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GSF 400 Bandit KAUFEN?

Suzuki Motorrad
Themenstarteram 2. Juli 2008 um 21:09

Hi, hab ein nettes Angebot. Kann ich da was falsch machen wenn ich mir diese Bandit hole?

Nach den Bilder ist so TOP! Unten sieht ihr die Beschreibung. Sie soll 1300 Euro kosten.

Worauf muss ich noch beim Kaufen achten?

Suzuki GSF 400 Bandit GK 75 B schwarz.

Der allgemeine Zustand der Maschine ist gut.

Die Maschine besitzt Stahlflex Bremsleitungen sowie andere (schönere) Blinker.

Dazu gibt es anstelle des Soziussitzes auch noch eine, in schwarz lackierte Soziusabdeckung. Der normale Sitz ist natürlich auch dabei. Dadurch, dass der Drosselsatz vorhanden ist beträgt die Leistung wahlweise 34 Ps(gedrosselt) oder 59 Ps(offen). Der Kettensatz und die Bremsbeläge sehen noch gut aus und auf den Reifen( Michelin Pilot Road) ist noch ca. 4 mm Profil drauf. Tüv bis 05/2010. Zu der Bandit gibt es noch das Fahrerhandbuch von Suzuki und ein Werkstatthandbuch.

Bj: 24. 04. 1992

km: 39600

 

MFG

Beste Antwort im Thema

Ich finde den Preis überzogen!

 

Ich hab für das Mopedchen meiner Holden vor 4 Jahren 1.500 € bezahlt- mit ner Laufleistung von damals 13.000km.

Bedenke, das Dingen ist auch schon 16 Jahre alt.

 

Bist Du Anfänger ( 34 PS ), dann rate ich Dir grundsätzlich von diesem Drehwurm ab! Da gibts günstigere und weniger anfällige Mopeten.....

Falls nicht--->

 

PS: im Marktteil des Banditforums wird eine B4 mit 19.000km ( + ein bischen Zuwendung ) für 700€ angeboten

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Ich finde den Preis überzogen!

 

Ich hab für das Mopedchen meiner Holden vor 4 Jahren 1.500 € bezahlt- mit ner Laufleistung von damals 13.000km.

Bedenke, das Dingen ist auch schon 16 Jahre alt.

 

Bist Du Anfänger ( 34 PS ), dann rate ich Dir grundsätzlich von diesem Drehwurm ab! Da gibts günstigere und weniger anfällige Mopeten.....

Falls nicht--->

 

PS: im Marktteil des Banditforums wird eine B4 mit 19.000km ( + ein bischen Zuwendung ) für 700€ angeboten

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 23:29

Super danke! :-)

am 3. Juli 2008 um 14:15

hey, obwohl die 400er bandit eine supergeiles möpp ist, klar ne drehorgel aber zumindest offen prima zu fahren, und wesentlich wendiger als die 600er...macht eben nur spass das dingen. ABer €1300,-- sind schon nen schlag geld

gruss

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 15:34

Wo kann man den nach Maschienen suchen? 1300Euro war das günstigte was ich finden konnte.

Ich kenne nur www.mobile.de oder www.motoscout.de.

gruss

am 3. Juli 2008 um 20:29

wenns denn unbedingt eine bandit, egal ob 400er oder 600er, sein soll, dann guck dich doch mal in den unterforen der banditforen um, oder bei e.ay

gruss

Heute morgen im FZ- Teil der " Hannoverschen Allgemeinen "

 

"400er Bandit, 25kw, 19.000km, 2. Hand, TÜV 3/09, KP 850,- Tel............"

 

die würd ich mir auf alle Fälle anschauen!

 

Die Handynummer kann ich Dir gerne per PN schicken

 

Gruß vom Steinhuder Meer

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 22:11

WOW!!!! Gib mir bitte die Nummer?

Wenn die echt ist nehm ich sie sofort :-)

Wie kannst du mir die Nummer schicken?

SUPER DANKE!

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 22:20

Hab mir gerade eine HAZ besorgt!!

Hab die Nummer, aber Super danke. Werde da gleich morgen anrufen. Woher hast du das Foto?

Und noch mal! Danke! Dieses Forum ist das Hammer.

Zitat:

Original geschrieben von rm1985

Woher hast du das Foto?

Das ist unser kleiner Drecksack:D

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 8:23

Upside down gabel? Andere Schwinge? Bugspoiler? Und und und!

Aus welcher Maschine ist eigentlich die Schwinge, sieht aus wie ein Aluminiumrahmen bei einer Aprilia.

Zu dem, wie kriegt man sowas eingetragen??!

Zitat:

Original geschrieben von rm1985

Upside down gabel? Andere Schwinge? Bugspoiler? Und und und!

Aus welcher Maschine ist eigentlich die Schwinge, sieht aus wie ein Aluminiumrahmen bei einer Aprilia.

Zu dem, wie kriegt man sowas eingetragen??!

Gabel und Schwinge sind aus einer RGV 250, Federbein und 6-K Bremse aus einer GSXR.

 

Eingetragen bekommt man soetwas von einem "kompetenten!!!!" TÜV- Prüfer

 

Die Gabel würde ich aber nicht mehr verbauen- nicht einstellbar, es gibt keine vernünftige Gablbrücke usw usw....

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 22:22

Hab mir die Maschine aus der HAZ angeguckt er will sie mir für 800€ verkaufen weil der Akku hin ist.

Bin etwas enttäuscht, da der Lack schon mal bessere Tage gesehen hat, sind schon einige Kratzer dran.

