ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Gruß an alle C70-Fahrer

Gruß an alle C70-Fahrer

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 17:54

Moin liebe Volvo-Gemeinde,

ich bin heute das erste Mal hier und möchte gleich was loswerden.

Frei nach dem Motto: Man muss auch gönnen können!

Ich wünsche allen stolzen C70-Besitzern einen super Sommer und immer das richtige Panorama hinter der nächsten Kurve!!!

Und an alle, die mit mir warten: Gut zu wissen, es ist für einen gute Sache... ;)

Ich habe meinen C70 im Dezember 06 bestellt. Lt. Volvo (VOR der Unterzeichnung des Vertrags): Lieferdatum: August 07. In der Auftragsbestütigung steht: nach den Werksferien 2007 (unverbindlich). Aktuellster Stand (auf Nachfrage): Oktober 2007.

Jetzt hab ich doch noch einige Fragen:

- Die Auftragsbestätigung weist die aktuellen Preise von 2006 aus (allerdings schon mit der neuen Mwst.). D.h. doch, dass mich die Preiserhöhungen nicht betreffen sollten, richtig??? Alles andere würde mich doch sehr wundern...

- Das Auto wurde 2006 konfiguriert und bestellt. Mit welchen (wenn überhaupt) zusätzlichen Neuerunden (ohne Aufpreis) kann man denn bei Produktion im September 07 rechnen?

- Welche Erfahrungen hinsichtlich eines Entgegenkommen der Händler habt ihr bei der Auslieferungsverzögerung gemacht. Auch unter dem Aspekt, dass in der Auftragsbestätigung "unverbindlich" steht? Preisnachlässe (hah)? Zubehör-Zugeständnisse?

Ich freue mich auf Eure Antworten. Vielen Dank dafür!

Bis zur Auslieferung genieße ich weiter meinen V50 2.0!

Es grüßt

Tim aus dem hohen Norden

Ähnliche Themen
19 Antworten

Als S40-Fahrer fühle ich mich jetzt etwas diskriminiert, doch wünsche dir auch einen schönen Sommer ;) und "välkommen" im Forum.

Gruss $id :)

Vielen Dank! ;)

Du bist zwar im Oktober "knapp" am Sommer vorbeigeschrabbt, wenn allerdings unser Klima weiterhin so "sommerlich" bleibt, wirst du deinen C70 sicherlich auch im Herbst genießen können. Bis dahin wünsche ich dir noch ein angenehmes warten und einen schönen Sommer!

am 7. Mai 2007 um 6:32

DankeDanke :)

Ich kann mich ansonsten nur t3chno anschliessen. Oktober ist noch kein Beinbruch. Der ganze Mittelmeerraum wartet dann auf dich und wenn es keinen Urlaub gibt, wird es wohl einige schön Tage auch bei uns haben.

Ist aber interessant zu sehen, wie gross die Unterschiede sein können. Ich habe meinen auch im Dez 06 bestellt und im 04/07 bekommen. Scheint, dass einige Händler Produktionsslots vorbelegen. Ansonsten könnte ich mich auch in die lange Schlange derer einreihen, die bis zum Herbst warten dürfen.

prospector

@TimHH

du ärmster! Ich weiss wie du dich fühlst! Ich hab meinen C70 letztes Jahr im Mai bestellt und ihn am 19.Oktober bekommen (wie versprochen). Das war ein echt harter Sommer. Du musst insgesamt noch 6 Monate länger warten, das ist ja Folter!

Ich hatte schon vor Vertragsunterzeichnung vereinbart gehabt, dass ich einen C70 für ein Wochenende umsonst fahren kann, um mir die Wartezeit etwas zu verkürzen. Das war allerdings kontraproduktiv, da mir das Warten danach noch schwerer viel!

Ich selbst hatte noch nie eine Lieferverzögerung, aber bei meinen Eltern gab es das mal und die haben für die Zeit einen Ersatzwagen bekommen, da sie ihren alten zu dem Termin wegen des Leasings schon abgeben mussten.

Also so ein Wochenende C70 sollte schon drinliegen.

am 7. Mai 2007 um 13:46

An alle, die noch warten müssen. Es lohnt sich!

Seit Freitag zähle ich mich auch zur glücklichen Runde der C70-Fahrer – nach 1o Monaten Warterei. Ich kann Euch also gut verstehen! Allerdings hatte ich das Glück, dass sich das bei mir auf den Winter focussierte.

Pünktlich zum Frühling isser nu da. Und ich kann nur sagen: Saugeil! Es gibt wirklich nichts Schöneres, als bei Sonnenschein über die Lande zu schweben, einen ordentlchen Sound aus der supergeilen Musikanlage – und alles ist gut. Bin sehr gespannt, wann mir wohl mal ein anderer C70 entgegenkommen wird... wirklich schön ein Auto zu fahren, dass aufm Real-Parkplatz nicht genauso noch ein Dutzend mal rumsteht.

