ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. gsi 115 ps

gsi 115 ps

Themenstarteram 14. August 2006 um 1:54

Hey leute ,hab heute nen Kadett GSI mit 115 ps

gesehen bei nem händler.

Der wagen hat so ein Lila-mettalic lack glaub ich.

Er hat 135000 gelaufen und soll 1350 € kosten.

tüv und au sind neu.

Was sollte man beachten , ist der preis in Ordnung?

kein rost dran soweit ich sehen konnte

PS: wie teuer ist er in der versicherung bei 70% ?

hoch eingestuft?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 14. August 2006 um 13:49

Aus dem Stegreif kann man das so nicht sagen.

Zum einen ist das Thema Gebrauchtwagenhändler eine Sache für sich, zum anderen muss man sehen, ob die KM-Angabe einwandfrei ist oder dort steht: "lt. Tacho".

Weitere Fragen: wie ist der Wagen aufbereitet? Geschickt überlackiert? Vorbesitzer? Baujahr? Etc. etc....

Das erst mal klären...

Aber soviel ist sicher: bei dem Preis sollte der Wagen einwandfrei sein. Händler schlagen immer was drauf.

Versicherung: Am besten mi einem Onlinerechner bei der gewünschten Versicherung nachrechnen.

Edit: Wenn ein Gebrauchtwagenhändler einen so alten Wagen anbietet,ist doppelte Vorsicht geboten...Frage: Wasfür Wagen bietet er sonst noch an? Da kann man dann oft sehen, in welche Richtung das Geschäft läuft..auch der Gesamteindruck kann Hinweise geben, Standort, Präsentation, etc. Auf dem Markt tummeln sich ja bekanntlich viele schwarze Schafe.

am 14. August 2006 um 14:39

Ich weise mal darauf hin, dass ich nen Kadett GSI 8V verkaufe ;) für 750 VB. Bilder gibts bei autoscout.

am 14. August 2006 um 18:01

Ein fairer Preis. Vor allem bei der einwandfreien Vorgeschichte.

am 14. August 2006 um 18:21

ja, das einzige was mich stört ist so ein scheiss riss vorne in der stoßstange wo ich nichtmal weiß, wo der herkommt... Bestimmt ein depp beim parken dagegen gedonnert

am 14. August 2006 um 18:34

Ach, das sind Kleinigkeiten, die man beheben kann ;-)

Solche Deppen trifft man jeden Tag. Ich habe mir auch schon Beulen und kratzer von Einkaufswagenschiebern und Radfahrern eingefangen. Natürlich haben sich alle aus dem Staub gemacht, diese kleinen Feiglinge.

Themenstarteram 14. August 2006 um 18:38

so,hab da angerufen

und der typ

sagte er hätte neu tüv bekommen

es war vorher rost dran aber er hat denn wagen aufbereitet

für den tüv,das heisst er hats weg gemacht.

ps:der wagen steht vor einem "Autoaufbereitungs-Betrieb"

ist das ein gutes zeichen das die auch gute arbeit gemacht haben?

was soll ich tun

 

@Taunussteiner

Wieso hast du den nur 4000 km gefahren?

Ach ja und wie weit ist es von Dortmund zu dir?

am 14. August 2006 um 19:18

Zitat:

ps:der wagen steht vor einem "Autoaufbereitungs-Betrieb" ist das ein gutes zeichen das die auch gute arbeit gemacht haben?

Nö. Man weiß nicht welche "Macken" und Fehler überdeckt oder kaschiert wurden, damit der Wagen vom optischem Eindruck zumindest auf dem ersten Blick wieder gut aussieht. Da können Flecken in Polter oder Teppich gern mal mit Farbe übertünscht werden oder leichte Kratzer im Kunststoff mit Farbe oder Kunststoffpleger abgedeckt.

Du mußt immer bedenken: Wenn ein Autohaus ein Auto aufbereiten läßt, wollen die nicht umbedingt, daß der Wagen optisch in Ordnung ist, sondern das der Wagen für den Laien optisch in Ordnung aussieht!

Guck ihn dir ganz genau an. Achte auf abgenutzte Pedalgummis, Lenkrad, Schaltsack, Sitze,...

Mußt halt feststellen, ob der KM-Stand original ist. Scheckheft und Ölwechsel-Zettel sind immer wichtig zu vergleichen.

am 14. August 2006 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von Killar

@Taunussteiner

Wieso hast du den nur 4000 km gefahren?

Ach ja und wie weit ist es von Dortmund zu dir?

hab den mir letztes jahr im dezember zugelegt, dann bis letzten monat gefahren und halt einen neuen gekauft.

Grund: Wer jedes Wochenende 250km hin und 250km zurück zur arbeit fährt, der möchte schon gern z.b. ne Klima ;)

entfernung kannst du mal schauen bei routenplanern, meine PLZ ist 65232

am 15. August 2006 um 11:23

ich würde auf jedenfall eine Probefahrt machen, und dann den Tüv oder Dekra ansteuern das die sich den Kaddi mal anschauen sollen

1350€ find ich erheblich zuviel. 900-990€ würd ich geben auf keinen Fall mehr.

Obwohl es ein GSi ist.

Gruß

ELK

tüv

 

hi!

das der wagen neu tüv bekommen sagt in der heutigen zeit leider nix mehr aus.für endsprechend geld oder über beziehungen bekommst jeden wagen durch de tüv.wie gesagt schau nach rost schweller,radkästen,C-säule etc...

Themenstarteram 15. August 2006 um 16:13

War heute bei der Versicherung und der

Kadett Gsi mit 115 ps würd mich 680 euro im jahr kosten.

PS: Der Astra F GSI 16V mit 150 PS

würde mich aber nur 610€ im jahr kosten.

 

Ist der astra wesentlich druckvoller als der Kadett

oder sagen die 35 ps mehr nicht viel aus?

Naja,astra ist auch nicht so alt vom modell her...

auto

 

hi!

35PS sind schon was und der motor geht schon ne ecke besser als der 2 liter 8V,also von daher machen die 35PS schon ne menge aus..

Naja aber dafür ist der Astra schwerer, als der Kadett. denke daher könnte der Kadett eher eine Beschleunigungsvorteil haben.

am 15. August 2006 um 20:02

fahr in dem kadett ne einigermaßen humane nocke, die den bis ca. 6500udm drehen lässt und der kadett wird zumindestens im anzug besser weg kommen als der 16V.

Das Problem an dem 8V ist halt, der wird obenrum immer so träge ;) gut dass ich das problem bei meinem neuen auto und meinem manta nicht habe ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen