ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. gruppe a auf 60 ps golf 3?????

gruppe a auf 60 ps golf 3?????

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 19:44

ich hab da mal ne frage lohnt es sich auf meinen golf 3 mit 60 ps mkb : AEX bj 96 ne gruppe a zu montieren??? hört man da was von????

und wie geht das überhaupt weil die sind ja irgendwie rohrdurchmesser 63 oder so aber meiner ist doch keiner odwer??? oder hat der nach kat diesen besargten rohrdurchmesser????

 

bringt es leistung???

Ähnliche Themen
29 Antworten

Nein, lohnt sich nicht und Leistungszuwachs darfst Du bei 1,4L auch nicht erwarten

nur lautes gedröhne ^^

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 19:49

bitte vernüpftige antworten danke.......

Zitat:

Original geschrieben von TheWhitesnake

bitte vernüpftige antworten danke.......

Ich denke du wirst ein Adapterstück benötigen.

Vom Sound her wird es sicher etwas bringen, ob dir der Klang dann gefällt kannst aber nur du selbst beurteilen.

Leistungssteigerung wirst du nicht erleben, eventuell kommt es dir durch den Sound aber "besser" vor.

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 19:54

ahhhhh danke ....hätte ja mal alles klappen können ;)

am 25. Februar 2007 um 20:09

Einen passenden bekommst du von mir hier:

Komplettanlage ab Kat Gruppe A

Gruppe A aufn 1.4er?

Das finde ich schon ein bisschen, naja...

Dann kannst du dir gleich noch ein K&N Kit draufmachen...

Wenn du Leistung willst dann kauf dir nen Golf ab GTI aufwärts (besser 16V, Vr6) aber bitte keine Gruppe A Anlage für nen 1.4er.

Das passt einfach nicht zusammen.

Lächerlich ist das einfach.

Ich hatte selbst nen 1.4er 60PS und habe den die ersten Jahre gefahren und habe mir nun einen GTI geholt.

Jeder € den du (Motor) in nen 1.4er steckst ist fürn....

Lass dir nichts einreden. Der Sound vom 1.4er mit einer Komplettanlage ist 1A. Kein lautes Dröhnen wie bei einem GTI mit MSD-Attrappe! Bei niedrigen Drehzahlen schön dezent; ab 3500 kommt ein dumpfes Grollen. Ich hätte selber nie gedacht das sowas bei einem 1.4er möglich ist!

 

Schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ73658QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich würde mir auch eine Gruppe A holen.

Verstehe auch nicht, warum hier antworten kommen a lá "Hol dir nen GTI , am besten 16v"...

Hat er danach gefragt ?

Und ich denke nicht, dass man eine Gruppe A Anlage in die gleiche Preiskategorie wie einen GTI 16V legen kann.

Habe schon des öfteren eine Gruppe A Anlage am 1.4er Golf gehört und für meinen Geschmack war es ein netter und sportlticher Sound.

Thumbs up ;)

naja, ne komplettanlage wäre mir in dem fall zu teuer, dann wie gesagt, nen k&N und nur nen ESD, ist billiger und bringt auch sound, weil wie ein R32 braucht er sich mit 60 PS ja net anhören, oder? also sound ist gut, aber es muß zur leistung des Motors passen, sonst ist das etwas naja :)

aber das muß jeder selbst entscheiden

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 14:06

ok danke ..... es war halt ne überlegung wert.....stimmt schon mit motor leistung und klang........ ich wollte ja auch nur wissen ob es möglich ist......

 

weil mein GANZE abgasanlage recht stark am gammeln ist....

naja gerade wenn du wso oder so bald in betracht ziehen musst, die abgasanlage zu tauschen, warum dann nicht gleich ne edelstahl gruppe a. damit hast wohl nie wieder probleme und soooo teuer sind sie auch nicht mehr EBAY!!! der sound kann doch auch schön sein, auch wenn es nur 60PS sind. ich verstehe manche leute einfach nicht. auch ein GTI oder nen VR ist nicht das überauto!

Zitat:

Original geschrieben von TheWhitesnake

ok danke ..... es war halt ne überlegung wert.....stimmt schon mit motor leistung und klang........ ich wollte ja auch nur wissen ob es möglich ist......

 

weil mein GANZE abgasanlage recht stark am gammeln ist....

du wirst eine komplettanlage nicht bereuen! der 1.4er klingt nach mehr leistung als er wirklich hat. aber wenn stört das. hier in österreich kann ich meinen 1.4er nirgends ausfahren. da ist gti oder vr6 auch nicht besser.

zusätzlich hat er mit einer komplettanlage spürbar mehr power. fächerkrümmer brauchst du keinen. der 1.4er hat das serienmäßig (zumindest der 1.4er mit MKB: ABD). adapterrohre für den anschluss der anlage bekommst du überall.

was für ein baujahr hat das auto? wieviel km?

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 20:55

habe bj 96 mit 160.000 km .... ich weiß auch nciht mir geht es nicht wirklich um mehr leistung bloß es soll angeblich durch größeren rohrdurchmesser........

 

ich weiß auch nciht ob sich es lohnt glaub aber schon..... was ich ja auch geil finde sind diese muffler z.b am honda fahren hier bei mir viele rum und hört sich extrem geil an ob mit abe oder ein getragen oder ncihts weiß ich allerdings nicht hört sich aber auch gut an!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. gruppe a auf 60 ps golf 3?????