Juhuuu! Ich wünsche Euch nen knackigen Sommer. Und an alle die noch warten müssen: Genießt sie Vorfreude ;o) Gruß aus Hannover

am 7. Mai 2007 um 16:16

Hallo zusammen.

Tja, die Warterei. Ich habe meinen im Juli 2006 bestellt und vor vier Wochen bekommen. Das war wirklich HART! Wenn ich das den Leuten erzähle, dann halten die mich für verrückt, weil ich so lange auf einen Volvo gewartet habe. Und da kann ich nur sagen, es hat sich gelohnt. Wie hier schon trefflich angemerkt wurde, sieht man dieses Auto nicht an jeder Ecke. Viele Leute schauen, egal ob Fußgänger oder Autofahrer, da sie so einen Volvo noch nie gesehen haben. Selbst der Meister meines Freundlichen hat seine Kollegen gerufen, um sich das Auto mal anzuschauen, unter anderem auch wegen diesen wirklich GEILEN cremefarbenen Ledersitzen (scheinen auch bei Volvo nicht so oft bestellt zu werden). Auf unserem Firmenparkplatz ist der C70 zwischen all den Audis, Mercedes, BMW und sonstigen Autos ein echter Hingucker. Und dann noch dieser Motor, Wahnsinn, das Durchzugsverhalten, der Sound, der Verbrauch. Und über die Audioanlagen brauch man ja auch kein Wort mehr zu verlieren, einfach nur GEIL!

So, genug geschwärmt, nächste Woche kommt der Elch zur 2500er Inspektion. Ich glaube, ich bin noch nie soviel Auto in einem Monat gefahren :D

Viele Grüße,

Michael

Kannste mal Bilder von deinem machen? Scheint extrem "lecker" auszusehen ;)

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 20:51

Danke fürs Mitfühlen... ;)

Lese dafür mit Freude die Berichte von denjenigen, die ihren C70 in Empfang nehmen konnten.

Zudem haue ich mal den Volvo-Mann meines Vertrauens an. Mal schauen, was er mir so erzählt...

Viele Grüße an alle Volvo-Fahrer. ;)

Tim

am 8. Mai 2007 um 16:24
am 9. Mai 2007 um 15:05

Hallo zusammen,

ich hab meinen ersten Elch erst letzten Samstag bestellt - ich wollte auf ein paar mehr Informationen zum Modelljahr 08 warten. Auslieferung soll im Oktober sein, also hoffe auch ich auf einen wunderbaren Herbst :-)

Viele Grüße aus dem Süden der Republik!

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 21:23

@kometMUC:

Na, dann stehen unsere beiden Autos ja auf dem gleichen Transporter...

Ich sag dir bescheid, wenn meiner hier oben abgeladen wird, dann sind´s nur noch gute 10 Stunden bis München. ;)

Auf den Herbst!

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Tim

Zitat:

Original geschrieben von kometMUC

Bestellter Elch: C70 T5 Summum MY08 in ember-schwarz metallic

Was für eine Farbe ist das denn?

am 12. Mai 2007 um 13:32

Zitat:

Was für eine Farbe ist das denn?

Wüßte ich ehrlich gesagt auch selber gerne... :)

Das ist eine der neuen Farben im Modelljahr 2008, die ich mir bisher auch noch nicht live anschauen konnte. Bei Volvo Belgien kann man sich zumindest alles schon fürs MY08 konfigurieren und die Farben durchklicken. Wobei das am Monitor ja immer extrem schlecht zu beurteilen ist...

Ursprünglich wollte ich das "normale" Saphirschwarz-Metallic, aber mein Freundlicher hat mir zu dem neuen Ember-Schwarz Metallic geraten (nicht nur, weils 300 Euro mehr kostet *g*). Er meint, das wär "dichter" und weniger "grieselig" als das alte Saphirschwarz-metallic. Anschauen kann man das aber meines Wissens nach noch immer nicht, weil Volvo auch die neuen Lacktäfelchen noch nicht an die deutschen Händler geliefert hat...

Ich laß mich also überraschen und mach dann ein paar Fotos. Herrje - das dauert ja noch bis Oktober! :eek: *haareausrauf*

Viele Grüße aus dem Süden!

Zitat:

Original geschrieben von kometMUC

Ursprünglich wollte ich das "normale" Saphirschwarz-Metallic, aber mein Freundlicher hat mir zu dem neuen Ember-Schwarz Metallic geraten (nicht nur, weils 300 Euro mehr kostet *g*). Er meint, das wär "dichter" und weniger "grieselig" als das alte Saphirschwarz-metallic.

"Ember" bedeutet ja glühende/s Kohle/Holz - vielleicht ist es dann ein graustichiges Schwarz, während ja von einigen hier berichtet wurde, dass das Saphirschwarz je nach Betrachtungswinkel einen Blaustich aufweist. Lassen wir uns überraschen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen