufrieden is.

:D

Du bekommst doch keinen drüber, ich argumentiere nur sachlich...

Also wie satanos schon schrieb, habe ich die FK zum EK bekommen waren inkl. Versand unter 250 Ocken. Fahre mit der schon mitlerweile 2 jahre und bin wirklich sehr zufrieden. Keinerlei rost oder sonstiges, da viele ja sagen der Edelstahl wäre schlecht und würde sofort rosten.... Da habe ich schon andere "Marken" Auspuffanlagen für 500 Öhren gesehen, die sehen nicht mehr so prickelnd aus.

Und hej lt. Nokia Handy db-Messer dürckt sie im Stand um die 100 db bei 50cm abstand :D Würde sie gerne auch mal richtig messen lassen...

nehm doch mal mit handy auf

Meinste als Soundfile und dann hier rein stellen?

Werde ich am Wochenende mal in erwegung ziehen, da ich gerade auf der Arbeit hocke und abends zur zeit immer lang schaffe muss, werde ich vorher wohl nicht dazu kommen.

jo als soundfile. alles klar, lass dir zeit. ik hock zur zeit selbst gerad inner b-schule und brauchen gerad nix machen =)

B-Schule schön war die Zeit :rolleyes:

verräter :)

 

neee, die jetex/fortex anlage ist schon top. ich werd auch mal ein soundfile anlegen, aber mit nem gescheiten mikro. nicht mit dem doofen handy ^^

Also nen Kumpel von mir fährt seid einem Jahr an seinem C20XE Corsa ne FK Anlage..

Also vom Klang her ist die top.. Verarbeitung ach sehr gut.. Passgenauigkeit nahezu perfekt.

Der einzige Bachteil ist, das sie halt in den Töpfen verjüngt ist.

Ist das die Jetex eigentlich auch? also verjüngt?

der Mittelschalldämpfer hat nen 45er Eingang, aber innendrin das Siebrohr is nicht ganz auf Gr.A Maß.

So rein nach Augenmaß 55mm+, der ESD is aber durchgängig auf Maß

Zitat:

Original geschrieben von Xtreme1000

Der einzige Bachteil ist, das sie halt in den Töpfen verjüngt ist.

Ist das 100pro so? Also kannst du das bestätigen, da letztens auch eine diskussion hier aufkam und jeder sagte die ist verjüngt. Aber als ich fragte ob sie es 100pro bestätigen konnten, waren alle stimmen auf einmal verstummt oder es hieß ein Kumpel dessen Freund von dem die Oma hat es gesagt :rolleyes:

Ich habe damals vergessen zu gucken, als ich sie angebaut hatte...

ne 100pro weiß ich das nicht.. Ich hab es nur angenommen, weil hier alles davon sprechen, das die FK verjüngt ist.

Bin ja selber noch am überlegen was ich mir kaufen soll.

Aber ich muss sagen für den preis ist das eine TOP Anlage. Der Sound ist wirklich geil!

Hab mir die von meinem Kumpel auch noch nicht genau angeguckt.. Nur sie klingt einfach klasse!

Deine Antwort
Ähnliche Themen