Was mir sorgen macht ist, dass das Ding nicht angesprungen ist.

Sie stand den Winter über in der Garaga und der Akku ist hin. Wir haben das Ding überbrückt, hat aber nichts gebracht, sollt ich mir da schon Sorgen machen? :-(

Naja, der Verkäufer ist so nett und will sie jetzt bei Suzuki zum laufen bringen lassen, dann sollte sie auch wieder gehen, oder?

Ich mach mir aber andere sorgen und zwar das der Tank über den Winter gerostet ist und deswegen die Vergaser verstopft sind. Der Tank weißt Roststellen am unter Rand auf (da wo das Gummi ist), meint ihr wenn ich ihn anschleife und überlackier, dass ich mir dann keine Sorgen machen muss? Oder ist das Ding schon von innen verrostet? Was dann??! (Er hat ihn vollgetankt aber oben war bisschen Rost)

Der Zillinderblock ist verdreckt habt ihr da Tipps?

Die Gabel hat Flugrost den konnt ich aber so mit dem Finger entfernen, denk mal mit bisschen Cromreiniger ist das wieder ok.

Welches Öl soll ich nehmen? Das was drinne ist, ist schon fast schwarz! Der Typ ist das Ding halt nur gefahren.

Gruss

PS: abarthjochen deine GSF 400 ist ja einfach woll der HAMMER!!!

PSS: Hab gerade bemerkt das es die GSF 400 einmal mir zwei oder nur eine Bremsscheibe vorne gibt. Die ich hole hat nur eine? Ist das schlimmer? Finde keine Infoim netz ob es eine art Überarbeitung gab.

DANKE FÜR DIE HILFE!

Wenn das mal kein Reinfall war?

Wer inseriert sein Motorrad und probiert nicht einmal, obs läuft.........:confused:

Den Lack kannst Du aufpolieren, den solltest Du wieder hinbekommen, wie sieht der Rahmen aus, auch Kratzer drauf?

Das sind die typischen Sturzstellen bei der 4er!

Zum leidigen Nicht- Anspringen: Mehrere Möglichkeiten!

1. Rost, wie Du schon beschrieben hast, dieser hat den Vergaser zugesetzt- Abhilfe: Ausbauen und ultraschallreinigen lassen- selber machen bringt garnichts!

2. Die gesamte Zündanlage ist anfällig, fängt bei vergammelten Zündkabeln, Zündspulen und Zündkerzen ( Kurzstrecke ist für die Kerzen der sichere Tod ) an und hört bei einer defekten CDI auf- daher bei Startversuchen testen, ob ein Zündfunke kommt!

Der Tank ist mit Sicherheit ein Fall für den Schrott! Bei der geringen Laufleistung ist die Mopete sehr unregelmäßig bewegt worden, das Wasser im Sprit setzt sich am Tankboden ab- die Folge: den Tank kannst Du als Gieskanne benutzen, aber nicht mehr um darin Sprit zu bunkern!

Sprit ablassen, Tank abbauen und dann mit einem Schraubendreher Pläschen anpieken: Der Lack hält den Tank zusammen, Metall hat sich an diesen Stellen verflüchtigt- ausprobieren!

Gute Tanks sind mittlerweile rar- eine B4- Gieskanne hab ich noch im Keller, kannst Dir gerne mal anschauen.

Möglicherweise läßt sich der Tank reparieren- es gibt mittlerweile Klebemethoden, die durchgegammelte Tanks retten können- musst Du mal im Netz suchen

 

Den Zylinderblock bekommst Du mit z. B. S 100 wieder sauber, einsprühen, einwirken lassen und mit einer Bürste hinterher, abspülen- fertig!

Bei der Gabel solltest Du vorsichtig sein- Flugrost ist ok, den bekommst Du wieder weg, sollten sich aber schon Rostpickel ( Narben ) gebildet haben, tötet Dir das in regelmäßigen Abständen Deine Gabelsimmerringe.

Beim Öl solltest Du wie folgt vorgehen: altes Öl + Ölfilter raus, günstiges Öl und neuen Filter einsetzen, eine gemütliche 50km Runde drehen, danach die Brühe und den Filter wieder raus ( abkühlen lassen nicht vergessen ) und dann Vollsynthetik rein + neuer Filter!

Ich nehm für die Kleine nur Vollsynthetik, weil das Motorrad erst ab 10.000 U/min richtig Spaß macht ( Öl ist aber auch ne Glaubensfrage )- da vertraue ich keinem Mineralischen.

1 Bremsscheibe? Dann ist das eine "Graue"- zu erkennen an der Schlüsselnummer im Brief, bei offiziell importierten Motorrädern hast Du an dieser Stelle einen Zahlencode, bei grau importierten eine 00000.

 

Nach Deiner Beschreibung wird das ein Groschengrab....... ich würds mir überlegen

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 18:41

Danke für die Antwort.

Hab jetzt abgesagt bei dem Typen. Hab jetzt ein anderes Angebot für 1500€

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hab da angerufen und der Lenker muss noch gemacht werden.

3 Vorbesitzer.... und nur 6200km?!? Kein Checkheft!

Will sie mir morgen mal angucken muss deswegen aber insgesammt 200km fahren und langsam wirds teuer bei den Spritpreisen. Meiner Meinung nach muss nach 6200km nichts ander Verschleiss oder sogut wie nichts dran sein.

Man man man! Ich will doch nur ein Günstiges Moped! Was aber nicht so ein Heck hat wie die GS.

MFG

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